[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte den Spruch " Ist ja nicht so, dass es am Geld scheitern würde". Ihr haut alle auf die Pferde, man, man.....

Da muss Papa / Opa ne Zeit für stricken... :fresse:
 
Ach so hast dus gemeint :)

Mich hat die Aussage "Du gibst also mal so 650 $ nur für Anschlüsse etc. aus" in dem Zusammenhang halt verwirrt, eben weil ich das ja net mache. Davon würd ich mir vielleicht ne zweite GraKa holen, aber auch nur, wenns das braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir seit langer Zeit mal wieder eine WaKü anschaffen soll. Erstmal nur für die CPU. Gehäuse ist ein Coolermaster CM690 und da bieten sich die beiden 140mm Lüfterplätze im Deckel förmlich an :) Ich hab mir da mal was zusammengestellt und würde mich über Kritik freuen. :)

wak3bpno.png

Gekühlt werden soll ein AMD Phenom II X6 1090T

Liebe Grüße und danke im Voraus :)
 
Die Pumpe is soweit ich weiß geräuschtechnisch recht penetrant. Tu dir den Gefallen und nimm die Laing mit Phobya-Deckel :)

Und ich würde dir zu 16/10 bzw. 16/11er Schlauch raten, der knickt nicht so leicht.
 
Bei mir war die Pumpe sehr leise. Reicht auch locker aus selbst wenn Du später noch ein bisl erweiterst.
 
Ich hab ma ne Frage, und zwar, gibts diese hier in schwarz?
Mit denen hier werde ich in nem engen Gehäuse sicher nicht zurecht kommen und die hier sehen echt scheiße aus und ich weiß nicht ob da die 16/10 von Koolance überhaupt noch draufpassen.
Weiß da jemand was in der Richtung, oder muss ich auf die oder die hier zurückgreifen?

Danke soweit
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Lautstärke ist halt sehr subjektiv... Ich hab ein relativ gutes Gehör und kann meine qualitativ bessere D5 nur runtergeregelt "genießen". So nen kleiner Radaumacher wär da nix :)
 
So, heute bin ich wacher und hab die Seite nochmal abgesucht, und hab sie wieder nicht gefunden. Die von letzter Nacht waren schon die richtigen, ich ärgere mich nur dass die auf der Seite nicht angezeigt werden.
Erst wenn man nur Koolance anzeigen lässt, tauchen die auch in schwarz auf. Daher hab ich die nicht gefunden -.-
 
Strange, meine ist so gut wie unhörbar.
 
Ist ja nicht so, dass es am Geld scheitern würde ;)
Es ist mehr die "Das is es mir net Wert"-Mentalität :fresse:

Viel Spaß damit, Bundi :wink:

danke, wird der Onkel Bundy haben :) Das Koolance Paket kommt hoffentlich auch bald an.

Mit 17 hatte ich übrigens nicht so nen dicken PC wie du, aber andere teure Dinge (Panasonic Videorec. für 1900 DM) weil ich da schon gearbeitet habe.
 
Nein...google mal nach Al Bundy Schuhe in Northeim
 
Mit 17 hatte ich übrigens nicht so nen dicken PC wie du, aber andere teure Dinge (Panasonic Videorec. für 1900 DM) weil ich da schon gearbeitet habe.

Jop, Betamax & Video 2000 und später dann Hightec VHS :fresse:
 
Das waren noch Zeiten, Mein erster VHS hat auch 2k DM gekostet und ne leere Kassette 25 DM :shot:

Sorry für OT.
 
Jop, Betamax & Video 2000 und später dann Hightec VHS :fresse:

Betamax & Video 2000 hatte ich nicht mehr, da fehlen mir die 10 Jahre ;) Ein Beispiel, wo sich das bessere Sys. nicht durchgesetzt hat. Bekannte hatten Betamax & Video 2000. Bei mir ging es mit nem Panasonic VHS Mono Gerät los. Damals (1986) gab es Neugeräte für ~ 500 DM von Fisher, Orion & Co. , doch ich habe lieber zu nem gebr. Pana für 600 DM mit Werkstattgarantie gegriffen. Danach bin ich dann zum NV-F70 gewechselt (ich glaube so hieß das Modell, das war der Pana, der nen Designpreis vom IHF erhielt, der mit der runden Klappe auf der linken Seite) danach folgten dann div. Geräte, überwiegend Panasonic (VHS, S-VHS), auch mal nen Grundig, oder Dual (alles Stereo) Das war noch solide Quali mit viel Metall. Die späteren Billiggeräte konnte man damit ja nicht vergleichen. Nunja irgendwann war es dann vorbei mit der Analogära und ich wechselte zu DVD Rec. Kombigeräten und heutzutage habe ich nen T-Entertain 303 mit HD Komplettpaket am Start (VDSL). Wer weiß, was in 5 Jahren angesagt ist bei mir. Vermutlich 4K TV mit OLED Display :) Derzeit habe ich nen Philips 21:9 TV, ein Erlebnis !

http://www.google.de/imgres?hl=de&s...68&start=0&ndsp=100&ved=1t:429,r:20,s:0,i:148
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn Du das noch nicht mitbekommen hast... Vollzeit-Bastel-Orakel. :bigok:
Abgesehen davon das er langsam manche Sachen vergisst, macht er das doch großartig.
 
absolutes OT aber da fragt man sich was der gute bundy beruflich macht:hmm:

bin im IT- und Solaranlagenbereich tätig.

Ich vergesse selten etwas, nur manchmal bei Usern, die 20 PNs am Tag schreiben und mich mit Fragen bombardieren :haha: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die Pumpe ist gut, hab sie ja auch als DDC1T im Einsatz. Aber die ist ganz sicher nicht leiser als die Alphacool, selbst mit dem Deckel von Phobya und runtergeregelt nicht^^
 
Dann ist deine möglicherweise nicht ganz in Ordnung, meine ist nämlich auch bei 100% leiser als meine HDD :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh