[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Scheint so, als könnte ich den Heatkiller zurückschicken - passt wohl nur mit IHS. Wie unangenehm. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade mal nen Video @YT vom Pumpensound hoch

@Sensej: Nope, hatte ich nicht
 
Bundy, die Pumpe liegt hier ohne Top rum.

Hab damals Ersatz geordert - bekommen - flüsterleise, aber nur mit 80% Drehzahl.

Ich muss jetzt erstmal rausfinden, wie ich mein Kühlerproblem löse. =/

Muss ich doch nen EK Supr. bestellen am Ende.
 
Scheint so, als könnte ich den Heatkiller zurückschicken - passt wohl nur mit IHS. Wie unangenehm. :-[

abstandhalter zwischen mainboard und kühlerbefestigung zu hoch?
ich hatte damals meinen geköpften g3258 kurzzeitig on-die kühlung mit meinem hk3. dafür musste ich allerdings diese klammer, welche die cpu im sockel hält, abnehmen.
 
Der Block liegt einseitig aufm nem Kondensator - er kommt nicht sauber aufm Die an. Er kippelt.
 
Ich hab den HK3 LT ohne IHS laufen. Kein anderes Befestigungskit oder sonstiges. Einzig die Haltevorichtung für die CPU ist weg. Zwei Tesastreifen halten das Stück auf dem Sockel. Alles super.
 
Scheint so, als könnte ich den Heatkiller zurückschicken - passt wohl nur mit IHS. Wie unangenehm. :-[

Oder du benutzt einen universalen Schraubensatz wie z.B. diesen hier (M4): Link für die Kühlerbefestigung.

Damit hat man keinen Anschlag und kommt so tiefer runter. Sieht halt nicht so schön aus.
 
Den hab ich da, immernoch Kondensator im Weg. :d Ich kann schon runter auf den Die, aber nur wackelig und auf einem Kondi vom Mainboard aufsitzen... Morgen gehts weiter.

Ich bin schon gespannt, ob das alles ohne Probleme ins Case passt. Herrjeee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt 90° gedreht doch nicht?! Na dann Lötkolben raus, so ein Kondensator ist auch fix umdisponiert :shot:
 
90° gedreht geht er und der Schriftzug ist lesbar ( "total wichtig" :fresse2: ).

Die steht dann so im Sockel | und die Düse vom Kühler ist auch | orientiert, wenn ich das korrekt interpretiere. Oder?
 
falls du den HK4 meinst, der passt zt nur in eine richtung, steht auch im manual

@andy dennoch danke

@bzgl der verschlauchung
wie gesagt ich weis das dass wasser überall den gleichen wert hat aber mit gehts zb beim oc, wenn du ein takt hast der bei zu hoher temp aussteigt, da wäre es halt interressant zu wissen ob die gpu da die cpu zu weit aufheizt da sie in dem augenblick nur warmes wasser abbekommt:confused:
 
Ahhhh danke dir! Hab eben mal LM vs WLP on-Die gewechselt, 1-2K Differenz. Kann ich mir die LM auch sparen.
 
John, welche Reihenfolge würdest du nehmen?

GPU -> CPU -> Radi1 -> Radi2 -> Pumpe/AGB
oder
CPU -> GPU -> Radis -> Pumpe/AGB
oder
Radis zwischen die Verbraucher geschalten
 
1 oder 2 ist total egal, 3 macht keinen Sinn.
 
Das was sich einfacher schlauchen lässt. Ist das zu vernachlässigen Radis zwischen. Sollte dies nicht gehen auf jeden Fall vor und nach den zu kühlenden Elementen Temp Sensoren für Leistungsmessung.


Gruß JM
 
ist es eigentlich möglich bzw ratsam bei einem Fullcover GPU Kühler wenn man zb unten links reingeht und oben links wieder raus ?
der Kühler wird dann ja nur nen nebenstromkühler oder ?
 
Unten und oben rein und raus auf der gleichen Seite wird nicht funktionieren, weil das Wasser nicht durch den Kühler durchströmt. Den wirst du so nichtmals entlüftet bekommen. Möglich wäre jedoch unten links und rechts rein, oben links und rechts raus, also parallel verschlaucht.
 
Kommt doch aufs gleiche, solange nicht geklärt ist wie es dahinter weiter geht. Das ist sogar noch verrückter, wenn danach keine Schleife in Form eines einzigen Kühler kommt.


Gruß JM
 
Wie kann man aus sowas nur so ne riesen Kunst machen? :fresse: AGB über die Pumpe und die restliche Verschlauchung so wie sie gut aussieht. Fertig. :d
 
Wie kann man aus sowas nur so ne riesen Kunst machen? :fresse: AGB über die Pumpe und die restliche Verschlauchung so wie sie gut aussieht. Fertig. :d
This!

Wenn die Leistung im Vordergrund steht, ist man mit externer wakü eh besser dran, da bleibt dann auch weniger im case, wo man sich Gedanken machen muss.

Ich würde bei einer externen wakü ja auch pumpe und agb ausserhalb vom case platzieren.
 
Das kann dann aber auch verbaut aussehen :shake: von daher glaube ich, auch außerhalb muss/kann man sich eine Menge Gedanken machen.

Wobei, dass ist ja manchmal der Spaß an einer Wakü:

POSITIVLISTE
planen - freuen
kaufen - freuen
Sendung erhalten - freuen
auspacken - freuen
basteln - freuen
Funktionstest - freuen (meistens)

NEGATIVLISTE
Produkt ausverkauft/nicht vorrätig - ärgern
falsche Ware erhalten - ärgern
kaputte Ware erhalten - ärgern
passt nicht - ärgern
funktioniert nicht - ärgern
beim Einbau selbst kaputt gemacht - riesen Ärger

fehlt was? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich zum Glück nicht :d
Ich muss mich nur vor mir selbst verantworten.
 
Wobei, dass ist ja manchmal der Spaß an einer Wakü:

POSITIVLISTE
planen - freuen
kaufen - freuen
Sendung erhalten - freuen
auspacken - freuen
basteln - freuen
Funktionstest - freuen (meistens)

NEGATIVLISTE
Produkt ausverkauft/nicht vorrätig - ärgern
falsche Ware erhalten - ärgern
kaputte Ware erhalten - ärgern
passt nicht - ärgern
funktioniert nicht - ärgern
beim Einbau selbst kaputt gemacht - riesen Ärger
ich möchte ergänzen:

Wasser tritt aus und landet aufm Mainboard - ärgern²
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh