[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Alternativen die passen gibt es ja anscheinend genug, hatte mich aber total auf den Schlauch versteift :fresse2:
Ich wollte kein Bramborium mit Farbe und Lämpchen und so nem Popanz sondern einfach das optimalste und funktionalste.
Ich denke ich bleibe jetzt beim LRT und gut ist.
Jetzt muss ich nur mal in mich gehen, ob ich die Schraubis nehme oder es mit den Tüllen only wagen soll ;)
Wobei Tüllen only Eitelkeit beisst sich ja auch wieder mit oben genanntem.
Es ist schon nicht leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls jemand noch Antwort auf meine Frage hat:
kann man einen Sollwertregler auch auf einen Sollfluss, für die Pumpe, einstellen?

Hab meine beiden Aquastream auf jeweils 3500 laufen.erreiche damit ca.88l. Höre nur ein leichtes Brummen. Schlimmer is dieser Blöde PrimoChill Durchfluss-Anzeiger :wall:

@Mr. Krabs:
ach menno :(
naja, kann man nix machen

Laaing ddc mit 100% 230l ist gut oder? Laut ist es dann allerdings :-) zwei radis und gpu CPU hängen drin

Ich würd eher sagen - nur unnötig :d! Was ist gut daran, dass es laut ist? Ich gehe mal davon aus, dass ole88 sie nur testweise mit voller Drehzahl betreibt.

Auf jeden Fall ist da jede Menge Spielraum, um die Pumpe runter zu regeln und leise zu betrieben. Man sieht, dass der Kreislauf nicht sonderlich restriktiv ist .Somit sollten sehr geringe Pumpendrehzahlen für einen sinnvollen Durchfluss möglich sein.

Zwischen 40L/h und 200L/h merkt man denke ich absolut keinen Unterschied. Hauptsache es zirkuliert ;)

Also ob das Kühlmittel in meiner WaKü mit 30l/h oder mit 200l/h zirkuliert - ich merke da keinen Unterschied. Mag sein, dass dadurch 2°C weniger an CPU und GPU sind - aber merken tue ich das nicht. Das einzige was man eventuell wirklich MERKT ist die höhere Lautstärke der Pumpen... ;)

Jetzt ne greenhorn frage: Welche schrauben verwendet ihr um den radi direkt am case zu montieren ? Die mitgeliefter schrauben sind nur für lüftermontage geeignet.

Meistens sind auch noch ganz kurze dabei die für die Radimontage sind (außer du willst Lüfter zwischen Gehäuse und Radi haben, aber selbst dafür sind meist die langen Schrauben dabei).

Jetzt ne greenhorn frage: Welche schrauben verwendet ihr um den radi direkt am case zu montieren ? Die mitgeliefter schrauben sind nur für lüftermontage geeignet.

Für die meisten Radis aus dem Reich der Mitte kannst du M3x10 Schrauben verwenden.

Die könnten auch passen, kommt halt aufs Case an.

jo bei dem Case kannst die kürzeren Schrauben verwenden

Ich habe einfach die M3x6 genommen, die bei dem case eh bei sind.

Bzw, die sind bei den meisten cases dabei, denn damit werden schließlich auch die optischen Laufwerke befestigt.
Da so eines beim Define S aber ja nicht vorgesehen ist, kann es auch sein, dass die Schrauben nicht dabei sind. Aber davon sammeln sich normalerweise eine ganze Menge an über die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die verklinke schraube würde gehen ? .....ich verliere sie leider immer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei Schrauben sind.
Kennt jemand ne bezahlbare Quelle für M3x10 in tiefschwarz oder rot?
Die von LDCooling sind mehr braun als alles andere.

Norprene. Oder willste was durchsichtiges ?

Lieber durchsichtig. Obwohl der Norprene, bis auf die Beschriftung, auch gut aussieht.

Bin da ketzt eher so unschlüssig in Sachen aussehen des "neuen" Systems.

Case wird gebürstetes Alu (Silber). Asus Board (Rot-schwarz), Kühler sind alle Plexi-Nickel. Kühler ist der EKWB M6i fürs Asus VI impact. GTX 980 ist auch mit ekwb Kühler und Nickel Platte beschlagen.

Wollte da eigentlich nickel Anschlüsse und klaren Schlauch nehmen. Dazu AC DP rot. Da passt dann alles mMn irgendwie optisch zusammen.
Würde da ein schwarzer Norprene zu passen? Eventuell dann auch schwarze Anschlüsse (Tüllen). Obwohl, schwarze Anschlüsse auf vernickelte Kühler?? Sieht doch eher bescheiden aus.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz mit Silber geht eigentlich doch immer. Fast so gut wie schwarz/weiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh