[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor kurzem den 140 davon gekauft und der hat gestunken wie sau. Und gut verarbeitet war er auch nicht wirklich :P
Der ging gleich wieder zurück :P

Noch ne gute alternative dazu die auch ins 800 D unten passt ?
 
Die Magicool sind halt P/L Tipp. ;) Wie wärs mit dem Phobya 140/280?
 
Hallo Leute bräuchte noch mal eure Hilfe bzw. einen Rat, es ging ja um die Kombination aus der Pumpe D5 von Swiftech dem Top von Koolance und dem AGB von EK, dazu bekomme ich noch das Verbindungstück damit der AGB besser hält und auch das Wasser besser von der Pumpe angesaugt werden kann, ist dieses hier.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Pump Reservoir Base for PMP-300 Koolance Pump Reservoir Base for PMP-300 52170

Es soll ja wie im Video bei mir funktionieren, soweit passt auch alles bloss wo bekomme ich diese Halterung her wo er hat für das Top im Video bei genau 30min. zu sehen.

CORSAIR 600T Water Cooled Gaming Rig - Part 4 - The Build - YouTube

Das Halterungssystem mit denn 4 Bolzen, ich hab schon seit Tagen geschaut aber niergends gefunden, habt ihr vieleicht eine Ahnung wo man das bekommt da es auch von Koolance ist.
Das Top ist das allergleiche wie bei ihm das Koolance PMP450-s.

Was ich noch fragen wollte wie sieht es eigentlich mit einem Überdruckverniel aus, ist so etwas überflüssig da ich schon sehr viele Komponenten in der Wakü habe schon alleine über 24 Anschlüsse, was meint ihr zu dem Thema Überdruckventiel, braucht man so etwas oder ist es komplett überflüssig.
Würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar
 
Hallo Leute bräuchte noch mal eure Hilfe bzw. einen Rat, es ging ja um die Kombination aus der Pumpe D5 von Swiftech dem Top von Koolance und dem AGB von EK, dazu bekomme ich noch das Verbindungstück damit der AGB besser hält und auch das Wasser besser von der Pumpe angesaugt werden kann, ist dieses hier.
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Pump Reservoir Base for PMP-300 Koolance Pump Reservoir Base for PMP-300 52170

Es soll ja wie im Video bei mir funktionieren, soweit passt auch alles bloss wo bekomme ich diese Halterung her wo er hat für das Top im Video bei genau 30min. zu sehen.

CORSAIR 600T Water Cooled Gaming Rig - Part 4 - The Build - YouTube

Das Halterungssystem mit denn 4 Bolzen, ich hab schon seit Tagen geschaut aber niergends gefunden, habt ihr vieleicht eine Ahnung wo man das bekommt da es auch von Koolance ist.
Das Top ist das allergleiche wie bei ihm das Koolance PMP450-s.
V1 kontra V2:
Koolance Pump Nozzle & Reservoir Base for PMP-450/S - Acetal Products Model: COV-RP450 [COV-RP450] : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come
Was ich noch fragen wollte wie sieht es eigentlich mit einem Überdruckverniel aus, ist so etwas überflüssig da ich schon sehr viele Komponenten in der Wakü habe schon alleine über 24 Anschlüsse, was meint ihr zu dem Thema Überdruckventiel, braucht man so etwas oder ist es komplett überflüssig.
Würde mich sehr über Antworten freuen ;), Mfg Snapstar

Die sind immer komplett überflüssig
 
Hab so etwas schon gelesen das es 2 Revesionen gab oder gibt dann werde ich am besten mal Koolance direkt anschreiben ob die so eine Halterung noch übrig haben.

Das mit dem Überdruckventiel ist also kompletter schwachsinn, gut zu wissen, also gib ich mein Geld für Sinnvollere Dinge aus ;).
Ich danke dir mal wieder für die Hilfe und Antworten ;), Mfg Snapstar
 
Hoi,

ich will bisschen umbauen und muss dadurch auch zwangsläufig meine Pumpe umstellen. Wenn die Pumpe über dem AGB ist dann krieg ich da ja nie Wasser rein oder seh ich das falsch.

Hat jemand noch ne andere Idee wo die hin könnte ? Oder passt die noch irgendwie unten mit rein trotz des 280er Radiators ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Corsair_guts_full.jpg
 
Also das ist alles noch offen :P Ich weiß auch noch nicht so ganz welche Anschlüsse ich woran mache. Also es werden Bitspower 16/10 in matt schwarz. Nur ich weiß nicht wo ich gerade nehme wo 45 Grad usw.

Da bin ich für alle Vorschläge sehr dankbar. Und vor allem würde mich es interessieren, ob man die Pumpe noch im "Keller" unterbringen kann trotz des 280er Radis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Pumpe im Keller NEBEN dem Radi schau mal in meinem 700D Mod (Signatur). Das war quasi mit dem 240er schon extreme Maßarbeit. Glaube nicht, dass du da noch eine Pumpe reinbekommst. Zumal ich mit dem Corsair HX 650 damals schon eines der kürzesten NT hatte ... BeQuiet ist ja gern noch ne Nummer länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fest schraubt ihr die Anschlüsse denn ein? Verwendet ihr dafür Werkzeug oder nur "handfest "?
 
kommt drauf an. Schraubanschlüsse hab ich früher schon immer gut angezogen. Solange es nicht in Plexi ist, sollte das auch kein Problem sein. Kommt auch auf die Anschlüsse an. Manche haben kein Nut für den Dichtring. Da kann es passieren das es den rausdrückt wenn zu fest angezogen wird. Wenn ich mich recht erinnere war das bei manchen "perfect seal" Tüllen ein Problem.
 
Der O-Ring bei meinen Alphacool-Schraubanschlüssen sieht schon so aus als würde er Anschlussseitig in einer Nut sitzen, will ihn jetzt nicht runterfummeln um ihn nicht zu beschädigen.
Aber dann sollte handfest wohl passen, nur bei den Tempsensoren werd ich genauer hinschauen weil mir da der Dichtring etwas spanisch vor kommt, der fällt bei den Teilen immer runter wenn sie nicht grad montiert sind.

Ich warte jetzt nur noch auf meinen Gehäusedeckel und die Blenden von Martma und dann bau ich das Case incl Wakü Komponenten mal zusammen und pump ein paar Tage lang Wasser durch um zu sehen ob's grundsätzlich dicht ist bis dann die Hardware da ist, das sollte dann wohl Anfang / Mitte September geschafft sein.
 
Hoi,

ich will bisschen umbauen und muss dadurch auch zwangsläufig meine Pumpe umstellen. Wenn die Pumpe über dem AGB ist dann krieg ich da ja nie Wasser rein oder seh ich das falsch.

Hat jemand noch ne andere Idee wo die hin könnte ? Oder passt die noch irgendwie unten mit rein trotz des 280er Radiators ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anhang anzeigen 204462

Also Pumpe immer unterm AGB sonst wirds schwer denn Kreislauf zu befüllen da die Pumpe saugt.
Habs bei mir auch so wie bei dir bloss das der 280er unten steht, hier mal ein Bild, dahinter ist die Pumpe, bei deinem Gehäuse müsste es sogar besser passen als bei mir.

Also hier mal der Link zu meinem TB muss halt die letzten Bilder anschauen, sind zwar nicht mehr aktuell aber so sitzt bei mir der Radi, dahinter die Pumpe und das NT sitzt normal links bloss mit dem Lüfter zum hinteren Seitenteil ;), Mfg Snapstar

[Tagebuch] Wasserkühlung in der Black Pearl - Seite 38

@H_M_Murdock nur Handfest anziehen reicht, hab mal eine Proberunde mit neuer Pumpe und neuem Board mit Kühler laufen lassen, da habe ich die Anschlüsse so leicht angezogen und es hat wochen gehalten.
Also lieber nicht zu fest anziehen da du sonst denn Schlauch durchtrennst, wenn sich der Schlauch schon dreht dann weist du ungefähr das es reicht die Anschlüsse weiter zu drehen.

Bei denn Tempsensoren, sind es die von Aquacomputer wenn ja ist es normal mit dem O-Ring musst nur richtig festschrauben, hab die sehr lange im Einsatz und es passt, man muss bloss darauf achten das eben der O-Ring nicht verrutscht dann passt er perfekt ;), Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

ich will bisschen umbauen und muss dadurch auch zwangsläufig meine Pumpe umstellen. Wenn die Pumpe über dem AGB ist dann krieg ich da ja nie Wasser rein oder seh ich das falsch.

Hat jemand noch ne andere Idee wo die hin könnte ? Oder passt die noch irgendwie unten mit rein trotz des 280er Radiators ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anhang anzeigen 204462

Du willst nen 25cm AGB, richtig?

Wenn das System mal befüllt ist, ist alles kein Problem. Und das befüllen ist auch kein Problem, wenn der Wasserstand im AGB ÜBER Pumpenniveau liegt, dann drückts das wasser da einfach rein. und bei nem 25cm AGB sollte das kein weiteres Problem sein, oder nicht?
 
Wenn das System mal befüllt ist, ist alles kein Problem. Und das befüllen ist auch kein Problem, wenn der Wasserstand im AGB ÜBER Pumpenniveau liegt, dann drückts das wasser da einfach rein. und bei nem 25cm AGB sollte das kein weiteres Problem sein, oder nicht?

Na ja, das Befüllen wird dann auf jeden Fall ein wenig mehr Gefummel, aber man kann ja das Gehäuse einfach nach vorne kippen.
 
Wenn man g30/48 Pur in die Wakü kippt braucht man sich doch über bescheiden Durchfluss nicht wundern... Das zeug ist doch im Vergleich mit Wasser fast schon Honig.

Hier wird meist von Mischungsverhältnissen von 1:10 - 1:20 geredet. Ich hab wohl aber auch eher 10-30% G30 im System und damit absolut keine Probleme.
 
Naja :) Wenn der Schluck nun mal schon in die Flasche gerutscht ist, schütt ich halt nicht zurück... Ich hab G30 nun seit etwa 5Jahren im Einsatz und habe bis jetzt genau 1ne Flasche bei ATU gekauft und wenn ich meinen Bestand davon sehe, brauch ich die nächsten Jahre auch keine neue kaufen.
 
Ich sehe in letzter Zeit einige mit Kühlern im neuen EK Style. Scheint ja doch einige Anhänger davon zu geben :fresse:, wenn ich bedenke wie alle drauf geschimpft haben^^
...und wer das soo toll findet das er damit schglafen gehen möchte, der kann mal in den neuen IKEA-Katalog auf S.59 schauen. Da gibts den Style auch auf der Bettwäsche :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh