[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand eine Steuerung empfehlen? bzw gibt es überhaupt etwas das 18 Lüfter und mehr unterstützt?(oder wie macht man das?) Und was brauch ich/macht Sinn für die Wakü ansich zu überwachen/steuern?

kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Die stärkste Steuerung ist derzeit die hier Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya MaxGuide 6 Dualbay Fan/Pump VFD-Controller Phobya MaxGuide 6 Dualbay Fan/Pump VFD-Controller 70223
satte 36W pro Kanal. Da können sogar 2 Pumpen an einen Kanal
 
Kann mir jemand eine Steuerung empfehlen? bzw gibt es überhaupt etwas das 18 Lüfter und mehr unterstützt?(oder wie macht man das?) Und was brauch ich/macht Sinn für die Wakü ansich zu überwachen/steuern?
Aquaero als Erstwahl, ansonsten Heatmaster II oder ggf. die neuen Teile von Phobya, wobei ich nichts über deren Güte aussagen kann.
 
Kann mir jemand eine Steuerung empfehlen? bzw gibt es überhaupt etwas das 18 Lüfter und mehr unterstützt?(oder wie macht man das?) Und was brauch ich/macht Sinn für die Wakü ansich zu überwachen/steuern?

wenn es günstiger sein soll/darf - die beiden neuen Phobya Steuerungen, da kannst du jeden Kanal mit satten 30W bzw. 36W belasten !
 
Naja die Phobya arbeiten mit PWM und können daher auch so viel Leistung abgeben. Sollte ansich ganz brauchbar sein. Wenn du analog Pumpen steuern willst müssen die Mosfets gekühlt werden.
 
Falls Heatmaster nimm lieber den HM1 anstatt den HM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die grünen Monsoons würden mit Sicherheit genial aussehen in der Kiste, hatte ich ihm ja damals ganz am Anfang schon vorgeschlagen :bigok:
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

...
Habe hier noch eine alte HPPS mit defekten Elektronik. Kann man die auf 230V umbauen?
...
Einmal ein Datum 02.2004 und ein mal 12V/50Hz. Kann man da, an die zwei Kabel ein Stecker für 230V ran machen?
Wenn du es schaffst, die 230V auf 12V runter zu transformieren, könnte es klappen. Ohne Trafo wird die Pumpe sicher zerstört.
 
Sagt mal Leute...

Ist es normal, dass die EK Winkel (90 und 45er) so ein großes Spiel an der drehbaren Stelle entwickeln?
Bin ja gerade am Verschlauchen und finde es doch etwas Besorgniserregend...

Muss aber auch sagen, dass die Kombi EK-Schraubis (16/10) + PrimoChill Advanced LRT (16/10) eine ziemlich störrische Kombi ist :/
Die Verschlauchung zwischen Mosfet und RAM-Kühler hatte so viel Spannung, dass es mir die Kühlungsmodule von den RAM-Modulen gehaun hat :( :( :(

Kann zwar das Kühlungskonstrukt wieder raufsetzen, es bleibt aber nicht fest :( Sobald ein bisschen Spannung drauf ist geht der Kühler wieder ab.

Hier mal ein aktuelles Bild des Builds:



Jemand 'ne Idee wg. dem RAM-Kühler und dem Radi seitlich / oben?
Eigentlich wollte ich einen Schlauch von Radi_Seitlich zu Radi_Oben legen, damit dann der 2. Schlauch zu dem Ram_Kühler oben verläuft.

Nur irgendwie will das nicht so wie ich das will...
 
Moin,
Wenn du sooo viel Spannung zwischen den Parts hast das es dir den Kühler wegreißt,dann würde ich mir mal Gedanken machen ob man evtl.was "falsch"gemacht hat.
Ich weiß das solche kurzen Verbindungen manchmal schwierig zu gestalten sind.Dafür gibt's dann aber sowas wie es auf meinem Bild zu sehen ist zB.
 
Problem ist, dass ich auf den oberen G1/4 vom Mostfet nur mit einem 45er bzw. vielleicht nen kleineren 90er (Koolance, da die EK Winkel riesig sind) arbeiten kann.
Musste beim Lüfter schon einen Teil des Rahmens entfernen, da es sonst garnicht gepasst hätte.
 
@extreme: Das weiße Stück zwischen Board und RAM, was ist das für Schlauch (Größe, Hersteller/Modell)?

Ist alles Primochill 16/10

---------- Post added at 09:24 ---------- Previous post was at 09:22 ----------

Problem ist, dass ich auf den oberen G1/4 vom Mostfet nur mit einem 45er bzw. vielleicht nen kleineren 90er (Koolance, da die EK Winkel riesig sind) arbeiten kann.
Musste beim Lüfter schon einen Teil des Rahmens entfernen, da es sonst garnicht gepasst hätte.

Sorry lässt sich schlecht erkennen aufm Bild
 
Kein Problem, hatte leider meine andere Cam auf der schnelle nicht da.

---------- Post added at 10:04 ---------- Previous post was at 09:28 ----------

Bin aber auch dankbar für Vorschläge zu einer alternativen Verschlauchung ^^
Kann man noch so gut vorher planen, im Endeffekt passt immer was nicht :(
 
Das nennt sich dann Bastelspaß :d :bigok:
 
Nur das ich bis morgen um 10 Uhr fertig sein muss.

Dann geht's ab in den Urlaub nach Hause.

War eigentlich gestern sehr zufrieden. Bis die Verschlauchung zwischen den beiden Rads und zwischen Mosfet und RAM kam...
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das sieht immer alles so einfach aus und in der Theorie ist es auch einfach.Aber es ist immer irgendwas was schief geht und nicht so funktioniert wie es gedacht war.Zumindest geht es mir nach vielen Jahren immernoch so und zwar jedes Mal:wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
was mach ich eigtl, wenn mir die internen usb anschlüsse am mb ausgehen, gibts da wie y-geschichten oder sowat? bisher nichts derartiges in den shops gefunden.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Gute Frage.Fällt mir jetzt auf Anhieb aber auch nichts ein:(


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
andere frage, warum bekomme ich meine aquastream xt ultra nur auf max 74hz/4400rpm. das ding müsste doch 100hz bzw 6000rpm machen?
 
Hab mir jetzt folgendes überlegt...

Der untere RAM Anschluss wird mit dem INLET vom CPU verbunden (ohne Winkel, damit keine Spannung auftritt), der OUTLET des CPU mit dem Mosfet oben, Mostfet unten mit GPUs.

Für den oberen Radi muss ich mir noch was einfallen lassen, da die Anschlüsse noch im 5,25er Käfig drin sind. Denke mal mit Verlängerung + 90er würde ich den RAM Kühler anbinden, mit ner Kombination aus 30ern und 45ern probier ich dann 'ne Verbindung zum anderen Radi herzustellen...

Hoffentlich klappt dat... (Und hoffentlich hab ich noch genug Winkel :fresse2:)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

andere frage, warum bekomme ich meine aquastream xt ultra nur auf max 74hz/4400rpm. das ding müsste doch 100hz bzw 6000rpm machen?

Hab auch die Ultra verbaut.Die Pumpe regelt sich selber und das maximale was ich damit bei der Selbstregelung hatte waren 76%.
Du kannst die manuell ja beliebig einstellen.100%hab ich aber auch noch nicht versucht.Ich lasse sie auf 50Hz laufen da man sie dann nicht hört


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
die ist ganz gut entkoppelt, höre das ding quasi eh nicht. es geht darum, dass ich dei reglerchen in der suite immer nur auf 74hz stellen kann. dei rpm skala aber doch bis 6krpm geht. auch ein blick auf die ac seite sagt, die müsste bis zu 6krpm machen. das ich das nicht kann, auch wenn ichs nicht müsste, macht mich fertig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

was mach ich eigtl, wenn mir die internen usb anschlüsse am mb ausgehen, gibts da wie y-geschichten oder sowat? bisher nichts derartiges in den shops gefunden.

Es gibt von NZXT einen internen USB "Verteiler" der teilt dir 2 USB Ports auf insgesammt 6interne und 2externe USBs auf. Hab ich auch im Einsatz und funktioniert tadellos.
Gibts glaub ich bei Caseking und Highflow zu kaufen.
http://www.nzxt.com/product/detail/99-iu01-usb-expansion-case-accessory
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die vorschläge. aktuell bekomme ich das evga nex1500 wohl noch über einen usb3 zu usb2 adapter intern dran. dann ist aber auch alles voll.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Mit dem NZXT Adapter machst du nix falsch, er ist nicht teuer, funktioniert einwandfrei, passt auch in das kleinste Case und kann in Zukunft auf allen anderen Boards weiterverwendet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh