[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

hatte ne DDC und ne D5, ne PCPS, Phobya DC12-220 undn paar andere ^^

die Aquastream ist > alles was Lautstärke angeht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Anschlüsse sind halt auch nicht praktisch. Aber ich höre meine D5 auch nicht, von daher kein Grund zu wechseln.
 
36W pro Kanal sollte wohl das Hauptargument sein. Ist mMn für Leute gedacht, die mehrere Pumpen einfach ohne Software und zusätzliche Gerätschaft (z.B. Poweradjust) regeln wollen :)
 
Hatte schon insgesamt 3 Aquastream's. Sind gute Pumpen, aber leider sehr klobig. Aber ne DDC oder D5 muss sich dahinter auch ganz sicher nicht verstecken ;)
 
Ich hatte auch die Aquastream und die ist leise, aber nicht leiser als eine richtige DDC mit Shoggy.
Die Frequenz ist anders, die einen mögen mehr das dunkle Brummen "nicht hören" - die anderen hören das hellere der DDC nicht.
 
Hatte schon insgesamt 3 Aquastream's. Sind gute Pumpen, aber leider sehr klobig. Aber ne DDC oder D5 muss sich dahinter auch ganz sicher nicht verstecken ;)

jo ein Riesenoschi sone Aquastream ^^

aber DDC war mir zu laut
 
Richtigen Deckel ala Phobya benutzt und richtig entkoppelt? So hört man kaum noch was von der Pumpe, bis auf das Surren auf höheren Drehzahlen.
 
Ist ja auch keine leichte Frage. Das Bitspopel Top soll komische Geräusche machen und das EK Top hatte noch niemand :)
 
Ja alles Scheiss.... :-)
Die D5 soll ja auch lau sein,kann ich nicht sagen.Ich denke so sind die angaben zur Lautstärke nicht wirklich zu vergleichen.Der eine so der andere so.
ich finde wenn man das Dualtop sichtbar verbauen will,ist BP die erste Wahl.Weil der Halter von EK ja mal nicht gut aussieht.
also Geräusche macht alles irgendwie,nur ist die frage wie nervig ist es für den ein oder anderen.
Ich glaube auch das wenn man es wieder verkaufen will,weil das BP Top komische Geräusche macht,mit dem BP weniger Probleme hat als mit dem EK Teil
 
Joa, verkaufen dürfte allgemein schwierig werden bei solchen Teilen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das EK Top mal kaufe. Andererseits nimmt das im 800D schon viel Platz auf dem sLight weg. Bei 2 Graka's wirds da kuschlig. Am WE werde ich mal die D5 einbauen, sind jetzt endlich alle Teile eingetrudelt. Bin dann mal gespannt auf den Durchfluss, wenn der Aqualis gegen den Bitspopel AGB getauscht wird.
 
wenn du Dual D5 haben willst,bleibt ja fast nur der BP,weil Ek da sch.. aussiehen würde.
Wegen Platz brauch ich mir keine Gedanken machen.Hab ja das LD V8. da mach ich mir eher Gedanken das es zu leer ist.
 
Du wirfst den Aqualis raus, warum ?
Biste nicht mit zufrieden?

Ich habe ja noch 2 Pumpen ink. Aqualis, davon wird am Wochenende auch eine "entsorgt".
Auf dem neuen Board ist nur noch ein Kühler.
 
Ist mir ein bisl zu klobig. Desweiteren geht mir zu viel Durchfluss flöten, wenn ich oben in den AGB reingehe. Will den Aqualis aber jetzt nicht schlechtreden, ist schon ein sehr guter AGB. Mit 50er Röhre würd ich ihn glatt wieder kaufen und dann ein Steigröhrchen oben reinbasteln.
 
Ist mir ein bisl zu klobig. Desweiteren geht mir zu viel Durchfluss flöten, wenn ich oben in den AGB reingehe. Will den Aqualis aber jetzt nicht schlechtreden, ist schon ein sehr guter AGB. Mit 50er Röhre würd ich ihn glatt wieder kaufen und dann ein Steigröhrchen oben reinbasteln.

Ja mit dem Oberen Eingang ist so eine Sache, habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben.
Was für einen Deckel hast Du denn benutzt, den Originalen oder den Zubehhördeckel mit den 4 Bohrungen?

Mal ne andere Frage.
Ich will meine Radifläche vergrößern, soll in Richtung Mora gehen.
Was nimmt an da am besten, P/L sollte stimmen und leise Lüfter sind ein Muss.
 
Habe mir zusätzlich noch den mit 4 Bohrungen gekauft. Wenn ich den drin lassen würde, würde ich mir oben ein Steigröhrchen basteln und nicht mehr mittig reingehen. Hab den XT mit Zusatzspielereien, die aber widerum auch nur funktionieren wenn man unten rein geht.

Edit: Die Phobya Radiatoren sind gut von der Leistung her und auch recht günstig. Bei nem MoRa 3 mußte Dir halt überlegen, ob Du langfristig Lüfter auf einer Seite betreiben willst oder auf beiden Seiten. So kannste beim LT auch nochmal ein paar Euro sparen. Anonsten gibts hier im MP immer mal wieder echte Schnäppchen. Beim "alten" MoRa 3 mußte Dich halt noch festlegen, welche Lüftergröße Du verwenden möchtest. Bei der Neuauflage kann man ja nun die Bleden auch wechseln, ähnlich wie bei einem Supernova. Ich würde Dir 4 180er Lüfter empfehlen, ausreichend Leistung und gut regelbar je nach verwendeten Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal Andi´s Test überflogen.
Ich werde mir den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator - Full Copper mit 4x180 Lüfter
mal näher Richtung Warenkorb schieben....:)
Welche Lüfter, langsam drehende, sind dafür geeignet?

Er kann ruhig ein paar Grad schlechter sein wie der 60er, er kommt halt zusätzlich zu einem 280 & 360.

Welche Schnelltrenner sind denn zu empfehlen, diese neuen Koolance..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich dir dieses Set hier empfehlen, falls dus noch nicht gesehen hast: *klick mich*
Die Lüfter hab ich auch verbaut, finde sie bei 12V auchnoch sehr leise. Auf ~500 Umdrehungen hör ich garnichts mehr davon :)
 
Unter 13mm würd ich persönlich nichts nutzen auf 11er Schlauch. Hält bei mir bombenfest und läßt sich bei Bedarf auch wieder ohne Cuttermesser lösen.
Auch mit Tygon? Machst die vorher warm?


Der ist auch weicher als der Masterkleer.

Ich hatte sonst immer einfache Tüllen die es vor Jahren mal bei Aquatuning gab, die sind minimal dicker und halten bombenfest. Leider gibts die nicht mehr und erst recht nicht in schwarz matt.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So habe mal nach gut einen Jahr meine wakü mal gereinigt !
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1366739385.299982.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1366739385.299982.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 72
Ich hab auch so ne Plate im Kühler, wofür ist die eigentlich gut? Den Schmodder aufzuhalten?^^
 
Ahh danke :d

bringts wirklich was oder isses Vodoo ?^^
 
Ich würde vom Denkansatz her behaupten, es bringt was, nen Test diesbezüglich kenne ich nicht.

In der Mitte der CPU (also der Heatspreader-Kappe) sitzt ja das DIE, dort wird also die meiste Hitze an den Heatspreader abgegeben. Meine Vermutung:
Durch die Jetplate gelangt, wie man ja sehen kann, in der Mitte mehr Wasser als außen, d.h. die heißeren Stellen bekommen mehr "kühle(nde)s Nass" ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh