[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Phobya Lüfter sind ok, erzeugen gut Druck. Ich hatte bei den Modellen allerdings Pech und 2 Lüfter hatten ein deutliches Lagerschleifen bei niedrigen Umdrehungen. Hab jetzt die AP's drin und bin sehr zufrieden, lassen sich sehr gut regeln. Pech in Sachen Lager kannste aber hier natürlich auch haben.

Vor 2 Wochen ist mein Nova hier im MP weggegangen mit Lüftern und Radiatorstand zum Schnäppchenpreis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was mischt ihr das Mayhems Zeugs eigendlich ? .. ist ja eigendlich nur ein Farbzusatz.

Ja alles Scheiss.... :-)
Die D5 soll ja auch lau sein,kann ich nicht sagen.Ich denke so sind die angaben zur Lautstärke nicht wirklich zu vergleichen.Der eine so der andere so.

Viele sagen, die D5 ist so mit das leiseste. Ich kann dir sagen: Ich bin sehr geräuschsempfindlich und höre sie nicht. Runtergeregelt und das Case steht auf Kopfhöhe in 25-30cm Entfernung. Aus optischen Gründen würd ich das Dualtop von Bitspower inkl. der Deckelmods nehmen. Wenn mans nicht sieht: 2 Single Tops!

Mit was mischt ihr das Mayhems Zeugs eigendlich ? .. ist ja eigendlich nur ein Farbzusatz.

Meins läuft mit AC DP Transparent und klappt wunderbar nach bald 4Monaten keine Probleme!

ah, ok. habe das rote DP Ultra und würde es vielleicht ein wenig damit aufpeppen wollen.

Durch die Jetplate gelangt, wie man ja sehen kann, in der Mitte mehr Wasser als außen, d.h. die heißeren Stellen bekommen mehr "kühle(nde)s Nass" ab.

Dafür brauchst die Platte nicht. Der HK3.0 LT wird auch mittig angeströmt ohne "Jetplate".
Dass die Düsenplatte was bringt sieht man ja am Vergleich HK3.0 und HK3.0LT.

Sinn ist das Wasser zu beschleunigen um durch hochturbulente Strömung den Wärmeübergang zu maximieren.
Die Bauform als Platte dürfte halt die günstigste sein. Statt im Kühlerdeckel die Düse zu fräsen.
Zudem kann der Hersteller dann einfacher an der Düse rumspielen und verschiedene ausprobieren.

Wenn man sich die Kühlertests der letzten Zeit anschaut (sofern Korrekt) scheint sich ein langer "breiter" Schlitz als effektivste Variante rauszustellen.
Anstatt mehrer dünnerer Schlitze oder Löcher etc.

Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Viele sagen, die D5 ist so mit das leiseste. Ich kann dir sagen: Ich bin sehr geräuschsempfindlich und höre sie nicht. Runtergeregelt und das Case steht auf Kopfhöhe in 25-30cm Entfernung. Aus optischen Gründen würd ich das Dualtop von Bitspower inkl. der Deckelmods nehmen. Wenn mans nicht sieht: 2 Single Tops!

Meins läuft mit AC DP Transparent und klappt wunderbar nach bald 4Monaten keine Probleme!

Ich höre meine D5 am Aqualis auch nicht.
Soll bei mir sichtbar verbaut werden,von daher wird es das BP werden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich würde vom Denkansatz her behaupten, es bringt was, nen Test diesbezüglich kenne ich nicht.

In der Mitte der CPU (also der Heatspreader-Kappe) sitzt ja das DIE, dort wird also die meiste Hitze an den Heatspreader abgegeben. Meine Vermutung:
Durch die Jetplate gelangt, wie man ja sehen kann, in der Mitte mehr Wasser als außen, d.h. die heißeren Stellen bekommen mehr "kühle(nde)s Nass" ab.

Muss die Platte da überhaupt rein ?! Hat einer auch den ek Kühler ?!

Ich hab den EK Kühler^^

Danke für die Infos :wink:

Greetz

Auch mit Tygon? Machst die vorher warm?

Der ist auch weicher als der Masterkleer.

vergiss nicht das der Schlauch weicher wird und sich dehnt mit der Zeit. Geht ne Zeit gut und dann haste evtl ne Systemspränkleranlage. Da wäre die HW mir zu schade für. Dann lieber Sicherungen nutzen.
Das sieht dann wieder doof aus. Also entweder dickere Tüllen, oder Schraubies.

---------- Post added at 08:55 ---------- Previous post was at 08:49 ----------

@ grinsemann

ich hab das Dye mit Innovatek P. laufen. bei Kurry ist die Soße sofort trüb geworden, aber bei mir läuft es seit Anfang des Jahres ohne Probleme. Ist noch genauso klar wie am ersten Tag :)

trüb ?? :eek:
der schrieb doch das alles in Butter ist seit 4 Monaten. Wenn das Wasser trüb wurde ist garnichts i.O. ^^ :hmm:
Er nutzt auch DP Ultra, also was denn nun ??

gut das ich das noch gelesen habe bevor ich das vermischt habe *G*

€dit:

gnaaarr..auch ich habe mich wohl verklickt.
LUND Beleuchtungsmodul lang in G1/8 anstatt in G1/4 :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich werde dann meine alten Tuellen verwenden, die sind zwar nicht Matt schwarz, aber ist eben so.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein System aufbauen mit einer Backup Pumpe. Wo würdet ihr diese platzieren?

er nutzt ja kein Inno, sondern DP Ultra klar. Also die Plörre die ich auch nutze. Wenn sich die Combo beißt lasse ich das besser. Nur warum schreibt er dann das alles i.O. ist ? :(

Grinsemann, so schwer ist das doch auch nicht :hmm:

Little Boozer = Inno Protect + Mayhems Dye = keine Probleme
Kurry = Seit 4 Monaten DP Ultra + Dye = keine Probleme; Wollte auf Inno Protect + Dye wechseln = Suppe nach 10 Minuten trüb geworden

Jetzt verständlicher :hmm: ?

Ich hab auch noch nicht davon gelesen :hmm:
Ich hab jetzt auch nicht mehr im Kopf, ob Kurry die WaKü vor dem Wechseln komplett gesäubert hat, oder einfach "DP raus, Inno rein" gemacht hat und sich da evtl. halt was gemischt und nicht vertragen hat :(

Grinsemann, so schwer ist das doch auch nicht :hmm:

Little Boozer = Inno Protect + Mayhems Dye = keine Probleme
Kurry = Seit 4 Monaten DP Ultra + Dye = keine Probleme; Wollte auf Inno Protect + Dye wechseln = Suppe nach 10 Minuten trüb geworden

Jetzt verständlicher :hmm: ?

ja, danke :hail:
den Teil habe ich wohl überlesen oder missverstanden

€dit:
also Unverträglichkeit von DP und IP würde ich behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Jup, könnte durchaus sein.
Wobei ich bei Kurry nicht glaube, dass er einfach das DP abgelassen und dann das IP aufgefüllt hat :hmm:

Ich hab ja beides hier rumstehen, viellleicht kipp ich da einfach mal einen Schluck von beidem zusammen :d

dürfte Gewissheit bringen für manche. Vielleicht kommt das auch erst mit dem Dye so zustande. Wenn du das mal testen würdest wäre nett und interessant ;) ist ja nicht vie Aufwand

Mein Kreislauf wurde gereinigt mit Cilit Bang und co. Ich kann mir selber nicht erklären woran das lag. Ich kann heute aber nochmal DP + IP zusammenkippen und gucken ob es daran lag. Mit Schlauchprobe reagiert es bis heute nicht.

Was ich mich allerdings gefragt hab: Die Innoflasche war rund und nicht so wie auf dem Bild, war das das richtige?!

Wenn Inno drauf steht, ist auch Inno drin :) Die ändern halt mal die Flaschenart

Wo Rindfleisch drauf steht, war auch schonmal Pferdefleisch drin ;)

Ich tröpfel einfach mal noch DP zum Inno.

Mein Kreislauf wurde gereinigt mit Cilit Bang und co. Ich kann mir selber nicht erklären woran das lag. Ich kann heute aber nochmal DP + IP zusammenkippen und gucken ob es daran lag. Mit Schlauchprobe reagiert es bis heute nicht.

Was ich mich allerdings gefragt hab: Die Innoflasche war rund und nicht so wie auf dem Bild, war das das richtige?!

Ist normal, glaube ich, zumindest wenn man das IP bei AT bestellt.
Die füllen das ja anscheinend selber dort ab :hmm:
Zumindest steht auf meiner Flasche IP "Innovatek Protect Konzentrat abgefüllt durch Aquatuning" oder sowas :eek:

So die fehlenden Teile für mein weisen EK Res 3 AGB bestellt.Röhre(250) Halter und Anti Cyclon.
Wird Langsam was bei mir

Keine Ahnung, mache mir immernochkein Reim daraus:

IP + DP + Mayhem (Probe 1, nur ein Teil der Flüssigkeit (IP + Mayhem) die aus dem Kreislauf kam):

IP + DP + Mayhem (Probe 2, die kommt aus der Flasche (IP + Mayhem), die fast vollständig im Kreislauf war):

Probeflasche 1 vs. Probeflasche 2:

Schlauch mit Probe 1 über die Zeit vom Umbau bis jetzt:

Ich habe also jeweils zu den 2 Flaschen, abgefüllt im Glas, die DP + Mayhem Mixtur die ich vorher verwendet habe hinzugefügt. Hat sich nichts verändert. Habs zwar nicht lange stehen gehabt, aber im Kreislauf hat sich ja auch schon bereits nach sehr kurzer Zeit gezeigt, dass es leicht trüber wurde.

Nach wie vor war der Kreislauf aber eigentlich sauber, eventuelle DP Reste scheinen aber eh keine Rolle zu spielen. Die Komponenten wurden mindestens mit Dest. Wasser durchgespühlt, die Radiatoren mit CB und anschließendem gründlichen Ausspülen mit dest. Wasser.

Ausgeflockt ist nach wie vor nichts, kann keine Rückstände fliegen sehen. Nur die Farbe ist leicht trüber geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist leicht trüber geworden, weil sich der Weichmacher bereits in Ansätzen mit dem Gemisch trifft :) :fresse:

Die Schläuche hab ich auch mit dest. Wasser gespühlt. Und das passiert sofort im Befüllvorgang, aber nicht wenn der Schlauch ne Woche mit dem Zeug rumliegt? So schnell diffundiert da nichts raus...

Eine Woche reicht u.U. schon aus, um den Vorgang zu starten.

Bei mir waren es aber 10 Minuten ;) Hab die Suppe ja sofort entfernt und sie hat sich dann nicht verändert in den Flaschen...

vielleicht CB Reste noch im Radi gehabt. hätteste vielleicht einmal mitm Duschschlauch hin und her spülen sollen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh