[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt so, als wenn die Pumpen zu wenig Saft bekommen, aber wenn 2 Pumpen an 2 versch. NT´s die gleichen Symptome aufweisen, ist das schon seltsam :hmm: Und beide hast ja ohne Last testweise laufen lassen, also nicht an der Wakü angeschlossen, sodaß man nen großen Schmodderklumpen als Bremse ausschließen kann !?

Jo ohne Last mit offenem Pumpengehäuse. Komische Geschichte.... :heul:

Ohje ne. Bin Mechaniker :d

Aber direkt am NT über 12v angeschlossen hab ich ja gar keine Möglichkeit was zu verändern. Sollte ja immer gleich viel rauskommen.

Selbst bei einem schlechten Netzteil sollte genug Strom (ampere) durch die Leitung gehen, damit die pumpe läuft. Hast du mal zusätzlich einen Lüfter an das nt gehängt? Wobei der nt-eigene Lüfter ja als Funktionsindikator reichen sollte.

Hab direkt Luftsystem Board mit ans NT gehängt.
Komischer Zufall dass grad bei beiden Pumpen so ist. Hmm werd wohl nicht drum rum kommen noch eine zum testen zu holen.

Sicher, per PWM betrieben ist die mcp35x aber sehr leise

Bei einigen Modellen muss man allerdings afair die Montagefüßchen an den Seiten entfernen !

War die mcp35x nicht einfach nur eine umgelablte ddc-1t+ (mit pwm?) ?

Es müsste die aktuellste 3.25 mit PWM "AddOn"sein, die Koolance als PMP400 ohne PWM schon länger verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lüfter sollen an eine Mo-Ra3. 180 Lüfter hatte ich auch schon überlegt, aber die Auswahl ist da nicht so riesig, zudem habe ich mir gedacht wenn ich die 120 im 3er Pack an die Aquaero 5 anschließe, das je nach Temperatur 3, 6 oder 9 Lüfter Laufen. Würde ich nur 5 Lüfter nehmen, müssten die dann theoretisch schneller drehen als 9.
Jeder nichtdrehende Lüfter oder unbesetzte Lüfterplatz sorgt für einen Rückstrom der Kühlluft und somit Leistungsverlust.
Lieber alle Lüfter mit niedriger Drehzahl leise werkeln lassen und die gesamte Lamellenfläche ausnutzen.

bei dem apogee drive 2 ist ja ein 4 pol stromadapter und ein kabel zur lüftersteuerung dabei. - ergo pwm?

jetzt zweifel ich ob das alles richtig ist...

Sicher, per PWM betrieben ist die mcp35x aber sehr leise
Ja. Definitiv. Hab sie im Windows-Betrieb bei rund 2.100 Umdrehungen laufen, das nimmste nicht war. InGame dreht sie auf rund 2.800 Umdrehungen auf, auch nahezu unhörbar. Mehr brauche ich nicht. Alles oberhalb von 3.500 Umdrehungen ist dann aber de facto wahrnehmbar.

Ist aber ne tolle Pumpe, bin ein Fan von der Swifftech.

Warum überhaupt unterschiedliche Einstellungen bei der Pumpe? Hat keinen Vorteil.

Hmm? Die Freiheit, die Pumpe auf jedwede Geschwindigkeit einstellen zu können, ist schon extrem "nice".

Klar, nur hat das einen so geringen Effekt auf die kühlleistung, dass es nicht wirklich sinnvoll ist. Einmal einstellen und dann Pfoten weg. So mache ich das zumindest ;)

Hat mir zufällig jemand einen Link zum Umrüstsatz Kryos Pro/XT von LGA2011 auf 1150?
Ich finde nur den mit den Halterungen, aber ohne die Schrauben...
Bräuchte aber ja beides.

Frag mal shoggy. Der hilft dir 100 Pro weiter. Ich hab nur kurz bei AC geguckt und auch nur die Variante ohne Schrauben gefunden.

@All:
Suche klaren 10/8er Schlauch. Oder ist 11/8er besser?

Ich weiß von den ganzen Aquatuning Schläuchen nicht ob da überhaupt einer gut ist. Masterkleer fand ich als 13/10 er und 16/10er kacke.

Was ist vom Tygon R3603 zu halten? Hab weder Bock auf Schmand im Kühler noch auf milchigen Schlauch.

Möchte auf jeden Fall Schlauchtüllen nehmen. Keine Schraubis.
Der Schlauch muss auch gut auf der Tülle halten. Hab keine Lust auf Kabelbinder oder Schlauchschelle.

In Sachen Knickfestigkeit werd ich denke ich mal Kompromisse eingehen müssen. Hauptsache keinen milchigen Schlauch und festen sitz auf 8er Schlauchtüllen. Welche?

Sagt mal da ich die letzte Zeit das ganze nicht so verfolgt habe. Es gibt ja inzwischen auch Verohrung statt Verschlauchung. Es gibt Acrylrohre und welche aus Metall.

Ist diese Weichmacherproblematik mit trübem Wasser auch bei den Plastikrohren vorhanden? Oder setzten die da keine Weichmacher ein, weil man so ein Rohr nicht biegen muss?

Starre Rohre haben keinen weichmacher.

Joe, wie konnten wir das nur all die Jahre übersehen ? :d ;)

RadiatorCleaner.JPG

Bei mir überhaupt nicht. Dann hast du wohl kein AC Zusatz gehabt :shot:

Den R musste aber erstmal bekommen.

Gruß JM

Suche immer noch Empfehlungen welche PETG Tubes man mit welchem Schlauch, Wasser und rotem Farbzusatz kombinieren kann.
Mein Schlauch wird (optisch) bald pink, wenn der weiter so ausbleicht :fresse:

Klar, nur hat das einen so geringen Effekt auf die kühlleistung, dass es nicht wirklich sinnvoll ist. Einmal einstellen und dann Pfoten weg. So mache ich das zumindest ;)

Naja, ich hätte gerne die Funktion meine D5 über die Aquasuite bzw Aquaero steuern zu können (automatisch), das wenn z.b. der Durchfluss mal unter 50l/h fallen sollte, erst die Pumpen hochgefahren werden, so dass ich dann selbst entscheiden kann, wann ich den PC herunterfahren möchte.

Aber meine D5 werden nicht vom Aquaero bzw in der Aquasuite erkannt, obwohl sie a) angeschlossen und b) unterschiedliche Busadressen haben und c) Prio auf Bus steht :(

Momentan fährt mein Aquaero mein PC runter, wenn der Durchfluss unter 50l/h fällt bzw schaltet sofort ab, wenn er unter 40l/h fällt... fände es halt wirklich schön wenn zuvor die Pumpen hochfahren würden... ähnlich wie die Lüfter beim Tempanstieg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh