[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alle mit Problemen bei EK Nickel:

Ab wann hat es bei euch angefangen zu korrodieren?
Ich hab jetzt seit etwa vier Monaten ein EK Fullcover für die Asus HD5870 V2 drinn. Ich kann aber noch keine Problemstellen entdecken.

Ich verwende Innovatek Protect IP, hoffentlich vertragen das die EK's besser als G48.
Appropos, wieso verwenden eigentlich so viele G48 in der Wasserkühlung? Soo viel günstiger als andere Zusätze ist das jetzt auch wieder nicht.
Ich hab nicht das kleinste System und ein recht grosses AGB und trozdem komme ich locker mit einer Flasche Konzentrat à 11€ durch.

Ausserdem ist diese Nikelgeschichte nicht das erste Mal wo G48 in Frage gestellt wurde. Gut, es ist noch nicht bewiesen ob wirklich G48 schuld ist, aber es sind aufällig viele G48 Verwender betroffen. Und soviel ich weiss, gibt es in einem Kühlkreislauf im Auto kein Nickel. Nur Kupfer, Kunststoff und Alu.

Gruss Felix

Keiner hat im Zusammenhang mit den Nickel-Problemen von EK G48 in frage gestellt. El selbst hat in ihrem inhouse test ja selbst festgestellt, dass die probleme auf kurze sicht mit handelsüblichen korrosionsschutzmitteln nicht auftreten. Das problem bei ek ist einfach die zu dünne nickelschicht... 4micrometer sind einfach zu wenig. Swiftech hat die 15 fache dicke bei ihrer chromschicht...
 
Sagt mal so als Zwischenfrage, ich bau grad ein bisschen um und habe bisher die HPPS+ im Einsatz auf Silent Modus gelötet.

Trotzdem ist die Pumpe (auf shoggy) hörbar, Läufer hab ich alles schon gewechselt.
Mein Sys ist kompett Passiv inkl. Netzteil. Es ist def. die Pumpe.

Gibts ne wirklich lautlose Alternative?
 
Sagt mal so als Zwischenfrage, ich bau grad ein bisschen um und habe bisher die HPPS+ im Einsatz auf Silent Modus gelötet.

Trotzdem ist die Pumpe (auf shoggy) hörbar, Läufer hab ich alles schon gewechselt.
Mein Sys ist kompett Passiv inkl. Netzteil. Es ist def. die Pumpe.

Gibts ne wirklich lautlose Alternative?

Ja, gibt es. Die hier und runterregeln auf <3000 rpm:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ing-im-cartago-s-supermini-review-810763.html
 
Die Phobya DC12-260 kann ich bei etwa halber Drehzahl auch nichtmehr wahrnehmen.
 
Sagt mal so als Zwischenfrage, ich bau grad ein bisschen um und habe bisher die HPPS+ im Einsatz auf Silent Modus gelötet.

Trotzdem ist die Pumpe (auf shoggy) hörbar, Läufer hab ich alles schon gewechselt.
Mein Sys ist kompett Passiv inkl. Netzteil. Es ist def. die Pumpe.

Gibts ne wirklich lautlose Alternative?
Also normal solltest du von der nix mehr hören. Evtl. noch Luft drin? Dann machen die 1046er mächtig Theater. Kannste testen, indem du die Pumpe mal schräg hälst.

Die mochti laing ist natürlich auch cool :).
 
ne keine luft mehr , das problem ist m.E. die noch vorhande Vibration, trotz shoggy, der pumpe die sich über den schlauch auf mein lianli überträgt und damit ein wahrnehmbares tiefes geräusch verursacht. Werde das nochmal testen, aber die pumpe ist auch recht groß (im vergleich zu einer laing), andererseits zuverlässigst... danke für die tipps, mal sehen, werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
ne keine luft mehr , das problem ist m.E. die noch vorhande Vibration, trotz shoggy, der pumpe die sich über den schlauch auf mein lianli überträgt und damit ein wahrnehmbares tiefes geräusch verursacht. Werde das nochmal testen, aber die pumpe ist auch recht groß (im vergleich zu einer laing), andererseits zuverlässigst... danke für die tipps, mal sehen, werde berichten
Dann hau noch nen Schwamm oder what so ever zwischen Shoggy und Pumpe, nen Vibrationsproblem sollte sich ja in den Griff bekommen lassen.
 
ich werd nachher mal im Baumarkt mal noch so nen Satz schwarz orange schwarz kaufen..

Thema ist halt ein Luxusproblem. NT Silent, PC selber silent Konvektoren passiv, SSDs, Datengrab in SilentwaKübox. Alles Silent und dann ist zwangsweise irgendwas zu hören. Letzte Woche war es eine summende Energiesparlampe.... Ich weiß ich bin krank... :stupid:
 
Schau auf die Wassertemps, wenn ich das weiterlaufen lasse sind 50 Grad auch keine große Sache ;)
Läuft doch, also keine Luft ausgegangen. Und 900 RPM und grob geschätzt 450W-500W Abwärme sind auch nicht gerade ein Topumgebung, noch dazu der unbekannte Verbauort mit mehreren Bremsen evtl.. Aber problematisch ist an dem Setup gar nix.
 
Da ging es viel mehr darum, wann geht dem 360er im Deckel die Luft aus ;) der Nova war in dem Fall ja nicht im Kreislauf. Aber der Rechner zieht in dem Zustand ca. 453 Watt. Also schon ordentlich.
Mich hat in dem Fall viel mehr die Frage interessiert ob man mit einem 360er einen übertakteten Prozessor samt Grafikkarte betreiben kann. Begonnen hab ich mit 1500 upm und ging dann runter auf die 900. Aber ab da geht die Wassertemperatur nur noch in die Höhe *g* deswegen auch der Abbruch weil ich somit wusste wo die Grenzen liegen. Ich probier halt solche Dinge sehr gerne aus.
 
Da ging es viel mehr darum, wann geht dem 360er im Deckel die Luft aus ;) der Nova war in dem Fall ja nicht im Kreislauf. Aber der Rechner zieht in dem Zustand ca. 453 Watt. Also schon ordentlich.
Mich hat in dem Fall viel mehr die Frage interessiert ob man mit einem 360er einen übertakteten Prozessor samt Grafikkarte betreiben kann. Begonnen hab ich mit 1500 upm und ging dann runter auf die 900. Aber ab da geht die Wassertemperatur nur noch in die Höhe *g* deswegen auch der Abbruch weil ich somit wusste wo die Grenzen liegen. Ich probier halt solche Dinge sehr gerne aus.
Dann haste ja doch weniger Abwärme als ich gedacht hab, zieht der Mehrtakt bei der GPU & CPU also doch nicht soviel. Also ich hätte das noch weiterlaufen lassen, bis entweder GPU bzw. eher die CPU ne thermische Schutzschaltung angeschmissen hätten (wovon ich nicht ausgehe, dass du das mit den 900 RPM überhaupt schaffst) oder bis es sich einpendelt. Dann hättest du schön rechnen können, wann und wie dein Triple noch locker "reicht".
 
Hmmm find den Preis für das XSPC einfach nicht angemessen :(
sonst recht schön...
 
das ist ja nur der I-Punkt ;)
der Selberaufbau- nur mit Schrauben etc. ist ja auch eine Sache für sich..
 
Nunja, das wiederum finde ich ok, spart Platz und Mods lassen sich leichter verwirklichen ohne erstmal entnieten zu müssen. Was heisst "nur mit Schrauben" das Case ist stabil, da kann man nix sagen :)
 
Mal eine seltsame Frage, aber hat jemand Informationen zum Stromverbrauch des PA2? Verbraucht das Ding überhaupt etwas, oder richtet sich das rein nach den angeschlossenen Verbrauchern?
 
Sind denn eigentlich nur die Gpu Kühler von EK mit dem nikelproblem betroffen oder auch die cpu Kühler ?
Hab mir nähmlich erst einen bestellt.
 
Alles was vernickelt ist !
 
Na klasse gleich mal morgen umbestellen
Danke für die schnelle antwort !

Ps. ist den der EK Water Blocks EK-Supreme HF - Full Copper den auch zu empfehlen?
Mir gefallen die verschidenen Düssenplaten besonderst an dem, hab nähmlich so nervende geräusche durch meine wasserkühlung die definitiv von den kühlern her rühren (rest ist extern verbaut) Denke mit den verschidenen Düssenplätchen hab ich bessere changen das in den griff zu bekommen, wenns vom cpu Kühler herrührt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh