[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koolance PMP500, damit hast richtig Action in der Kiste :d

Eventuell kannste in Kürze meine DDC 1T mit Phobyadeckel haben, je nachdem wie sich die D5 schlägt^^

Sorry für OT.

45L/h? Haste so lange Schlauchwege oder was bremst da so extrem?

dumme frage aber lohnt es eigtl auf wakü umzusteigen? und welche temp. vorteile hat man da in etwa? lese da des öfteren auch von 50°+ werte.. was für mich kein vorteil bringen würde. und von der hitze/lebensdauer das der hardware auch so ziemlich egal sein dürfte.. mein alter rechner hatte (beim zocken)jahrelang temps von 105°+ (mehr zeigte er nicht an:d) und läuft heut noch.
ihr könnt ja mal nen paar wakü vergleichswerte posten bei z.b C3. da das bei vielen zurzeit laufen dürfte ..mich eingeschlossen:d
habe jetzt nach mehren std bei Crysis3 mit Armageddon und gtx660ti oc ..47°cpu/60%fanspeed und 56°gpu/50%fanspeed bei 23°raumt. werte sind aus mehren messungen "ca.10" der durchnittswert. habe aber auch nen gut belüftetes gehäuse mit dem CM690II.
und das mit dem wasser und der elektronik will mir auch noch nicht so recht gefallen, obwohl das eigtl kein problem darstellen würde bei den heutigen componenten.
also wieso wakü???

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ihr könnt ja mal nen paar wakü vergleichswerte posten bei z.b C3. da das bei vielen zurzeit laufen dürfte ..mich eingeschlossen:d ...
habe jetzt nach mehren std bei Crysis3 mit Armageddon und gtx660ti oc ..47°cpu/60%fanspeed und 56°gpu/50%fanspeed bei 23°raumt. werte sind aus mehren messungen "ca.10" der durchnittswert. ...
also wieso wakü???

Ich hab zwar kein Crysis aber dafür prime95 und Furmark also ne 100% Auslastung. Nach über ner Stunde Volldampf liegen die Grakas (hd7970 1100mhz/1475mhz) bei 36° und die Cpu (i7 2600k 4,3ghz 1,3v) bei höchstens 50° .
Vorher lag die Temperatur bei 80° und 70°.
Also deutlich kühler als vorher. Und leiser.
Naja und ein wakü System sieht dazu auch noch richtig geil aus ^^

Gesendet von meinem KFTT mit der Hardwareluxx App

Meint ihr die Temps gehen in Ordnung? Bin leider etwas verwöhnt durch meinen großen Rechner :)
Habe meinem Phenom II jetz nen EK Supreme + 120er UT60 spendiert. Im Moment läuft der Radi mit einem Scythe SLip Stream @ 12V. (Was mir brutal zu Laut ist)
Wenn ich meine M3 Schrauben endlich mal finde kommt noch ein 2ter Slip Stream oben drauf zum saugen.
Im Moment ist der Radi im Boden und der Lüfter bläst frische Luft von draussen rein.
Wasser ca. 39-40 Grad.
CPU Temp 55 Grad.
Mir gefällt halt vor allen Dingen die Wassertemp. nich so, Aber was will man machen.

Ach so, alles natürlich bei nem PII 955 BE @ 3,7 Ghz @ 1,38 Volt @ Prime Max Heat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Crysis aber dafür prime95 und Furmark also ne 100% Auslastung. Nach über ner Stunde Volldampf liegen die Grakas (hd7970 1100mhz/1475mhz) bei 36° und die Cpu (i7 2600k 4,3ghz 1,3v) bei höchstens 50° .
Vorher lag die Temperatur bei 80° und 70°.
Also deutlich kühler als vorher. Und leiser.
Naja und ein wakü System sieht dazu auch noch richtig geil aus ^^

ich quäle meine rechner nicht sinnlos mit sowas:d ..deswegen läuft z.b mein alter noch;). hab den tag erst irgendwo gelesen, ich brauch die 10xxxxx punkte in dem und dem bench :lol ..was will er damit ..kann er sich nicht mal nen eis für kaufen :lol: bei mir müssen hd, 4k videos laufen bzw bearbeiten und halt aktuelle games ..nichts primeln:d
kann man ca. sagen wo so die temps bei nen 360er radi +3 NB blacks. liegen, erstma nur für graka und dem hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC670 GTX DCII - Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FC670 GTX DCII - Acetal+Nickel 12642
erstmal nur graka, da die viel wärmer als cpu wird und mir der Arma zusehr gefällt und es ne mischung aus lukü und wakü ist und ich erstmal klein anfangen will:d

edit: und evtl noch ne empfehlung für nen sehr guten radi in 360?

Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ich quäle meine rechner nicht sinnlos mit sowas:d .

Genau damit siehst du wie gut deine Kühlung ist, also so Sinnlos ist es dann wohl doch nicht.

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich brauch mal euren Rat und zwar hab ich ein Little Devil V8. In das jetzt dann ein Asus Maximus V Formula, 3570k, 7970 kommt. Das will ich natürlich so schön wie möglich verschlauchen.

Hier mal ein Bild von meinem vorherigen System, hier war ich mit der Verschlauchung nicht zufrieden ebenso mit der Platzierung der Pumpe. Ausgleichsbehälter ist ein Ek Spin Bay in der Front:

http://imageshack.us/a/img705/3350/imagengdf.jpg

Von oben runter führt der erste Schlauch ja in den Heatkiller, das war soweit ja ok. Aber ich möchte diesmal den zweiten Schlauch hinter das Mainboard verlegen und die Pumpe in den Laufwerkschacht verbannen. Mit dem zweiten meine ich den zweiten Ausgang aus dem Radiator von oben, also der neben dem der in den Heatkiller führt.

Habt ihr mir da evtl. ein paar Tipps, zwecks verschlauchung. Will nicht nochmal so ein Wirrwarr haben ;).

Neu verschlaucht soll das ganze mit einem Tygon R3603 15,9/9,5 (3/8ID) werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Radi drehen und dann etwa so versuchen:

Keller kannste zb. direkt nach der Pumpe oderso anschließen, hab den erst übersehen, oder Pumpe auch in den Keller und dann AGB -> Pumpte -> Kellergedöns -> hoch

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr die Temps gehen in Ordnung? Bin leider etwas verwöhnt durch meinen großen Rechner :)
Habe meinem Phenom II jetz nen EK Supreme + 120er UT60 spendiert. Im Moment läuft der Radi mit einem Scythe SLip Stream @ 12V. (Was mir brutal zu Laut ist)
Wenn ich meine M3 Schrauben endlich mal finde kommt noch ein 2ter Slip Stream oben drauf zum saugen.
Im Moment ist der Radi im Boden und der Lüfter bläst frische Luft von draussen rein.
Wasser ca. 39-40 Grad.
CPU Temp 55 Grad.
Mir gefällt halt vor allen Dingen die Wassertemp. nich so, Aber was will man machen.

Ach so, alles natürlich bei nem PII 955 BE @ 3,7 Ghz @ 1,38 Volt @ Prime Max Heat.

Somebody?

Heißt es nicht "anybody"? ;)

40 Grad sind noch iO - wenn es drüber geht (44-45) sollteste was machen.

Joah sehe ich ähnlich, voll im grasgrünen Bereich, im Sommer nochmal über die Temps berichten :)

Ja - sollte gehen. Ich hab das zwar nur als Single, macht aber seinen Job ganz gut.

Joah sehe ich ähnlich, voll im grasgrünen Bereich, im Sommer nochmal über die Temps berichten :)

Juchu! Ich habe meine Schrauben gefunden. Werde später mal das Sandwich fertig stellen. Irgendwie steht die warme Luft total über Radi.
Ich denke ein zweiter 120er der da was abtransportiert wird ganz gut sein. Wundert mich das bei dem Krach den der Lüfter macht eigentlich kein
Luftzug am Radi zu spüren ist wenn man die Hand drüberhält. Und ja, Lüfter ist richtig rum montiert :)

Weils ja draußen wärmer wird gleich mal die Aquastream XT Temperatur nachgemessen mit Fieberthermometer.
Nach 2-3 mal Messen stellt sich wohl ein Offset von +1,6 heraus. Ist da jeder Sensor anders oder hat jemand mit der gleichen Pumpe ähnliche Werte?

Ich glaub das ist sehr unterschiedlich.Hatte damals irgendwas bei 2,4offset:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Ich bin wohl langsam zu blöd einen Kühler zu montieren...
Schon drei mal den Alphacool NexXxos auf meiner 7970 montiert und immer noch im FurMark 92°C bei 25°C Wassertemperatur oO

was wäre "normal" ? .. ich spiele das nicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh