[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC einen RAM-Kühler (Slot 1 & 3).
Vorgabe: Schwarzer "Deckel" und kupferfarbenes Metall.

Dachte an sowas hier: Klick mich
Problem: Kreise!

Die MIPS gefallen mir iwie nicht so gut. Habt ihr zufällig eine Alternative?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich gefällt er mir und würde sicherlich auch zu meinem Apogee in Schwarz passen aber das Nickel ... ich weiss ja nicht.

Mainboard und GraKa sind halt im Kupferlook gehalten. :(
 
Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC einen RAM-Kühler (Slot 1 & 3).
Vorgabe: Schwarzer "Deckel" und kupferfarbenes Metall.

Dachte an sowas hier: Klick mich
Problem: Kreise!

Die MIPS gefallen mir iwie nicht so gut. Habt ihr zufällig eine Alternative?
gibts zu den Bitspopel noch: Aqua Computer Webshop - ramplex full copper edition RAM-Kühler, G1/4 26027 und XSPC Dominator RAM Memory Waterblock 4 Slot
Welchen RAM haste überhaupt?
Grundsätzlich gefällt er mir und würde sicherlich auch zu meinem Apogee in Schwarz passen aber das Nickel ... ich weiss ja nicht.

Mainboard und GraKa sind halt im Kupferlook gehalten. :(

Einmal schleifen?

Ansonsten siehe oben
 
@ Steini:
Danke, ich schau mal rein ;)

@ VDC:
Mal noch habe ich keinen passenden RAM. Ich liebäugel aber mit dem Dominator-RAM. Mir gefällt die Art der Montage recht gut. Hab ich im Zweit-PC gute Erfahrungen mit gemacht.
Wie meinste das mit dem schleifen? Einmal mit feinem Schmirgelpapier über den Kühler drüber oder wie macht man das? Hab davon keine Ahnung :d
 
Nickel ist ja nur ne ~50µm Schicht, ergo kannste das Nickel problemlos "abschleifen", danach noch nach eigenem Befinden polieren und dann versiegeln (Klarlack oder ähnliches) und schon haste nen Kühler mit Kupferlook statt Nickel ;) Mit den Adaptern: EK-RAM Dominator Module - Black 2pcs kannste jeden Ram unter die Dominator-only Kühler bekommen :), solange er kein HS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eh nen Kühler drauf soll, würde ich die "alten" Domis nehmen und dann nen passenden Kühler druff. Die Auswahl ist ja mittlerweile recht gross: XSPC, Alphacool (in meinem V: Thread) , Bitspower, EK (Kreisgelumpe)

@Willy: Page not found :fresse:
 
Da war das Textfenster wohl zu lahm :wall: und ja stimmt, gibt ja auch noch die Alphacools :) und du hast ja sogar den XSPC im VK-Thread :) :)

€: Wieso schau ich überhaupt bei Highflow, bis auf Bitspopel hat AT ja alles
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich aus Insolvenzmasse stammt das Zeugs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche für meinen PC einen RAM-Kühler (Slot 1 & 3).
Vorgabe: Schwarzer "Deckel" und kupferfarbenes Metall.

Dachte an sowas hier: Klick mich
Problem: Kreise!

Die MIPS gefallen mir iwie nicht so gut. Habt ihr zufällig eine Alternative?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Dominator RAM-Kühler X4 - Acetal Alphacool Dominator RAM-Kühler X4 - Acetal 19127

Schwarzer Deckel und Kupferplatte und günstig.
 
Ich würde eher den Alphcool AGB für die Pumpe nehmen, der lässt sich deutlich einfacher montieren.

1 Liter könnte je nach Schlauchwegen etwas knapp werden

Wozu die Schlauchschellen, du hast doch Schraubis

Wenn du Lüfterumdrehungen unter 800 U/Min bevorzugst, sind die Alphacool ST30 Radis besser geeignet

Ein Noise Destructor, oder Shoggy Sandwich noch dazu

Als Lüfter empfehle ich die Noiseblocker ELoops, oder Scythe Gentle Typhoons
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Wäre für mein Case natürlich viel besser, da die beiden Schächte sowieso unbenutzt wären. Reicht da eine kleine Pumpe für den Kreislauf?
 
Die DDC reicht für so ziemlich jeden Kreislauf, bei der DC-LT kommts auf die Größe an bzw. ob du eine oder zwei verwendest.
 
Naja, geht imho eigentlich schon. die DC-LT ist halt nur so ein kleines Teilchen, für CPU-Only soltle eine schon reichen wenn du nicht grade mit 5 Radis + MORA ankommst ;)
 
Klingt doch gut. Ihr habt mich überzeugt. Damit schaffe ich auch wieder mehr Platz im Gehäuse und die Schläuche werden damit viel, viel kürzer. Nur brauche ich jetzt ein paar Tüllen mit Winkel.
 
Klingt doch gut. Ihr habt mich überzeugt. Damit schaffe ich auch wieder mehr Platz im Gehäuse und die Schläuche werden damit viel, viel kürzer. Nur brauche ich jetzt ein paar Tüllen mit Winkel.

Ich würde eher die Phobya 220 mit Alphacool-AGB nehmen. Die kleine Pumpe wäre mir zu laut - oder runtergeregelt zu schwach - mit Erweitern ist da nichts mehr. Das sollte dir der Test eigentlich zeigen.
Lieber jetzt einmal "besser" gekauft als nachher bereuen. Vorallem ist das entkoppeln in einem Bayagb fast unmöglich, die kleine Pumpe vibriert eh schon stark, damit wirste nicht viel Spaß haben!
 
Es ist nun auch mal eine Frage des verfügbaren Raums im Arc Mini. Und der ist schon nicht gigantisch. Ich bin jetzt seit bald einer Woche ununterbrochen meinen Warenkorb zu verändern, löschen usw. da werde ich nie zu einer Bestellung kommen. Ich hab jetzt noch einmal einen Warenkorb erstellt. Werde eine Nacht darüber schlafen und dann wohl zuschlagen. :sick:
 
Es ist nun auch mal eine Frage des verfügbaren Raums im Arc Mini. Und der ist schon nicht gigantisch. Ich bin jetzt seit bald einer Woche ununterbrochen meinen Warenkorb zu verändern, löschen usw. da werde ich nie zu einer Bestellung kommen. Ich hab jetzt noch einmal einen Warenkorb erstellt. Werde eine Nacht darüber schlafen und dann wohl zuschlagen. :sick:

War bei mir genauso, ich hab auch Ewigkeiten geguckt und gesucht, was empfohlen wird und was dann das Beste für mich ist. Aber mir macht sowas Spaß - genauso wie ich andere gerne berate. Das macht ein Hobby aus und eben sowas ist eine Wasserkühlung. In vielen Fällen ist eine solche eigentlich unnötig, aber wir haben Spass dran und darum kaufen wir uns sowas :)

Zum Korb:
Board kühlen ist nicht nötig, sofern du es für die Optik willst, würde ich daran sparen. Das Wässerchen kenne ich nicht und habe auch nichts positives gehört. AC Double Protect ist das wohl meist empfohlene hier im Forum. Hast auch ziemlich viele 45° Winkel, diese reduzieren den Durchfluss nicht sonderlich, aber alles summiert sich. Und leise wirds mit der Pumpe nicht - was erhoffst du dir von Wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenannt2eykv.png

So ich hoffe ich kann dann mal bald loslegen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh