[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

An dem 4poligen Stecker bzw Zuleitung.

Anode ist +, somit müssen die einzelnen RGB über + angesteuert werden bzw für jede Farbe gibt es einen Kanal. Ist bei den RGB LEDs zumindest so. Wenn dein LED Band ein normales 12V Band ist sollte das kein Problem darstellen. Digitale Bänder sind meistens Teuerer und funktionieren auch ganz anders. Ein Band mit nur einer Farbe sollte auch möglich sein.

Danke!!!!

Kurze Frage: ist G48 als Ersatz für bspw. InnoPortect noch aktuell oder sollte doch lieber das teure Zeug genommen werden?

Reicht dicke...einige nehmen nur dest. Wasser und hatten nie Probleme...musst halt anfangs gut reinigen...

Gruß Dani

Bin unterwegs, Entschuldigung für alle existierenden Rechtschreibfehler. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo krieg ich denn weisse Senkkopfschrauben mit M3 und 30mm Länge für Radis? Bei Sams hab mal geschaut, da hab ich sonst immer Kleinmengen gekauft, aber gab kein weiss ...

Grüße

selber lackieren oder silberne nehmen

Hat zufällig jemand EINEN so nen Entkoppelungsfuß über der bei den EK DDC Housings dabei ist? Würde mir sehr helfen...

Wenn es ein Watercool ist gar nicht. Meine Meinung

Mach den einfach einmal maximal halb voll mit destilliertem Wasser und schwenk den ordentlich. Wenn beim raus kippen nix im Wasser zu sehen ist, brauchst du da nix weiter machen. Denke, du kennst das prozedere

so mal 15min mit warmen Wasser durchgespühlt. Ich muss sagen dass Teil überzeugt mich bislang mehr als die von ACOOL oder Phobya

Ist von der Qualität her auch ne ganz andere Liga...

Und war was drin? Würde mich stark überraschen wenn ja...

Ich möchte von 13/10er Schlauch und Schraubanschlüssen auf 16/10er Schlauch und Tüllen umsteigen.

Bei Tüllen mit 13mm Außenmaß sollten Schlauchschellen ja eigentlich nicht notwendig sein. Welchen Hersteller oder welche Anschlüsse könnt ihr empfehlen ?
Bin noch etwas verwirrt von dicken Jungen und perfekten Robben etc. Für die externe Verschlauchung zum Radi würde ich Norprene wählen, der wirkt sehr robust
und auch bedingt etwas trittfester. Im Gehäuse hätte ich gerne transparente Schläuche, auch hier hätte ich gerne eine Empfehlung, sorry wenn das Thema nervt.
Kommt sicher öfter.

Warum der Umstieg ? Wegen Biegeradien und weil mir die wurstige Optik besser gefällt.

Primo LRT kann ich als klaren Schlauch empfehlen. Ob man anderen "trittfesten" Schlauch braucht, muss jeder für sich entscheiden

Heute sind meine Radis gekommen. Da ist so eine Dichtung dabei 12x120x1mm für den 120er Radi und 2 Stück beim 240er Radi.

Kommen die zwischen Radi und Gehäuse oder zwischen Radi und Lüfter? Ich wollte die Radis ans Gehäuse schrauben und die Lüfter innen saugend.

Grüße

Zwischen Radi und Lüfter.

Okay, danke! Wenn man zusätzlich zwischen Radi und Gehäuse eine macht als Entkoppelung, macht das Sinn?

Hey Leute

Ich hab das gestern schonmal kurz das Thema im Bastelthread angesprochen und damit das dort nicht zu viel wird hier jetzt nochmal.
Ich hab jetzt seit gestern das Caselabs S5. Geniales Gehäuse aber ein habe leider ein Problem.

Die normale Entkopplung der Festplatten scheint so wie sie Caselabs gebaut hat nicht zu funktionieren. Die Platte ist mit Gumminoppen eigentlich entkoppelt gibt aber trotzdem jegliche Geräusche an das Gehäuse weiter. Keines meiner letzten Gehäuse (CM 690, Prodigy, Corsair Air 240) war auch nur im Ansatz so laut.

Bin ich der einzige der das mit seinem Caselabs hat oder wie habt ihr das gelöst ?
Im Bastelthread hat einer geschrieben das er das mit 4 Platten nicht hat. Ich kann jetzt natürlich noch zusätzlich eine Platte die nicht läuft einbauen die das Gewicht erhöht aber das würde ich nur ungern machen. Gibt es da vllt nen paar Tricks wie man das Caselabs konzept so ausnuztzen kann das es doch leise wird ?

Hoch oder quer?

5f656e627fb920bf3e08392beaa42033.jpg

7f7fe28221bf233cebe2184a5571ed85.jpg

Gruß JM

Hey Leute

Ich hab das gestern schonmal kurz das Thema im Bastelthread angesprochen und damit das dort nicht zu viel wird hier jetzt nochmal.
Ich hab jetzt seit gestern das Caselabs S5. Geniales Gehäuse aber ein habe leider ein Problem.

Die normale Entkopplung der Festplatten scheint so wie sie Caselabs gebaut hat nicht zu funktionieren. Die Platte ist mit Gumminoppen eigentlich entkoppelt gibt aber trotzdem jegliche Geräusche an das Gehäuse weiter. Keines meiner letzten Gehäuse (CM 690, Prodigy, Corsair Air 240) war auch nur im Ansatz so laut.

Bin ich der einzige der das mit seinem Caselabs hat oder wie habt ihr das gelöst ?
Im Bastelthread hat einer geschrieben das er das mit 4 Platten nicht hat. Ich kann jetzt natürlich noch zusätzlich eine Platte die nicht läuft einbauen die das Gewicht erhöht aber das würde ich nur ungern machen. Gibt es da vllt nen paar Tricks wie man das Caselabs konzept so ausnuztzen kann das es doch leise wird ?

Habe 2 Platten drin a 4TB und ne SSD. Bei meinem M8 ist das Grundgewicht deutlich höher, da 3x 360er + 1x 240er Radiatoren verbaut sind sowie das höhere Top und Pedestral dabei sind. Da vibriert nichts. Wichtig ist einfach nur die Entkopplung zur Befestigung der HDDs zu nutzen sowie die kleinen Gummis, womit man den Käfig am Case montiert.

Hey Leute

Ich bleibe bei meinem Scythe Himuro Tipp. Lässt sich nahezu überall verschrauben, cleant die Festplatte in einen schwarzen Kasten und die HDD's werden merklich leiser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh