[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Entkalker bringt da leider wenig. Um die fettigen Rückstände der Herstellung herauszulösen bedarf es einem Fettlöser. Cilit Bang (grüne Kappe) hat sich da wohl gut bewährt.
 
@AMDCPU: Wenn die Serienlöcher für Schlauchdurchführungen zu groß sind, kann man sich 4 entsprechend große Unterlegscheiben im Baumarkt besorgen.
So hatte ich das mal bei meinem alten Cosmos-S gemacht und mit den AT Kupplungen hat das super funktioniert. Die VL3N passen auch.
Besser so, als 2 neue Löcher zu bohren.
 
Hier mal ein Praxisstresstest meines Systems bei 28-29,5°C RT:

Crysis @ 2560x1600 2xSGSSAA ca 1,5h gespielt , Desktop aufgerufen und sofort die Sensorenanzeige bildlich gesichert.

System: Mora3 mit 9Lüftern
geschlossenes Gehäuse ohne Lüfter
@wasser sind NB, SB, SPAWA, 3x gtx480@870@1,15V, 980X und 3XRammodule

 
Hier mal ein Praxisstresstest meines Systems bei 28-29,5°C RT:

Crysis @ 2560x1600 2xSGSSAA ca 1,5h gespielt , Desktop aufgerufen und sofort die Sensorenanzeige bildlich gesichert.

System: Mora3 mit 9Lüftern
geschlossenes Gehäuse ohne Lüfter
@wasser sind NB, SB, SPAWA, 3x gtx480@870@1,15V, 980X und 3XRammodule
Du hätteste einfach nur OpenHWMonitor oder ähnliches laufen lassen sollen, der hätte dir automatisch Min und Max angezeigt. Dieses Beenden und Temps gucken ist ja noch ungenauer, als das Auslesen sowieso schon ist.
 
Mal ne Frage an die Strompfrofis:
Gibt es ne Möglichkeit den Heatmaster auch per SATA mit Strom zu versorgen, oder ist das, aufgrund der benötigten Leistung, nicht möglich?
Folgender Grund: Der HM ist bei mir das einzige Teil, das noch per Molex Stecker mit Strom versorgt werden muss. Und wenn ich da irgendwie so ne Art "SATA Buchse auf Molex Stecker-Adapter" bauen kann, und das dann natürlich auch mit der Stromversorgung klappen würde, dann könnte ich mir den kompletten Molex Kabelstrang am Netzteil ersparen, was natürlich auch den Kabelsalat und die Verlegung erleichtern würde.
 
Mal ne Frage an die Strompfrofis:
Gibt es ne Möglichkeit den Heatmaster auch per SATA mit Strom zu versorgen, oder ist das, aufgrund der benötigten Leistung, nicht möglich?
Folgender Grund: Der HM ist bei mir das einzige Teil, das noch per Molex Stecker mit Strom versorgt werden muss. Und wenn ich da irgendwie so ne Art "SATA Buchse auf Molex Stecker-Adapter" bauen kann, und das dann natürlich auch mit der Stromversorgung klappen würde, dann könnte ich mir den kompletten Molex Kabelstrang am Netzteil ersparen, was natürlich auch den Kabelsalat und die Verlegung erleichtern würde.
 
Mal ne Frage an die Strompfrofis:
Gibt es ne Möglichkeit den Heatmaster auch per SATA mit Strom zu versorgen, oder ist das, aufgrund der benötigten Leistung, nicht möglich?
Folgender Grund: Der HM ist bei mir das einzige Teil, das noch per Molex Stecker mit Strom versorgt werden muss. Und wenn ich da irgendwie so ne Art "SATA Buchse auf Molex Stecker-Adapter" bauen kann, und das dann natürlich auch mit der Stromversorgung klappen würde, dann könnte ich mir den kompletten Molex Kabelstrang am Netzteil ersparen, was natürlich auch den Kabelsalat und die Verlegung erleichtern würde.
Strom ist Strom und selbst nen adaptierter SATA-Stecker hat typischerweise auch +5V/+12V/0V und bei welchem direkt am NT gibts dann sogar noch +3,3V dazu.

DeLOCK Stromkabel - 12 cm

sowas suchst du denk ich mal
 
Du hätteste einfach nur OpenHWMonitor oder ähnliches laufen lassen sollen, der hätte dir automatisch Min und Max angezeigt. Dieses Beenden und Temps gucken ist ja noch ungenauer, als das Auslesen sowieso schon ist.

Bei einer Graka unter Luft mag das schon hinhauen, dass sich das Teil sofort vom High runterkühlt, wenn man das Spiel beendet.
In meinem Fall (mit der umfangreichen Wakü): ALT+Tab, dann sofort das geöffntete SnippingTool bedient- da gibts keine sprunghaften Änderungen.

Übrigens, der Mora-Ausgangsschlauch ist a bissl lauwarm, der Eingangsschlauch ist schon mehr warm.
Werd mal bei nächsten TripleSLIGrakasystemNeukauf bastelhalber auf 13/10 umschlauchen und die 45° Winkel entsorgen, bzw gegen 90°Winkel und evtl. gerade Anschlüsse tauschen.
 
Glaub mir, die Änderrung ist da. Sobald du ALT+Tab drückst springt es schon, du siehst den Sprung also nicht mehr.
 
Glaub mir, die Änderrung ist da. Sobald du ALT+Tab drückst springt es schon, du siehst den Sprung also nicht mehr.

2K ?
Für mich letztendlich wichtig, dass Highresolution&quality-gamestabilität herrscht und die Schäuche fest auf ihren Tüllen sitzen, damit die LaingUltra nicht ins stocken gerät. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht wieso Du den hervorragenden Tipp nicht annimmst.
CPUID HWmonitor oder eben OpenHWmonitor.. damit lässt sich hervorragend arbeiten. :wink:
 
Hab mich die letzten Tage in den Aquaero eingelesen und bin doch noch sehr skeptisch, was die Verträgichkeit mit meinem 1155 Board angeht.

Überlege deshalb, mir den Durchflusssensor einfach so einzubauen und ans Mainboard anzuschließen. Dann gibts zwar keine schöne Anzeige auf einem Display, aber man kann sich das dann ja selber ausrechnen, nicht wahr?

Bei AT steht was von "passt auf viele MB-Sensoreingänge". Woher weiss ich, ob die meines Boards dabei sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:16 ----------

Naargh - das waren die Tempsensoren ...
Gibts denn keine Durchflusssensoren, die ich per Lüfterstecker auslesen kann?
Und bitte nicht so qietschbuntes Windrad :d
 
Moin,

ich brauche 3 neue 120er Lüfter für meinen 360er Radi, irgendwie rasseln 2St. seit dem WE.

Die jetzigen laufen auf 7V und sind kaum hörbar, so soll es wieder sein, aber trotzdem sollten die Lüfter trotz geringer Drehzahl guten Durchlauf haben.

Habe mir jetzt mal die NF-S12B FLX angeschaut, sind die dafür richtig oder kann mir jemand andre gute Lüfter empfehlen???
 
Moin,

ich brauche 3 neue 120er Lüfter für meinen 360er Radi, irgendwie rasseln 2St. seit dem WE.

Die jetzigen laufen auf 7V und sind kaum hörbar, so soll es wieder sein, aber trotzdem sollten die Lüfter trotz geringer Drehzahl guten Durchlauf haben.

Habe mir jetzt mal die NF-S12B FLX angeschaut, sind die dafür richtig oder kann mir jemand andre gute Lüfter empfehlen???
Gerade die sind nix für Radis. Was hattest du denn bislang drauf und wie alt waren die?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh