[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Arikus83: Jep, Aquacomputer hatte zwar auch schon Probs mit Kühlern und anderen Teilen, aber die Leutchen kümmern sich imo besser drum und sind immer bemüht, auftretende Probs schnell in den Griff zu bekommen ! Thermalfins hat mir übrigens kürzlich eine Mail geschrieben mit der Info, das die Arbeiten an dem überarbeitetem Modell ganz gut voran schreiten - bin auch gespannt, wann und wie es weiter geht :) Ich hatte vor einigen Wochen mit Herrn Lötters gesprochen und ihm dazu geraten, nicht JETZT die fertigen Radis auf den Markt zu bringen, sondern selbige nochmal zu überarbeiten, da er die Möglichkeit und Ideen eh schon in der Schublade hatte - nun, sein offenes Statement folgte ja dann auch ensprechend im Thread. Es hätte wenig Sinn gemacht und Käufer verärgert, wenn er in einigen Monaten mit einem neuen Modell raus gekommen wäre und Erstkäufer ~ 180 € für den anderen Radi hingeblättert hätten ! Im Moment sind ja quasi 3 Firmen in den Startlöchern mit neuen Rohrradis: Aqua C. mit den modularen Radis, Watercool hatte auch was angekündigt und last but not least Thermalfins.

Zuletzt bearbeitet:
Einer n Tip für Lüfter mit grünen Leds oder grünen Lüfterblättern?

was heist "ok"

haste die getestet ?

ja, die sind leise - siehe meinen YT Videoclip (wobei das nur als Anhaltspunkt zu sehen ist.......)

oder du guckst mal in meinen V: Thread rein - die Lüfter werden sehr gerne von Morabenutzern verbaut...mit Recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Und welche würdest Du Dir stattdessen zulegen?

Wenn ich nicht so geizig wäre hätte ich schon längst ne laing DDC+Zern Deckel.

Liegt aber auch daran das ich nur mATX verwende und versuche so klein wie möglich zu planen.

MfG

Liegt aber auch daran das ich nur mATX verwende und versuche so klein wie möglich zu planen.

MfG

Ahja, also ich habe mal ein bisschen gelesen und die Laing Pumpe scheint ein Kraftpaket auf kleinstem Raum zu sein. Der Zern-Deckel hat in den Tests den schlechtesten Durchlauf. Wofür brauch man den Deckel oder überhaupt einen?

OT:
Geniale Buchreihe hast Du in Deiner Signatur. Wusstest Du, dass gerade eine TV-Serie in USA mit dem Namen "Game of Thrones" läuft? Gefällt mir sehr gut und fängt die Buchvorlage hervorragend ein.

Ahja, also ich habe mal ein bisschen gelesen und die Laing Pumpe scheint ein Kraftpaket auf kleinstem Raum zu sein. Der Zern-Deckel hat in den Tests den schlechtesten Durchlauf. Wofür brauch man den Deckel oder überhaupt einen?

OT:
Geniale Buchreihe hast Du in Deiner Signatur. Wusstest Du, dass gerade eine TV-Serie in USA mit dem Namen "Game of Thrones" läuft? Gefällt mir sehr gut und fängt die Buchvorlage hervorragend ein.

Den Deckel braucht man damits leise wird, und der max. Durchfluss ist nicht so wichtig. Ab 60l aufwärts reicht und wenn man nicht gerade 3+ mobo kühler im Kreislauf hat kann man die Pumpe noch ein wenig runterregeln. 8v oder was sie halt zum Anlaufen braucht.

Auf youtube giebts vids zu den Deckeln kannts ja mal reinhören^^

Jo hab ich mitbekommen das auf HBO ne Serie läuft. Hab aber vor 4 Wochen mit Malazan book of the fallen angefangen und finde die Buchreihe einen Tick besser als game of thrones.

MfG

Du kannst beliebige G1/4"-Anschlüsse verwenden und bist nicht auf die Tüllen des Standarddeckels angewiesen. Je nach Deckel läuft die Pumpe auch deutlich leiser.

Den Deckel braucht man damits leise wird, und der max. Durchfluss ist nicht so wichtig. Ab 60l aufwärts reicht und wenn man nicht gerade 3+ mobo kühler im Kreislauf hat kann man die Pumpe noch ein wenig runterregeln. 8v oder was sie halt zum Anlaufen braucht.

Auf youtube giebts vids zu den Deckeln kannts ja mal reinhören^^

Jo hab ich mitbekommen das auf HBO ne Serie läuft. Hab aber vor 4 Wochen mit Malazan book of the fallen angefangen und finde die Buchreihe einen Tick besser als game of thrones.

MfG

Danke für Deine Hilfe! Ich werde mal schauen, welche 12V Pumpe mich überzeugt und dann werde ich hoffentlich nicht mein System überfluten. Aber auch hier gibt es ja genügend Tips, wie man es richtig macht.

Malazon Book Of The Fallen ist auch sehr gut. Man liest nur ewig dran. Kann aber auch daran liegen, dass es recht anspruchsvoll in englisch ist und jedes Buch immer um die 1000 Seiten hat. Bin gerade beim 6. Band und hab dann mindestens noch 5 vor mir.

^^ bin gerade bei Buch 7^^ Und ich brauch so 3-5 Tage pro buch eng. versteht sich. Es giebt aber nur 10 Bände, und halt die malazan empire Reihe stand alone.
hab die nase voll von grausigen Übersetztungsvergewaltigungen.

An 12v Pumpen wäre sonst noch die Aquastream XT oder ne Laing D5 empfehlenswert.
Sind aber alle beide zu klobig für mich.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
^^ bin gerade bei Buch 7^^ Und ich brauch so 3-5 Tage pro buch eng. versteht sich. Es giebt aber nur 10 Bände, und halt die malazan empire Reihe stand alone.

An 12v Pumpen wäre sonst noch die Aquastream XT oder ne Laing D5 empfehlenswert.

MfG

:eek: 3-5 Tage? Man hast du viel Zeit! Ich komme leider nur dazu während dem Frühstück und abends im Bett zu lesen. Ich penn aber nach 3 Seiten ein und dann brauch ich halt ein paar Monate um ein Buch zu beenden. :fresse:

Von der Aquastream habe ich auch schon gehört, die schaue ich mir noch näher an. Danke!

@Smiling_bandit: Jep, der triple coolgate kommt mit in den Test rein

Man geht nicht mit Alkohol an Plexi

ich hab schon zig sachen aus plexi mit glasreiniger sauber gemacht, und nie probleme gehabt, alternativ is auch n tropfen spüli auf n zewa, das anfeuchten, säubern und dann naß nachwischen, danach dann nochmal mit nem zewa trocknen.

:eek: 3-5 Tage? Man hast du viel Zeit! Ich komme leider nur dazu während dem Frühstück und abends im Bett zu lesen. Ich penn aber nach 3 Seiten ein und dann brauch ich halt ein paar Monate um ein Buch zu beenden. :fresse:

Von der Aquastream habe ich auch schon gehört, die schaue ich mir noch näher an. Danke!

MfG

Nicht die gute, kleine und starke Laing DDC vergessen! :wink:

Nun zu meinen Fragen:
1. Sollte ich die Spannungswandler rund um den CPU-Sockel noch mit Wasser kühlen? Beim besagten Mainboard (http://techgage.com/reviews/asus/rampage_ii_extreme/asus_rampage_ii_extreme_08_thumb.jpg) fehlt ja nun der Luftstrom durch den CPU-Kühler. Reicht hier die normale Luftströmung im Gehäuse (1 Lüfter vorne, einer hinten und 3 oben)?

2. Stimmt die Schlauchgröße mit den Anschlüssen überein? Nur um sicherzugehen.

3. Stimmen die Ein- und Auslassadapter für die Eheim-Pumpe?

4. Wofür brauch man eine Radiatorblende?

5. Befüllen des Systems: Pumpe aus, AGB füllen, Pumpe ein, stets nachfüllen bis keine Luft mehr im AGB ankommt und dann AGB halb voll?

6. An die Leute die ebenfalls eine WaKü im Cosmos S haben: Radiator kommt unterhalb des Gehäusedeckels, wohin mit den Lüftern? Obendrauf und saugen oder untendrunter pusten?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge

Puddingbrumsel
Selbst wenn du dich nicht von der 230V Version abbringen lässt, dann kauf dir bitte ne 1046er, statt dem 1048er Brummer
1.nein
3.ja
4.damits schöner aussieht, brauchste beim Cosmos aber nicht
5.ja und dann agb 2/3 bis 3/4 voll
6.kommt drauf an, jede version hat ihre vorteile und nachteile und die nochmal umgedrehte version gibts auch noch doppelt. Das würde ich immer testen, wobei ich immer rausblasen lassen würde mM nach.

Zur Zusammenstellung: Kauf lieber nen Swiftech MCR oder Phobya oder EK, statt des low-cost XSPC

Einer n Tip für Lüfter mit grünen Leds oder grünen Lüfterblättern?
Gute unbeleuchtete nehmen und selber LEDs reinballern?

MfG
und dann haste noch so ne riesen eheim?

MfG

Hat jemand schon was von Aquatuning wegen der EK RMA Sache gehört?

Ich schrieb ja, dass ich die gefragt hab. Noch nichts Konkretes. Sie meinten nur, man müsse das dann im Schadensfall einzeln prüfen :hmm:

Boah, macht nen Thread auf. Dieses "dereinemachtdenanderenwild" ist echt nervig :fresse: und die Mods verschieben ja sicher gerne eure Posts.

Zum 31.07. "Termin", vergesst die Gewährleistung nicht. Da gilt bei einem Serienfehler nicht die Beweislastumkehr.

Mhhn ich überlege grade meine 2x Laing D5 und meine 2x Phobya 400 zu verkaufen und einfach durch 2x DDC1+ zu ersetzen... hatte eig. vor 3x DDC1+ zu nehmen und unter nen XSPC-Deckel zu setzen aber den tripple deckel gibts ja anscheinend nimmer...

Hatte auch letztens nach dem Triple-Deckel gesucht. Schau mal bei Highflow, ich glaub die hatten damals noch welche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh