[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Boah neee :motz: nun nervts mich aber ... wieso komm ich nun auch auf die Idee das doch toll wäre vor und nach dem Radi einen Sensor zu haben :fresse:
Will jetzt die schöne PA2 Software aber mit min. 2 Thermoanschlüsse, 1 DFM Anschluss und 1 Pumpenanschluss :heul: wer macht mir dass jetzt so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja bei mir sind die Schläuche vor dem Radi lauwarm und nach dem Radi kalt unter Last.

Nicht bösgemeint, aber Einbildung ist auch ne Bildung :) Die Differenz ist da, ja, aber 1-2K und die kannst du mit der Hand schon gar nicht messen. Bei den Sensoren liegts im Bereich der Messungenauigkeit und die Aussage ist demnach nutzlos,
 
hmm sieht da aber anderst aus die Obefläche irgendwie
Test: Aqua Computer aquaero 5 LT - hardwaremax.net
http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/9899_4.jpg

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 23:00 ----------

Nicht bösgemeint, aber Einbildung ist auch ne Bildung :) Die Differenz ist da, ja, aber 1-2K und die kannst du mit der Hand schon gar nicht messen. Bei den Sensoren liegts im Bereich der Messungenauigkeit und die Aussage ist demnach nutzlos,
Also bei mir merk ich des echt richtig wenn beide 680er Gas geben sonst würd ich ja nicht auf die Idee kommen nun :d
 
Zuletzt bearbeitet:
haha eagle hier gehts ja wieder rund ^^ hol dir lieber mal das board :d ne scherz kenne das problem.

welcher dumme hund von euch das die tage hier war der mir dazu geraten hat evtl noch ramkühler wegen der optik einzubinden. FUUUUU ! :d dieser dumme gedanke hat sich wieder festgefressen und jetzt brauch ich so nen scheiß :wall: wären die dummen dinger nur nicht so teuer...
hat wer zufällig noch halbwegs schöne da und nicht so teuer wie die fast neuen von bundy für 20€ pro stück `?
 
Ja zum :kotz: deswegen auch groß nich im OC Thread und PN grad :haha: ganzen Tag schon an dem Rotz dran weil morgen AT Aktion zu Ende geht und immer noch kein Ziel in Sicht ist weil mich nicht entscheiden kann.War schon halbwegs zufrieden aber nun will ich ja doch 2 Thermosensoranschlüsse. Eigentlich wollt ich ja nur Schlauch und Paste bestellen aber nun darfs doch bisschen mehr sein wie immer bei den "blöden" Aktionen wo man sparen kann :fresse: Genau auf den Trick reingefallen :haha: glaub die machen bei den Aktionen den besten Umsatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja son Quatsch brauch auch keiner... wer hat schon son nen Ram Kühler? :stupid:
Mal im MP geguckt?

brauchen tut den quatsch keiner. ist aber optisch schön solange man die plexi versionen von ek oder alphacool nimmt. die kosten aber pro stück 30€ und ich bräuchte 2 :wall:


wie schaut das jetzt eigentlich mit kupfer und alu im gleichen kühlkreislauf aus ? kann es da zu problemen kommen oder hab ich da was falsch im kopf und in chemie nicht genug aufgepasst ?

Edit:
Grade gelesen das bundy in nem thread zu dem thema hier im luxx geschrieben hat das es mit dem passenden kühlmittel (sein beispiel fertigmischung von feser) keine probleme geben sollte.


Aber andere frage an dieser stelle. wie stark bremst so nen 13/10er schraubi mit 1/8Zoll gewinde bzw. 2 davon in nem sonst normalen kreislauf mit 1/4 gewinde ? Ist das merkbar oder zu vernachlässigen. hätte da nen potentiellen kühler den ich evtl morgen bei ebay ersteigern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

hmm sieht da aber anderst aus die Obefläche irgendwie
Test: Aqua Computer aquaero 5 LT - hardwaremax.net
http://www.aquatuning.de/images/product_images/600x400/9899_4.jpg

---------- Post added at 23:02 ---------- Previous post was at 23:00 ----------


Also bei mir merk ich des echt richtig wenn beide 680er Gas geben sonst würd ich ja nicht auf die Idee kommen nun :d

Das Bild ist von der alten AS. Alle aktuellen AC Geräte haben die selbe Software.

Auch mit 2 680ern sind's nicht viel Kelvin Unterschied. Dein Handthermometer schlägt nur an, weil dein Wasser im Bereich der Körperwärme liegt bzw knapp drüber / drunter. Nötig isses nicht und mich würde nur das Wasser vor dem Radiator interessieren ;)
 
Sagt mal, Backplates und GraKa Kühler müssten doch eigentlich auch vn verschiedenen Herstellern "kompatibel" zueinander sein, oder?
Da kommt es ja eigentlich nur auf das Layout an.
 
Hab kürzlich ne Watercool 680er Backplate auf nem Kühler von Aquacomputer gesehen. Ob das die Regel ist kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Also das Feser View kann ich nicht empfehlen das Färbt den tygon also nen Farbwechsel kannst dann Knicken .-(

Hab noch nen Liter Feser One in orange hier. da bei mir ziemlich genau 800-900ml rein geht sollte das passen. Das liquid xp was ich aktuell drin hab sollte aber auch kein problem sein.
Ich muss nur gucken das ich nen passenden preis für den kühler erziele. ist aktuell nicht ganz so atraktiv wenn ich mal zusammenrechne. 1/8 gewinde wofür ich extra anschlüsse kaufen müsste oder adapter auf 1/4 wodurch das auch wieder doof aussieht. dann ist der dazu noch oxidiert was jetzt nicht so das thema wäre. einmal kurz mit schmirgelpapier durch und mit orangem wasser drin sieht man davon auch nix.
preis ist aktuell aber bei 10€ inkl. wenn ich da anschlüsse mit 2€ pro stück dazu rechne bin ich auch shcon bei 14 und für knapp 20€ krieg ich schon einen von bundy der schöner ist und 1/4 gewinde hat und das ist ebay also preis wird noch hoch gehen. hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gubb3L

Das war eher ironisch gemeint,weil ich damals auch extra wegen der besseren Verschlauchung RAM Kühler gekauft hatte :fresse:
Kannst ja mal hier gucken vllt kannst du was finden http://www.hardwareluxx.de/communit...hluesse-wasserzusaetze-thread-6-a-792044.html
Glaube mal gelesen zu haben,dass es bowu ist?! :hmm:

@basti

Intruder hatte war es glaube der hatte Aqua Computer + Watercool Backplate verbaut

Also das Feser View kann ich nicht empfehlen das Färbt den tygon also nen Farbwechsel kannst dann Knicken .-(

haste mal Bilder? :)
 
@Gubb3L

Das war eher ironisch gemeint,weil ich damals auch extra wegen der besseren Verschlauchung RAM Kühler gekauft hatte :fresse:
Kannst ja mal hier gucken vllt kannst du was finden http://www.hardwareluxx.de/communit...hluesse-wasserzusaetze-thread-6-a-792044.html
Glaube mal gelesen zu haben,dass es bowu ist?! :hmm:

bowu ?:hmm:
was soll ich denn in dem angegebenen link finden. die antwort hab ich ja eigentlich schon. mit feser one sollte das laufen bzw. mit den meisten fertig mischungen. werde mir aber denke aufgrund der optik eh den von bundy holen. kommt halt immer auf den preis an.
oder hat von euch noch einen einen übrig ? muss nix besonderes sein. hauptsache günstig und wenn es geht mit plexi top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saleri aber sicher :-)
so sah es nach ner woche auß :-)

Jetzt das Zeug da 7 Wochen drinnen muss da mal ein Schlauch entfernen und Foto machen
So sieht es zur zeit im pc auß
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Frage :fresse: Der Unterschied zu Tempsensoren wo außen angebracht sind und welche die im Kreislauf sind ist arg groß ?

---------- Post added at 00:27 ---------- Previous post was at 00:26 ----------

Sonst hab ich gleich glaub alles fertig :d Wird wohl doch die AE5 :haha:
 
@Gubb3L

bowu= Bockwurst ;)

@Infectus

Das ist krass,wenn man bedenkt was der Schlauch kostet! Mir kommt es so vor,wenn der Tygon irgendwie sehr empfindlich auf Farbe reagiert? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeug setzt sich selbst bei 170 h/L Druchfluss am Tycoon fest :-).
Yepp ich denke auch der Weichmacher nimmt wohl gerne mal Farbe von Wasser auf
€agel in wie fern außen und drinnen ?
Also wenn´s um wasser Temp geht immer nen Inlay nehmen die außen temp sind mir zu ungenau
 
Zuletzt bearbeitet:
@saleri
da muss man erstmal kommen :d

@infectus
schöne farbwahl für dein system. haste mal nen bild komplett ? so nen paar anregungen sind nie schlecht. ;)
also bei mir hab ich aktuell noch nicht das feser drin sondern liquid xp oder wie das heißt. bisher keine verfärbungen hab aber auch keinen tygon schlauch glaube. werde aber bevor ich wechsel mal nen paar tage das feser one in nem schlauch testen ob der sich auch so krass verfärbt. kann aber auch am tygon liegen.
willst du mir nicht deinen ram kühler vermachen :d genau den will ich haben ^^

@ eagle
sieht doch gut aus :) kannste direkt 2 mal bestellen und an mich weiterleiten :P aber schon hart/dreißt das man bei nem 27€ durchflusssensor nochmal 3 € für nen kabel latzen darf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll ich den reinschrauben ? Hab kein leeren Anschluss. Außer wo wenn mein Balancer wieder dranmache. An den Grakas hab ich nen TwinConnect da is auch nix frei.
Evtl. an der Pumpe ... aber ich will doch jetzt einen vor dem Radi und einen nach dem Radi zum kucken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
damit kann man ja beim passenden cpu kühler dann sogar die temp im kühler selber messen. cooles teil :)
 
In deinen Radi und dann kommt erst dein Anschluss! ;)

Radi --> Sensor --> Anschluss --> Schlauch
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok ich dachte es wäre ein Verschlussstopfen. Ja was ist an denen besser als an denen im Doppelpack ? des ja der wo vorne meinte wo den Unterschied nicht blicke dann

---------- Post added at 00:44 ---------- Previous post was at 00:42 ----------

Unterschied von den beiden :

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde Phobya Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde 71155
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh