[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ohne OC läuft das damit, ja. Das Set ist auch generell iO und der Preis stimmt. Aber ein 240er für i5-3550 + 7950 ist die allerallerunterste Grenze. Die Wassertemperatur wird beim Zocken gerne Richtung 40° wandern. Viel wirst Du gegenüber Luftkühlung nicht wettmachen können. Und ob es sich dann lohnt mußt Du selbst entscheiden. Als CPU-only-Set ist das Set prima.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, Wassertemp Richtung 40°, gefällt mir nicht, hab ich doch, wenn denn mal wieder länger die Sonne scheint, gern mal 28° Raumtemperatur. Da bin ich wohl echt weiterhin mit meiner Lukü besser bedient. Cpu Only lohnt nicht, da das schon der Lynx hervorragend übernimmt. Hm, Gpu Only.... das wär ne Idee :d
 
Es war nur ne Richtung und hängt auch natülich von der Raumtemp ab, mit nem 360er und den ca. 250-300W Hitzelast landet man bei irgendwas um die 10K Differenz zum Raum. Wakü ist und bleibt kein großer Tempvorteil, sondern nur ein Lautstärkevorteil, gerade dadurch, das idR alles nur mit der selben Drehzahl dreht und nicht wie bei Lukü fröhlich auf und ab regelt, nervt sie wesentlich weniger.
 
hm, bei mir dreht auch mit Luft alles mit der selben Drehzahl, also 700rpm, Luffis hängen an ner Steuerung. Hab so bei der Gpu undervoltet um die 50° und die Spawas bewegen sich bei ca. 70°. Cpu wird durch den Lynx ebenfalls problemlos gekühlt, auch bei 28° Raumtemp. Ergo spar ich mir also die Wasserkühlung und lebe damit, dass der Peter soviel Platz einnimmt :d
 
Ich überlege mir ja das selbe, aber welche Karte hast du?

Preislich weit die bessere Wahl, und soviel ist da ja auch nicht mehr um, die 15°C. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sig. meint eine 7950er
 
Wegen Bundy durfte ich es jetzt wieder zurück editieren. :d

Wakü ist schon so eine Sache, die Qual der Wahl.
 
Es hilft, wenn man sich ein festes Budget setzt und danach die Komponenten im Dschungel des Angebots auswählt :)
 
Jup, Sig ist aktuell. Ne Sapphire 7950 Oc (900M).

Joah, wenn ich 500 Flocken dafür hätt, dann tät ich mir auch nen Mora inne Ecke stellen, aber da könnt ich meine Hw ja fast schon passiv mit kühlen, hab aber auch keine Lust auf 9 Lüfter, auch wenn diese dann mit sehr geringer Drezahl laufen. Bundy, Budget wäre idealerweise 150€. Lüfter hätt ich schon, Gpukühler würd ich wohl später dazukaufen. Und was mir ganz wichtig ist, der Radi sollte idealerweise in den Deckel vom Midgard II passen. Aber wie ich schon festgestellt hab, ich werd wohl bei der Lukü bleiben. Will ja auch nich immer Angst haben, dass die Wassertemp irgendwelche kritischen Werte erreicht ;)
 
das ist ja grad mein "Problem" :d Dann will ich auch wieder, dass es schön aussieht... ach nein, dann wird das Loch aufm Konto wieder zu schnell größer. Nein, das will ich dann doch lieber nicht ;)
 
Dann schau nicht so oft in die Threads hier rein,sonst verpassen dir die "Wasserköppe" hier eine Gehirnwäsche!
Ich weiss wovon ich rede...:fresse:
 
jup, wirkt ja auch schon langsam wieder bei mir :p

Das ich an die Bilder im Bilderfred nie rankommen werde, weiß ich aber selbst, Da wurde dann doch einiges mehr an Zeit und Geld investiert.
 
das ist ja grad mein "Problem" :d Dann will ich auch wieder, dass es schön aussieht... ach nein, dann wird das Loch aufm Konto wieder zu schnell größer. Nein, das will ich dann doch lieber nicht ;)

Vor allem nimmt man nicht nur 1x Geld in die Hand und dann ist die Sache gegessen. Dein Dilemma kann ich verstehen und das ist auch meistens der Grund für Wakü, das Basteln + der Look.
 
wenn ich mir manche CPUs anschaue sehe ich da schon deutliche Unterschiede. Gerade bei den Quads. 3,8gig und die CPU war am kotzen weil ihr der Hintern brannte. Mit Wakü 4,3gig und noch ein klein wenig Luft. Andere hingegen vielleicht 4,2gig @ air, gehen dann aber auch gerne mal auf 4,6 unter Wasser....lautlos ist natürlich hier ein Genussfaktor der mir die Kohle auch wert ist. Zu Anfang ging es mir ehrlich gesagt nur um Leistung. Jetzt mag ich das Gesamtpaket nimmer missen.
 
Vor allem nimmt man nicht nur 1x Geld in die Hand und dann ist die Sache gegessen. Dein Dilemma kann ich verstehen und das ist auch meistens der Grund für Wakü, das Basteln + der Look.

darauf wirds dann wohl auch wieder hinauslaufen. Oh, schau mal, der Cpukühler is ja schick, oh da is wieder was neues mit Beleuchtung (leicht übertrieben) und schon gibste Monat für Monat 100€ und mehr aus. Wenn ich 5000€ im Monat bekommen würd, kein Thema... -.-
 
Hat schonmal jemand versucht einen 120mm Dual Radiator vorne in ein Lian Li V354 reinzubauen?
Passen müsste, wenn, dann entweder der MagiCool SLIM DUAL oder der Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2. Da das die am wenigsten langen Radiatoren sind (was die Seite angeht, ohne Anschlüsse, zumindest was man so auf den Bildern sehen kann). Da das größte Problem wohl der Abstand zwischen unterem Lüfter und Gehäuseboden ist.
Auf die Laufwerksschächte müsste ich dann ja verzichten, das ist mir klar.
Kann da wer was genaueres zu sagen? Und welcher ist der bessere Radiator? Tests zum Magicool finde ich zwar, aber zum Alphacool, im direkten Vergleich mit dem Magicool, finde ich nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den der paßt und dir gefällt.Da liegen keine Welten zwischen den Radis.
 
Nimm den der paßt und dir gefällt.Da liegen keine Welten zwischen den Radis.

Ok danke, das Passen ist aber ansich das weitaus größere Problem :d
Vielleicht kann ja noch wer was sagen, wenn dann wollte ich eh alles bei Aquatuning bestellen und da ist der Magicool ja nicht lieferbar bis Anfang August.
 
Hast du mal den Platz gemessen?
Mach mal ein Bild wie du es dir vorstellst.
 
Nein, messen geht noch nicht, da ich weder das Gehäuse, noch den Radi gekauft habe. Meine Radiatorwahl ist abhängig vom Gehäuse und meine Gehäusewahl (zumindest speziell welches Modell ich nehme) abhängig vom Radiator. Da allles schön kompakt von außen aussehen soll und intern alles verbaut sein soll.



"Problembereich" ist dann halt der Bereich, zwischen unterem Lüfter (oder dann halt Radiator) und Gehäuseboden.
Die meisten Radiatoren haben auf der Nicht-Anschlussseite ja noch ein paar Milimeter mehr überstehen. Und da weiss ich dann nicht, ob der Platz in dem Gehäuse dafür ausreicht. Ein Loch in den Gehäuseboden bohren würde ich dann auch nur ungern machen.
Eine weitere Option wäre aber, falls es nicht auf anhieb passt, einfach eigene Löcher in die Plastikrahmen der Lüfter zu bohren, so dass ich den Radiator "künstlich" ein paar Milimeter höher setzen kann. Nach oben ist durch das fehlende Laufwerkt ja genug Platz.

Alles einfach bestellen und dann selber ausprobieren und dann ggf wieder zurückschicken wäre da die beste Lösung. Aber da hab ich immer ein schlechtes Gewissen und einen gut ausgerüsteten Shop "um die Ecke" bei mir, habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor nan 420er vorne in ein Lian Li PC-A71FB zu bauen und hab mich aufgrund der Gesamtlänge für den EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 280 entschieden, ich weiß allerdings nicht ob sich die Länge bei den 2x120ern analog zu den 2x 140ern verhält.
Aber der EK war einfach der kürzeste von den 280ern.
 
Stimmt auf die Idee, nach sowas zu gucken, hätte ich auch kommen können -.- (Die Konstruktionszeichnungen)
Aber jetzt ist schön zu sehen, dass die Angaben auf Aquatuning nicht richtig sind.
Der Magicool ist laut AT 273mm lang, laut Herstellerseite aber 276. Der Nexxos Pro 270 und laut Hersteller 272...
Beide haben ungefähr 8mm hinten über stehen. (Der Magicool 8mm und der Nexxos 7,7mm).
Von einem Bekannten kriege ich billig einen Magicool Ultra 240er, der laut Hersteller baugleich, bis auf die Höhe, ist mit der Slim Version.
Dann bestell ich mir mal das Case und probier aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh