[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread


Was willst du denn da Sauber machen? Alle Teile, an die das Wasser kommt und Rückstände über lassen, sind von außen zugänlich (den Rotor einfach abziehen), du mußt doch hier nicht aus jedem Scheiß ne Wissenschaft machen. Im rotor sind kleine Schaufeln, die kann man wenn man pingelig ist säubern, aber da sich das ja mit guten 4800/u min dreht bleibt da eh nicht viel hängen ;)

Langsam frag ich mich auch ob deine ständigen Wissenschaftsversuche trollerei oder simple Langeweile sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn da Sauber machen? Alle Teile, an die das Wasser kommt und Rückstände über lassen, sind von außen zugänlich (den Rotor einfach abziehen), du mußt doch hier nicht aus jedem Scheiß ne Wissenschaft machen. Im rotor sind kleine Schaufeln, die kann man wenn man pingelig ist säubern, aber da sich das ja mit guten 4800/u min dreht bleibt da eh nicht viel hängen ;)

Langsam frag ich mich auch ob deine ständigen Wissenschaftsversuche trollerei oder simple Langeweile sind...

:bigok: :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aydrian

dachte ich mir schon, das es nur ne Verarsche ist...warum sich eine Wakü anschaffen, wenn man sich eine ausdenken und hier rumnerven kann??? :stupid:
 
Ich denke langsam auch das Gooch nicht einen einzelnen PC mit Wasserkühlung besitzt (es war ja schon von mehreren die Rede), keine Ahnung was das hier soll, die meißten von uns hier sind Erwachsene, und spätestens bei Durchflüsswerten über 200l/h mit nur einer Pumpe hab ich den eh nicht mehr ernst genommen.
 
Hey Tornado, du hast doch auch einen Mora, hast du nicht auch diesen 9 poligen Stecker verwedet um die Lüfterkabel aus deinem Gehäuse zu bekommen? Wie heißt der Stecker? sieht ungefähr so aus: KLICK
 
@Nagonka

sorry, aber du fragst den falschen, ich hatte nie nen Mora....also von den externen Radis hatte ich zuerst nen Phobya Nova 1080 und jetzt nen Supernova 1260...und ich hab diese Verkabelung auch nie gehabt...sondern sowas:

dsc_00820001aqjaw.jpg
 
Ohh okay dann hab ich mich wohl versehen, die Verkabelung ist ja geil :fresse2:
Mhm weiß denn keiner was das für Stecker sind?
 
Um Gottes Willen könnte man mal bitte aufhören mit dieser Gehässigkeit?
Ich habe das Foto einer D5 schnell aus Google geholt, damit man sehen kann in welchen Stadion ich grad mit meiner D5 bin.

Sie ist jetzt in diesem nackten Zustand, und ich würde gerne wissen wie ich sie von diesem Zustand aus weiter öffnen kann, um sie zu reinigen.

Kann man bitte einfach aushelfen und aufhören mit diesem wirklich feindlichen Getue?
Ich habe eine Wakü und brauche fachmännischen Rat deshalb komme ich ja hier in den Wakü-Quatsch thread.

Und derjenige der behaupted 200l/h wäre mit einer Pumpe nicht möglich in einem normalen Kreislauf mit einer einzigen D5 bitte nachlesen:http://skinneelabs.com/assets/images/Pumps/D5/D5-5_PerfChart.jpg
Die Arbeit von Skinnelabs erkennen ja hier wohl alle an?
Man sieht dass 227l/h (oder 1 GPM) mit 4.95PSI in Proportion stehen, also jeder dessen Kreislauf nicht mehr als 4.95PSI Druckverlust aufgrund von Widerstand verursacht, und eine D5 auf Setting 5 hat, betreibt seinen Kreislauf in Dimensionen von +200 l/h und mehr, zumindest laut dieser Ergebnisse.

Könnte man jetzt bitte zum zurück zum Thema kommen und aufhören mich andauernd und konstant in Frage zu stellen?
Ich bin auch erwachsen lol, und wenn das mit dem Rest ebenso ist, bitte ich darum sich auch so mir gegenüber mit Respekt zu verhalten, denn das gleiche versuche ich auch.


Sobald meine Wakü beendet ist, meine Fragen beantwortet und man hier endlich mal anerkannt wird, werde ich gerne Bilder mit euch teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen könnte man mal bitte aufhören mit dieser Gehässigkeit?
Ich habe das Foto einer D5 schnell aus Google geholt, damit man sehen kann in welchen Stadion ich grad mit meiner D5 bin.

Sie ist jetzt in diesem nackten Zustand, und ich würde gerne wissen wie ich sie von diesem Zustand aus weiter öffnen kann, um sie zu reinigen.

Kann man bitte einfach aushelfen und aufhören mit diesem wirklich feindlichen Getue?
Ich habe eine Wakü und brauche fachmännischen Rat deshalb komme ich ja hier in den Wakü-Quatsch thread.

Und derjenige der behaupted 200l/h wäre mit einer Pumpe nicht möglich in einem normalen Kreislauf mit einer einzigen D5 bitte nachlesen:http://skinneelabs.com/assets/images/Pumps/D5/D5-5_PerfChart.jpg
Die Arbeit von Skinnelabs erkennen ja hier wohl alle an?
Man sieht dass 227l/h (oder 1 GPM) mit 4.95PSI in Proportion stehen, also jeder dessen Kreislauf nicht mehr als 4.95PSI Druckverlust aufgrund von Widerstand verursacht, und eine D5 auf Setting 5 hat, betreibt seinen Kreislauf in Dimensionen von +200 l/h und mehr, zumindest laut dieser Ergebnisse.

Könnte man jetzt bitte zum zurück zum Thema kommen und aufhören mich andauernd und konstant in Frage zu stellen?
Ich bin auch erwachsen lol, und wenn das mit dem Rest ebenso ist, bitte ich darum sich auch so mir gegenüber mit Respekt zu verhalten, denn das gleiche versuche ich auch.


Sobald meine Wakü beendet ist, meine Fragen beantwortet und man hier endlich mal anerkannt wird, werde ich gerne Bilder mit euch teilen.

tja, sorry, aber du provozierst diese Reaktionen selber mit deinem Auftreten hier und in anderen Foren...vielleicht solltest du mal auch das in Betracht ziehen...
 
Jaa genau die suche ich ;) Kennst du den Namen oder hast du den Thread zur Hand?

so grad gefunden

alle von Lumberg:

Kabelstecker SV30
Kupplung KV30

die passenden Gegenstücke für Mora und Gehäuse(die Versionen für Frontmontage):

Einbaubuchse KFV30
Einbaustecker SFV30

Gibts bei Conrad, RS-Components usw...

http://www.hardwareluxx.de/communit...k-luefterkabel-mod-438321-7.html#post15900967
http://www.hardwareluxx.de/communit...mover-howtos-12-a-732763-14.html#post15827607
Lumberg
 
tja, sorry, aber du provozierst diese Reaktionen selber mit deinem Auftreten hier und in anderen Foren...vielleicht solltest du mal auch das in Betracht ziehen...

Ich entschuldige mich, falls mein Auftreten in den letzten Tagen irgendwelche Reaktion dieser Art hervorgerufen hat, jedoch war das wirklich überhaupt nicht meine Absicht.
Ganz im Gegenteil versuche ich vehement das "alte Image" abzustreifen und zu zeigen, dass ich wirklich an der Community und den Leuten hier interessiert bin.

Mir kommts nur vor als ob mir dazu keine faire Chance gegeben wird.

Wenn unbedingt unfertige und alte Bilder meiner Wakü bzw. Systems ohne Kabelmanagement etc gesehen werden möchten, bitteschön.

Foto23.jpg
Foto (2).jpg
Foto (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und derjenige der behaupted 200l/h wäre mit einer Pumpe nicht möglich in einem normalen Kreislauf mit einer einzigen D5 bitte nachlesen:http://skinneelabs.com/assets/images/Pumps/D5/D5-5_PerfChart.jpg
Die Arbeit von Skinnelabs erkennen ja hier wohl alle an?
Man sieht dass 227l/h (oder 1 GPM) mit 4.95PSI in Proportion stehen, also jeder dessen Kreislauf nicht mehr als 4.95PSI Druckverlust aufgrund von Widerstand verursacht, und eine D5 auf Setting 5 hat, betreibt seinen Kreislauf in Dimensionen von +200 l/h und mehr, zumindest laut dieser Ergebnisse...

Wer zweifelt sowas an? Ich habe ja schon deutlich mehr mit meiner kleinen DDC (s. Anlage) - nur ziehe ich die 7 V-Einstellung deutlich vor :)
Wie auch immer der Ton ist wollen Dich die Kollegen wahrscheinlich nur davor bewahren, Deine D5 zu schrotten. An der Seite gibt´s nun mal nichts zu reinigen, was Dich leistungstechnisch nach vorne bringt. Und ich weiß auch nicht, wie sie da auf geht ;)

Unbenannt.jpg


€dit: Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/laing-d5-auf-tachosignal-umruesten-817902.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zweifelt sowas an? Ich habe ja schon deutlich mehr mit meiner kleinen DDC

die meißten von uns hier sind Erwachsene, und spätestens bei Durchflüsswerten über 200l/h mit nur einer Pumpe hab ich den eh nicht mehr ernst genommen.

Er anscheinend.

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:29 ----------

Wer zweifelt sowas an? Ich habe ja schon deutlich mehr mit meiner kleinen DDC (s. Anlage) - nur ziehe ich die 7 V-Einstellung deutlich vor :)
Wie auch immer der Ton ist wollen Dich die Kollegen wahrscheinlich nur davor bewahren, Deine D5 zu schrotten. An der Seite gibt´s nun mal nichts zu reinigen, was Dich leistungstechnisch nach vorne bringt. Und ich weiß auch nicht, wie sie da auf geht ;)

Anhang anzeigen 183599

Hab schon gelesen wie man den "Impeller" abkriegt.
Einfach abziehen mit einer Drehbewegung gegen den Uhrzeigersinn.
pmp-450-6.jpg


Hier sieht mans schön.

Und dieses Innenleben wollte ich reinigen, da ich gelesen habe, dass bei Verunreinigungen im Kreislauf eben dieser Motorraum und "Impeller" (kA wies auf Deutsch heißt) gereinigt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht, Du wolltest an die andere Pumpenseite (wo die Elektronik sitzt). Scusi.

Und Achso911 hat keine Ahnung :p ;)
 
Moin moin,
ich wollt heut nochmal bei AT bestellen, brauche noch WLP, was kauf ich da am besten? Hatte bisher immer arctic silver 5. Gibts da was empfehlenswerteres?

Danke schonmal.
 
Ich hab gedacht, Du wolltest an die andere Pumpenseite (wo die Elektronik sitzt). Scusi.

Und Achso911 hat keine Ahnung :p ;)



Also stimmt das mit dem Abziehen in einer Drehbewegung gegen den Uhrzeigersinn?

Und ich hoffe, dass ich nach den Bildern von meinem System oben nicht blöd dastehe, da war noch kein Kabelmanagement gemacht, und einige Veränderungen kommen sowieso sehr bald nachdem ich endlich den 580 Lightning Block habe.

Außerdem ist grüner das UV-Grün Thema auch schon ausgelutscht^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Gelid bringt bessere Temps, auch wenn die sich nicht so schön verteilen lässt.
 
Foto (4).jpg
Foto (5).jpg

Hier noch eins von vorne und ein bischen UV Spielerei, jetzt bin ich doch noch in Herzeigefahrt, obwohls nicht die schönsten Bilder sind:)

Das Little Devil will ich eh bald verkaufen, da ein CaseLabs im Anflug ist, also wenn wer Interesse hat, ich hoffe ich kanns in den Marktplatz stellen.
 
Ich hab gedacht, Du wolltest an die andere Pumpenseite (wo die Elektronik sitzt). Scusi.

Und Achso911 hat keine Ahnung :p ;)

Schon möglich das ich eine ganze Ecke weniger Ahnung habe als du,würdest du die Posts kennen von denen ich rede wüsstest du warum ich (auch erst jetzt) so reagiert habe, es hört sich eben 75% seiner Beiträge nach Trollerei an,vieles wurde ja sogar aus diversen Threads wieder rausgenommen.

Und eine D5, die in einem System das aus mehr als einem Radi + CPU Kühler besteht, über 200l/h schafft möchte ich gerne mal sehen.

Die andere Sache ist doch wenn ich so eine D5 in der Hand halte sehe ich doch direkt was man da reinigen sollte wegen Verunreinigungen im Wasser und was nicht, das ich nicht ins Gehäuseinnere muss sollte doch klar sein, ich finde eben manche Fragen, die er hier stellt sollte man sich sparen bzw. beantworten sich ja sogar von selbst. Sollte aber alles von meiner Seite aus nicht böse gemeint sein,soviel ist mal sicher ;).
 
Die andere Sache ist doch wenn ich so eine D5 in der Hand halte sehe ich doch direkt was man da reinigen sollte
Eben nicht, weswegen ich sie ja öffnen musste.

das ich nicht ins Gehäuseinnere muss sollte doch klar sein, ich finde eben manche Fragen, die er hier stellt sollte man sich sparen bzw. beantworten sich ja sogar von selbst.

Genau das sollte man tun, du hast nur nicht verstanden worum es geht, weshalb du wiedermal versuchst mich blindlinks schlecht zu machen, obwohl du wirklich keine Ahnung hast wovon du überhaupt sprichst.

Und eine D5, die in einem System das aus mehr als einem Radi + CPU Kühler besteht, über 200l/h schafft möchte ich gerne mal sehen.

Was redest du eigentlich überhaupt?
Mein Zweitsystem besteht aus 2x 360 + 1x240 Radis, Koolance 370, Graka Block für die GTX 480 und D5.

Ein 360Radi hat durchschnittlich einen Druckverlust von 0.38PSI auf 227l/h (1GPM).
Ein 240 Radi hat durchschnittlich einen Druckverlust von 0.20PSI auf 227l/h
Graka block ca 0.8 PSI Druckverlust auf 227l/h
Koolance 370 ca 1.6PSI Druckverlust auf 227l/h

Bei einem Durchfluss von 227l/h hat eine D5 auf Setting 5 bei 4800U/m proportional dazu 4.95PSI Druck, wie du auf dem Graph den ich vorher gepostet habe erkennen kannst.
Du siehst, dass mit dem Kreislauf oben, sogar noch PSI nach oben offen bleiben, bei einem Durchfluss von 227l/h.
Und um es dir genau zu sagen, bei diesem System habe ich einen Durchfluss von 264l/h mit der D5.

Stimmt nicht ganz was du erzählst, zumindest meiner Erfahrung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh