[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Zaunei Oh halb so wild geht schon mach ja nun kein Chase kontest mit und wenn Seiten fenster drauf ist ziehste die eh nicht :-).
hier schneit das schon wieder ...
Nur was jetzt fürn Wasser zusatz.. kein faser und kein mayhems pastel orange
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, der erste Link könnte evtl. passen, ist aber schwer auf den Bildern zu sehen :shake:

Wo siehst Du dan die Pins für z.B. interne USB Kabel :hmm: ?
Na das ist aber ein gesalzener Preis.
Wollte gestern erst wider ein paar Crimps bestellen und hab mich umgeschaut, die Teile gibts ab 0,26€ für 20 Stk. in jedem Elektronik Onlineshop.
MDPC halt :rolleyes:
Man kann ja von der Qualität halten was man will, aber dank dem Hype ist das Zeug auch einfach zu teuer :(
Der einzige Vorteil ist, dass er Sachen hat, die man sonst schwer - garnicht findet :shake:


Ich glaube ich hab vor ner ganzen Weile schon mal nach den Pins gesucht und die auch nicht gefunden :heul:
 
Wakü ist ja auch so das es kein ende nimmt:wall:

Nun ist endlich ruhe was die Kühlung angeht. Nur höre ich jetzt mein Netzteil deutlich also den Lüfter.
Ich habe ein BeQuiet P9 850Watt. Was gibt es den Leiseres,bzw was habt ihr so verbaut,was könnt ihr mit empfehlen?
 
Ich hab ein AX 850 drin und höre nichts vom Netzteil. Das einzige was ich höre ich das hochfrequente pfeifen der Laing.
 
das einzigste was ich gern hätte währe die zange zum crimpen da sind ja schon pins dabei :banana:
Die kostet bei Nils im Set mit den Crimps knapp 60€
Die Zange alleine bekommt man online so um 18€ herum und jetzt rechne mal wie viele Cripms du um die verbleibenden 42€ bekommen würdest wenn 20Stk 0,26€ kosten.
Was er da macht ist mMn schon fast Abzocke.
Das einzige was man bei ihm wirklich kaufen kann sind Sleeves, da hab ich mir damals gleich 200m geholt weil er da so eine Aktion hatte.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich hab ein AX 850 drin und höre nichts vom Netzteil. Das einzige was ich höre ich das hochfrequente pfeifen der Laing.

Bei meinem 650 fängt der Lüfter an zu rattern. Werd ihn wohl demnächst mal austauschen...

Wakü ist ja auch so das es kein ende nimmt:wall:

Nun ist endlich ruhe was die Kühlung angeht. Nur höre ich jetzt mein Netzteil deutlich also den Lüfter.
Ich habe ein BeQuiet P9 850Watt. Was gibt es den Leiseres,bzw was habt ihr so verbaut,was könnt ihr mit empfehlen?

Die passiven / semi passiven von Seasonic!
 
wenn ich irgendwo so ne verdammte zange finden würde... da ich eh nirgendwo nen zugang hab um was zubestellen muss ich mir nen acc machen um einmal eine zange zu bestellen...bei dem seiner zange kann ich mir zumindest sicher sein das des was ich machen will auch klappt =)

Conrad und Co is immer so ne sache...kenne auch keinen der mir so ne zange mal eben bestelen könnte
 
Na ja, das HX wird auch von CWT produziert und das AX von Seasonic.
 
Ich hab die Zange damals bei (ich glaube) Reichelt für 14€ oder so bestellt.
Gut, das ist natürlich keine "keine Kompromisse! - Zange", aber die crimpt mit Sicherheit nicht schlechter, als die hübsche Schwarze von Nils :rolleyes:
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wie heisst die Zange denn genau bzw. für Stecker mit welchem Namen muss die geeignet sein? Würde michbauch sehr interessieren, habe aber nie eine gesehen, die richtig aussah...
 
Ich glaube sone Grimpzange hab ich im Keller.Die kann ich euch Leihen.
Also ich schick sie euch gegen Versandpauschale und ihr schickt sie zurück.Muss nur gucken das ich die Zange finde,und die Passenden Einsätze.

Wegen dem Netzteilen Gefallen mit die AX...i von Corsair und die Platinum Von Seasonic und Enermax.Nur bei Enermay ist es erst ab 1300 Watt voll modular.
Die Frage ist ja ob ich eine RMA einleiten kann wegen dem Lauten Lüfter?Vielleicht ist das ja nicht Standard bei BQ
 
ich hab jetzt 2 crimpzangenhier aber beide sind zu groß für lüfterkabel und genau das is mein problem....wenn jemand eine hat dann gerne her damit aber nur wenn die auch diese winzi finzi kleinen lüfterli kabel crimps ordentlich crimpen dut =)
 
wenn das ding hast dann erst probieren obs auch mit winzi finzi lüfterli crimps klappt...=)

muss aber ned heute sein hat noch ne woche zeit bis ich restlichen teile erhalten habe =)
 
hab eh nix zu tun.. Und unter uns meine Frau und Tochter gucken DSDS Wiederholung.Also tu ich das gern für dich. :-) Meld mich gleich wieder
 
Die Frage ist ja ob ich eine RMA einleiten kann wegen dem Lauten Lüfter?Vielleicht ist das ja nicht Standard bei BQ

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich denke die Frage ist besser in NT-Fred aufgehoben.
 
So war gerade im Keller.Da ist nix.
Ich hatte die Zange zuletzt auf dem Campingplatz in Gebrauch.Dann wird die Zange wohl im Campingwerkzeugkoffer gelandet sein.Und als wir den Camping abräumen mussten,ist der Koffer bei meiner Mutter im Keller gelandet.Kann also sein das die Zange bei meiner Mutter ist.Ich bin die Woche aber noch mal bei ihr,dann guck ich nach.

ich werd mich nächste Woche mal bei BQ schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die muss funktionieren, die ist für AWG!
Hast schon mal versucht den Pin andersrum zu crimpen, also mal mit den "Flügeln" nach oben oder unten?
 
Haben wir im Board hier jemanden der Kleinteile Pulverbeschichtet?
 
@ bast
nope geht nicht...und wenn ich was crimpen lann dann is es ned mal fest denn das klämmerlein und die zande scheinen inkompatible zu sein...zange zu dick...klämmerlein zu klein....und richtig zusammengedrückt wirds auch ned das selbe ergebniss hab ich auch wennich das mim seitenscneider mach...

is ja sowas von OT...aber egal =)

@jippchen

genau sowas suche ich ...am besten mit rastfunktion...hab mechaniker finger da is des halten ned so einfach ;)

@ amoxxus...nicht das ich wüsste...jochen hatte mal nen "vernickler" an der hand aber da scheint es stress zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh