[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jaja pc wakü teueres hobby wenn man alles aktuell halte möchte und immer aufem neusten stand ist :)!!

(Aber welches hobby ist schon günstig)

Desweiteren ist egal wieviel man ausgibt. Hauptsache man hat was davon und spass dran dann ist alles gut :)!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ey nix gegen BMW:rofl:

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja...andere kaufen sich Felgen für paar tausend Euro...wir halt "nur" nen wassrrgekühlten Rechner...was einen sofort zum irren deklariert und man eigentlich nur mit sich selbst drüber reden kann :)

SGS+mit ICS

Das eine schliesst das andere ja nicht aus:bigok
An dieser Stelle müsste eigentlich schon längst gekommen sein:"WIR SIND IM LUXX

scheiß egal was der Driet kost. Wenn man es sich leisten kann und will, dann bitte. Wichtig ist das der Spaß gegeben ist und nicht nur fälschlicher Weise sich in Sachen rein stürzt um mithalten zu können, obwohl man dazu nicht die nötige Bonität vorweisen kann.

Alle BMWs sind doof solange ich keinen habe O:

@Oelkanne
Mit den Felgen kann mein alter Golf noch mithalten ,die haben nen Neuwert von insgesamt 1200€ xD
Allerdings waren die schon dran als ich die Kiste gekauft hab, wär ja noch schöner ^^

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Da sagste was....war damals auch leicht"schockiert"als AT anfing auf Finanzierung zu verkaufen....Plötzlich hatten alle auf einmal alles:fresse:......

Manchmal juckts einen in den Fingern auch mit auf die Kredit Schiene zu springen aber dann träum ich nachts von einem großen muskelbepackten Mann in Lederjacke der mich nach dem Geld fragt das ich ihm schulde und schon bin ich bis zum nächstem jucken kuriert^^
Auf den nächsten Lohn zu warten kann aber auch ätzend sein :(

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Naja,aber ich finde es ehrlich gesagt schon total "krank"wegen WaKü nen Kredit aufzunehmen.....das ist doch echt panne:fresse:

Ich bin da ohnehin etwas anders....wenn ich was will kauf ich es mir und bezahle es und wenn ich es nicht bezahlen kann lasse ich es.

Schließlich arbeitet man ja hart genug für sein Hobby :)

Und WaKü-Teile auf Pump na ja, das wird ja ne Rechnung ohne Ende :bigok:

Ich kenn massig Leute die 25-30k€ in Tuningteile für ihr Auto gesteckt haben. Wenns Spaß macht... Jedem das Seine :d

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja muss jeder selber für sich entscheiden.
Aber am besten fährt man immer noch mit Barzahlung.Hab auf die neue Küche knapp 1700€Nachlass und nen 600€Einkaufsgutschein bekommen durch Barzahlung.So hat die Küche eben nur noch knapp 10k anstatt etwas über 12gekostet:bigok:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

es gibt einige die auf Pump kaufen. Bei manchen gehts gut, bei anderen sieht es dann so aus, das die plötzlich von der Bildfläche verschwinden.
Ich genehmige mir nur Sachen die mein Sparstrumpf ermöglichen. So hat sich nach und nach auch mein Sys gebildet. Es ist unheimlich schwer aus so nem teuflischen Sumpfloch rauszukommen. Dafür habe ich über 6 Jahre gebraucht und bin stolz drauf da zu sein wo ich jetzt bin. Natürlich macht es Spaß immer mit den neusten Sachen zu hantieren, aber nicht mehr zu dem Preis.
Natürlich gibt´s einige Rubriken hier im Forum.
Die erstaunlichsten Erkenntnisse sammelt man aber immernoch mit Kindern sehr wohlhabender Eltern die nichtmal ahnen was es bedeutet sich solche Sachen zu leisten. Da fällt mir oftmals nur Kopfschütteln ein.
Natürlich darf geprahlt werden wenn man sich was gegönnt hat, weil man Stolz und Wertschätzung hat für das was man sich erarbeitete. Für ein "mal eben" geschenktes System von 3-5k sich einen einzubilden und von solchen herablassende Kommentare ernten zu müssen entsagt mir jedes Verständnis.
Sowas gibt´s überall. Hier fühle ich mich doch recht wohl, denn hier scheinen die Leutz doch recht normal. Zuzüglich den gewissen "extraknall" an Hardwareenthusiasmus der hier an den Tag gelegt wird, aber das muß so sein, sonst wär´s ja kein Hobby :d

---------- Post added at 23:36 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

...aber dann träum ich nachts von einem großen muskelbepackten Mann in Lederjacke ...
lol^^gut das du gesagt hast das dein Jucken kuriert ist danach. Ne Schwuchtel hätte bei dem Gedanken gleich ne enge Hose :fresse2:

Auf den nächsten Lohn zu warten kann aber auch ätzend sein :(
Das Leid teilen wir uns doch alle

Schön und treffend geschrieben...man muss Warscheinlich echt erst mal so richtig im Schuldendumpf gesteckt haben um so zu denken.War bei mir auch nicht immer so.
Aber wie heißt es so schön:"Lieber mit nem bezahlten Fahrad in den Urlaub,als mit nem finanzierten Auto zur Arbeit":bigok:
Es gibt definitiv 108764874Dinge die wichtiger sind als Hardware und WaKü....vor allem durch die Geburt von meinem Kleinen sehe ich das heute noch kritischer,)

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Uff die brauch bei 12V ja so um die 0,4A, das ist ja nicht viel. Wofür willste es denn wissen ? :d Die größeren Pumpen bruachen ja so um die 1A bei 12V.

Nö, nie nicht :d

Ich möchte demnächst meine Wakü verbauen die ich hier im Luxx erworben habe. Als Radi verwende ich einen Mo-Ra 2. Soweit hab ich eig. schon alles durchdacht wegen Einbau usw. Das einzigste was ich noch wissen möchte, wie verbaue ich am besten an die rechte Seitenwand meines Enermax Fulmot GT den Mo-Ra 2, sprich, welche Muttern, Schrauben und Bohrwerkzeug empfiehlt ihr mir ? Wie groß am besten die Bohrlöcher ?
Das andere ist, in einer der letzten PCGH Ausgaben wurde ein Silent Wakü PC zusammengebaut, der AGB wurde hinterm Case mit so einer speziellen Halterung befestigt, ich möchte sowas auch bei meinem AGB ( EKL ) haben, könnt ihr mir da so eine Halterung empfehlen, am besten aus ALU, Titan o.Ä. Material, möglichst Plastik/Kunstoffe vermeiden.
Achso, das letzte was ich noch wissen möchte, welche 16/10 Schläuche ( Tranparent und UV-Blue ) sind momentan in der Szene der letzte Schrei ? Ich war zwar hier mal im Schläuche Bereich, aber die Meinungen dort gehen schon sehr weit teils auseinander und bevor ich deswegen extra Thread eröffne, wollt ich das hier direkt mitfragen

Vielen Dank an alle im Voraus die mir helfen, falls ihr noch irgendwas wissen möchtet, fragt ruhig.

Gruß

Beim Mora müssten die passenden Schrauben im Lieferumfang gewesen sein, gehören dazu.

Das sind solche ähnlichen Abstandsbolzen:

Abstandsbolzen für HTF3 Halterung (M4x45mm) - Watercool Shop

Ansonsten findest du im Mora Sammelthread Bildbeispiele zur Montage

Du kannst dich auch an Support von Watercool.de wenden, die können dir höchstwahrscheinlich das passende Montagematerial günstig zukommen lassen !

Hast du ein Link zu dem Bild mit der speziellen Halterung des AGBs ?

Du kannst Masterkleer 16/10er Schlauch verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Boah, WaKü Wahnsinn und kleiner Geldbeutel. damit kann ich dienen, darum gibts bei mir immer nur kleine Häppchen.

Gestern abend hab ich mal meinen 280eer Radiator ausm Gehäsue ausgelagert, den Silentstar von Dr.Proctor eingebaut und auch die QD3 ihren Einsatzzweck zugeführt (wenn auch vorerst ohne sinnvoll geschnittene Löcher im Gehäuse).

Zwei Erkenntnisse:

1. Mein Tygon Schlauch der seit über nem Jahr im Sys werkelt ist rosa verfärbt vom DP Ultra Blau. ROSA. wtf?
Das sieht man nicht im eingebauten Zustand mit der Plörre drin, aber es wundert mich doch sehr ;)

2. Allein durch die Auslagerung des 280er Radiators haben sich die Temps im System extremst verbessert. Ich kann das garnicht recht in Zahlen angeben, da ich bei 600rpm Lüftern auf den Radis gradmal ~35°C Wassertemp erreicht habe gestern mit Furmark + Prime. i5 750@4000mHz, HD5870 @1000/1300. Im vorher komplett internen System hab ich die Lüfter aufdrehen müssen um die 40°C zu halten. Wow. Mit so viel Unterschied hab ich nicht gerechnet ...

Zuletzt bearbeitet:

Wieso wundert dich das nach über einem Jahr das dein Schlauch verfärbt ist?:fresse:

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Sacht ma Jungs...dieser Swiftech x2 Kuehler MCP35X2 HEATSINK- PC Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit

- der sollte doch auch an meine zwei DDCs zu montieren sein obwohl mein Deckel der EK-Dual Top ist? Soweit ich das von den Bildern her sehe, ist nach Montage der beiden Pumpen am Dual Deckel kein Spalt mehr zu sehen zw. den Pumpen - schaut also gleich aus wie mitm EK Deckel ???
...nein, passt nicht :(
Habe den Kuehler gestern erhalten und bekomme diesen nicht auf die Pumpen im eingebauten Zustand (eingebaut heisst = montiert auf dem EK Dual Top).

Zum einen sind die Einbaumasse zw. dem EK- und Swftechdeckel unterschiedlich, sodass die Bohrungen des Kuehlers nicht mit allen Gewindelochern des EK Deckels uebereinstimmen. Die Pumpen sind einfach unterschiedlich an den zwei Deckeln befestigt (leicht abweichende Position).

...zum anderen fehlt es an Laenge der an den Pumpen befestigten Schrauben.
Am unteren Bild sieht man den Swiftechdeckel mit den Nasen an den Ecken pro Gewindeloch - der EK Deckel ist um diese Nasenlaenge kuerzer, sodass die Standardschrauben an den unterschiedlichen DDC Pumpen zu kurz sind (Standardschrauben Laenge = 25mm - diese muessten 30mm sein)

Das ist echt ärgerlich:fresse:
Aber vielen Dank für die Info.)
Kann mir jemand sagen welches Dualtop am besten ist für die DDC?
Lohnt sich das überhaupt oder fährt man mit 2Phobyadeckeln besser/ruhiger?
Oh man ich bekomm die Kriese....ich muss heute noch die komplette Kiste in ihre Einzelteile Zerlegen zwecks dem Umzug:wall:
Oder was sagt ihr?Ist das überflüssig ?

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Warum musst du die kiste Zerlegen wegen dem umzug?
Ich behalt immer den Karton vom Gehäuse samt Styropor. Und ne anständig verbaute WaKü ist auch transportsicher. Im Zweifelsfall kommt der Karton halt nicht in den Umzugslaster sondern in den Privat-PKW.

Ja hab ich mir auch überlegt alles in den original Karton zu packen so wie es ist.Ohne Wasser natürlich:fresse:
Aber ich glaub die Grakas müssen raus oder?

Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app

Warum müssen die raus? Wenn du das ding in den Karton packst und im Privat-PKW liegend transportierst geht da nix kaputt. Das ist doch nicht anders als auf ne LAN fahren. Wenns dir gar zu übel wird bei dem Gedanken, dann stopf einfach ein paar Handtücher zum stabilisieren rein. Aber alles auseinander nehmen würd ich niemals für den Umzug. Damit richtest du potentiell mehr Schaden an (Kratzer z.B.) als durchs normale Umziehen ;)

so mir lässt es einfach keine Ruhe
jetzt habe 16/10 bestellt

ist das richtig oder doch lieber 16/13 ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh