[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

passt ein 420iger radi von magicool bzw phobya zwischen dem laufwerksschacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Mengen an Kühlflüssigkeit verflüchtigen sich denn im Laufe der Zeit?
Ich nutze ein Aquaduct 240 und kühle damit meine Grafikkarte.
Habe meine WaKü nach einem Umbau vor 2 Monaten neu befüllt und an der Füllstandanzeige habe ich jetzt ca 12cm weniger…
Ein Leck kann ich nirgends finden.
Da das bestimmt wenige ml sind denke ich dass das normal ist, oder?

Als Kühlflüssigkeit benutze ich innovatek Protect IP - Anwendungsmischung und Polyurethan (PUR) Schläuche.

Am Anfang kann das gut sein da sich die Luft erst im AGB sammelt.

Soviel? Ich habe sehr viel geschüttelt und die Pumpe auch lange auf "entlüften" gestellt. In den letzten 2-3 Wochen konnte ich diesen Verlust deutlich sehen.

Das kann schon einiges sein ja.
Ist zumindest realistischer als "verflüchtigen" durch Schläuche.

Und wenn es kein Leck gibt bleibt ja nicht mehr viel anderes.

Ich weiß jetzt nicht wieviel ml 12cm sind, aber wenn es sich nur verlfüchtigen würde wäre das ja vor dem Umbau auch schon so gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! Hab gerade ein bischen nachgefüllt. Gefühlte Menge 3 Teelöfel, mehr wollte der AGB nicht. Jetzt sind es nur noch 7cm. Mal abwarten wie lange der Füllstand so bleibt ;)

Welche Mengen an Kühlflüssigkeit verflüchtigen sich denn im Laufe der Zeit?
Ich nutze ein Aquaduct 240 und kühle damit meine Grafikkarte.
Habe meine WaKü nach einem Umbau vor 2 Monaten neu befüllt und an der Füllstandanzeige habe ich jetzt ca 12cm weniger…
Ein Leck kann ich nirgends finden.
Da das bestimmt wenige ml sind denke ich dass das normal ist, oder?

Als Kühlflüssigkeit benutze ich innovatek Protect IP - Anwendungsmischung und Polyurethan (PUR) Schläuche.
Bei dem Wetter diffundiert ne Menge durch die Schläuche.
Das kann schon einiges sein ja.
Ist zumindest realistischer als "verflüchtigen" durch Schläuche.

Und wenn es kein Leck gibt bleibt ja nicht mehr viel anderes.

Ich weiß jetzt nicht wieviel ml 12cm sind, aber wenn es sich nur verlfüchtigen würde wäre das ja vor dem Umbau auch schon so gewesen.
Der AGB ist recht schmal, wenn ichs richtig in Errinerung haben und ja, durch die Schläuche geht ne Menge, auch wenn PVC mehr durchlässt als PUR.
Ok danke! Hab gerade ein bischen nachgefüllt. Gefühlte Menge 3 Teelöfel, mehr wollte der AGB nicht. Jetzt sind es nur noch 7cm. Mal abwarten wie lange der Füllstand so bleibt ;)
3 Teelöffel ist ja mal gar nix.

Die Diffusionsgeschwindigkeit hängt von ner ganzen Stange Faktoren ab:

- Wandstärke
- Schlauchlänge
- Medium (Zusätze drin oder nicht)
- Luftzug am Schlauch
- etc

Da beim überbrücken des NT's, außer Pumpe und eventuell ein paar Lüfter nichts am NT hängt, gibt es bei mir keine Probleme.

Benutze mittlerweile nur noch ein Stück Litze was ich in die 2 Kontakte stecke, bisher noch nie Probleme gehabt. Board/Graka werden jedoch getrennt, es laufen nur Laufwerke + Lüfter.

Ich hab mir damals tatsächlich noch für 2 € den Stecker von Phobya mitbestellt. Für Büroklammer war ich damals nicht mutig genug. Bei mir hängt dann auch nur das DVD Laufwerk, Lüfter und die Pumpe dran. HDD nehm ich auch lieber ab. Das ständige an-aus beim Befüllen tut denen bestimmt nicht gut. bisher aber keine Probleme...

bää, kann kotzen.
nachdem ich gestern eine GPU gewässert habe (muß nach Trocknung mal schaun ob die dann wieder zuckt) bekomme ich ne Luftblase nicht aus der Pumpe raus...
mann macht die ein Palawer :motz:

Ich stelle mir gerade die Frage ob eine Blende für den MO-Ra 3 auch auf den Phobya Nova passt!
Ich habe leider gar keine ahnung wie diese Blende montiert wird!
Würde ich mich sehr über eure Antworten freuen!

Eine Wakü mag vlt bessere temps bringen, aber auf jeden Fall ist sie leise und hat ne schöne Optik.

JAAAA :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Die jetzige EVGA GTX 570 wird allerdings definitiv auf Wasser umgebaut, ich warte nur noch auf's Paket vom bundy, was auch demnächst eintreffen sollte und dann is endlich wieder Ruhe :)

Hoffe nur mein 360er Magicool Slim reicht aus für meine Hardware..

Die Hardware aus der Systeminfo?
Ich hab den 360 Slim UND einen 240 HW Labs SR1 für die Hardware aus der Sig und hab keinerlei Probleme. Sollte aber noch gerade reichen bei dir.

Hi Leute,

ich bin gerade dabei meine alten Aquacomputer Airplex gegen neue, bessere Radi`s auszutauschen.

Kann mir jemand sagen ob die Lochabstände der Aquacomputer-Blenden vom 240`er und 360`er mit den Phobya Lochabständen übereinstimmen?

Hi Leute,

ich bin gerade dabei meine alten Aquacomputer Airplex gegen neue, bessere Radi`s auszutauschen.

Kann mir jemand sagen ob die Lochabstände der Aquacomputer-Blenden vom 240`er und 360`er mit den Phobya Lochabständen übereinstimmen?
Ja, die stimmen. Sind 15mm zwischen den Schraubenlöchern, nur alte Thermos haben 25mm.

Habe heute übrigens nochmal die originalen Dichtungen der AT-Schnellkupplung eingebaut und jetzt sicherlich schon 50 mal auf und zu gemacht ---> Dichtung schaut immer noch aus wie neu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh