[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schon klar. Aber das 6er hatte den Anschluss in allen Ausführungen
Hä?? Habe hier ein neues und das hat "nur" Molex.


Edit: Ok, falsch gelesen. Meinte das 6er soll alle Anschlussmöglichkeiten haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube Eddy hatte in Bezug auf Pumpen mal gesagt, dass Sata Stecker nicht für starke Belastungen ausgelegt seien und man deshalb (leider) weiter am Molex festhalten müsse.
 
SATA wäre beim AE gar nicht möglich. Die Diskussion hatten wir schon Mal mit Shoggy. Eher kommt ein 6 Pin Anschluss, bei einem AE7.

Und das LT ist auch einfach nur ein 6 Pro ohne Display. Das Pro wird mit abgebauten Display ja schon seid Beginn als 6 LT angezeigt.
 
Ein 6-Pin Anschluß wäre eigentlich perfekt, für den Fall der Fälle liesse er sich ja aus einem oder zwei Molex-Steckern herstellen.
 
Wie schon geschrieben wurde, gibts da n Thread im AC Forum. Da wurde auch n Sata Anschluss gewünscht.

Laut Shoggy wuerde das die Spezifikation vom Sata Stecker nicht zulassen.

Aber wurd hier ja schon geschrieben.
 
auf YouTube gibt es Video´s zum befüllen....glaube sogar einen von EK direkt

- - - Updated - - -

https://www.youtube.com/watch?v=gfSd1zwKFms

Danke für das Video.

Woran kann ich erkennen das die Luft komplett raus ist?

Es blubbert im Betrieb nicht mehr.
Bei jedem einschalten hört man aber deutlich das Wasser bewegt wird. Das war davor mit nur einem Radiator nicht so.

Wenn ich den Radiator von einer Seite vertikal auf die andere drehe hört man ein wenig das Wasser. Das heißt da ist noch Luft dein oder ?
Obwohl das beim silentloop genauso war.
 
Danke für die Antworten. Ist natürlich schade. Vielleicht mit einem 7 LT
 
Hallo Leute,

da ich meine Wakü demnächst etwas umbauen wollte hatte ich mir in der Bucht eine gebrauchte Aquatube aus Alu geschossen (Hab vorher nicht darüber nachgedacht das Alu und Kupfer vielleicht Probleme machen könnten, das ist aber ein anderes Thema ) Beworben wurde das ganze als "gebraucht, aber in hervorragendem Zustand".

Nun ist mir beim Auspacken folgendes aufgefallen
20161013_130130_1476356585683.jpg 20161013_130236_1476356585214.jpg

Hoffe kann man erkennen.

So nun kann man ja in der Theorie mit Korrosionsschutz das Ding trotz Kupfer im Kreislauf Benutzen. Aber mit der Macke drin die schon stark angefressen aussieht hätte ich dann doch irgendwie Bauchschmerzen das sich da zuviel ablöst. Was sagt Ihr dazu?
 
Ist die Frage ob die Kerbe vor dem eloxieren im Material war, oder später hinzugekommen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

da ich meine Wakü demnächst etwas umbauen wollte hatte ich mir in der Bucht eine gebrauchte Aquatube aus Alu geschossen (Hab vorher nicht darüber nachgedacht das Alu und Kupfer vielleicht Probleme machen könnten, das ist aber ein anderes Thema ) Beworben wurde das ganze als "gebraucht, aber in hervorragendem Zustand".

Nun ist mir beim Auspacken folgendes aufgefallen

Hoffe kann man erkennen.

So nun kann man ja in der Theorie mit Korrosionsschutz das Ding trotz Kupfer im Kreislauf Benutzen. Aber mit der Macke drin die schon stark angefressen aussieht hätte ich dann doch irgendwie Bauchschmerzen das sich da zuviel ablöst. Was sagt Ihr dazu?


Genau aus dem Grund habe ich damals meinen Alu gegen einen aus weißem POM getauscht.
 
Ich brauch noch mal euren Rat.

Aktuell nur Notfall Aufbau, aber so kann es nicht bleiben zu mal dass Wasser im AGB wieder ansteigt sobald der pc aus ist.

Jemand euer Idee, wie ich das PETG am besten verlegen kann, so wie das ich den agb Port oben nutzen kann, allerdings von unten komme mit dem Rohr wegen der Luft.

Case corsair 900d

f1d2db5d7339c9bc7ed55b07cff38cc7.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein gutes Programm, um die Pumpe welche per PWM am Mainboard hängt an die GPU Temperatur zu koppeln?
(Speedfan funktioniert bei mir leider nicht)
 
@syntax
Du hast auf jeden Fall jede Menge Luft im System.
Was soll diese Konstruktion vom Radi zu CPU?
Mehr Winkel ging nicht?
Auch überhaupt ist die Verrohrung Katastrophe!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@syntax
Du hast auf jeden Fall jede Menge Luft im System.
Was soll diese Konstruktion vom Radi zu CPU?
Mehr Winkel ging nicht?
Auch überhaupt ist die Verrohrung Katastrophe!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du bist ein typischer Troll :) Nur Bilder gucken und Text nicht lesen. Das ist eine Übergangsverschlauchung, damit er das Ding auch nutzen kann.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schrecklich sowas...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich finde die Verrohrung dort amüsant.

Immerhin sind es dort nur 45°-Winkel, zwei davon liessen sich problemlos einsparen.
Ich denke das PETG ginge dort gerade rüber wenn du auf beiden Seiten einen 45° rausnimmst und am RAM-Ausgang eine 20mm Verlängerung einsetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach ABS Boxen^^

Da sollte sich von den Maßen her was finden lassen. Müsstest dann eben nur ein paar Löcher bohren.

Hmm ja, die hatte ich schonmal gefunden.
Finde die aber ziemlig teuer fürn bischen Plastik.

- - - Updated - - -

Laing Silent Box? Wenn du eine Box suchst die das Ganze komplett umschliesst vergiss meinen Post. :shot:
Ohne Schaumstoff müsste genug Platz zum Verschrauben und Verstecken der Anschlüsse sein. :angel:

Gefällt mir von der Idee her.
Passt aber leider von den Maßen her nicht so ganz

Ich möchte da irgendwie eine edelere Lösung die wie dafür gemacht aussieht. Auch in Sachen Größe :d

- - - Updated - - -

Auch keine schlechte Idee, hier noch meine Lösung an der ich derzeit bastel, ist von Reichelt...

Wie möchteste du die denn befestigen?
Bekommste es hin die Kabel der Lüfter zu verstecken?
 
Wie möchteste du die denn befestigen?
Bekommste es hin die Kabel der Lüfter zu verstecken?

Liegt einfach neben der MO-RA, kann Sie aber auch irgendwo hin montieren wenn ich will, ja Kabel sind kein Problem geht sich alles noch schön aus und für die Lüfter, Temp Sensoren etc. ist alles bereits fertig. Auf dem Bild habe ich jetzt den Stromstecker temporär dazugesteckt, ich warte noch auf eine Lieferung (Sleeve) damit ich das Kabel fertig löten kann. Sind 7 Adern die von dieser Box zum PC gehen (3x für Strom 12v, 4x für Aquabus). Der zweite Ausgang! (neben dem Metall Stecker) ist für die USB Verbindung....



 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Pumpe stellt man einmal ein. Die Pumpe nach der GPU Temp zu regeln ist wirklich kontraproduktiv.

Es hat auch Vorteile, wenn man zb beim Entlüften die Pumpe zeitweise auf 100% laufen lassen möchte oder bisl mit der Drehzahl spielen will um zu sehen was an L/h geht. Alle pochen immer auf die fixen Pumpen. Ich mag meine ddc pwm

Das nach Wassertemp zu machen is natürlich nich optimal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die antworten. Muss mal schauen wie ich die Biegung en von GPU - CPU mache. 3 mal versucht aber bisher keine annähernd guten Ergebnisse. Mit dem ram - radi weg werde ich schauen ob das passt und dann umsetzen

@NERONMK
bitte um Vorschläge dann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie die CPU Temperatur ein paar Grad zu senken (<50 Grad)? Zur Zeit sind es 55-58 Grad nach längerem Zocken. Wassertemperatur liegt bei maximal 32 Grad. Die GPU Temperatur geht auf maximal 42 Grad.

Mir geht es nicht darum noch so viele Radis einzubauen, bis die Wassertemperatur bei Raumtemperatur liegt ;). Ich frage nur, um zu wissen, ob ich das noch optimieren und verbessern kann. Bei weniger Spannung geht das wahrscheinlich, davon gehe ich zumindest aus.

Gesendet von meinem Xperia Z5
 
Hi zusammen.
Da mein letztes Abenteuer mit Hardtubes ich so gelungen ist, wollte ich dieses mal PETG anstatt Acryl + dickere Rohre nehmen?

Welche Rohre mit 16 ad würdet ihr denn empfehlen? Hätte an die Alphacool Eisrohr 16/13mm PETG HardTube 80cm - 4er Set | PETG Rohre | HardTubes | Wasserkühlung | Aquatuning Germany gedacht.

Dazu find ich dann aber leider keine passenden Biegewinkel :/

Fittinge würd ich die hier nehmen: Alphacool Eiszapfen 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - Deep Black | 16/13mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany bzw in Chrom: Alphacool Eiszapfen 16mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - Chrome | 16/13mm | Acrylrohr Anschlüsse | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Tipps und Tricks nehm ich gerne an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Wasserkühlung nicht so ganz zufrieden.

Das Dark Base 900 schränkt den Lufttransport im Deckel schon ziemlich ein.
Ich habe jetzt keinen Unterschied zwischen 1x360 Radiator raus und 2x140mm Lüfter rein gegenüber 360 Radiator raus und ein 280 Radiator rein gemerkt.

Sollte ich lieber den 280 vorne auspusten lassen?
 
Allein wieviele Aquaero 4 User es noch gibt oder wieviele erst gerade "aufgerüstet" haben.

Ich habe bis vorgestern auch noch ein 4er am laufen gehabt. Auf meinem alten Z68 ging es mit kleinen Tricks ohne Probleme über USB, auf meinem neuen Board lies es sich nicht mehr überreden erkannt zu werden.
Deshalb bin ich auf das 6 Pro umgestiegen. Die aquasuite ist im Vergleich zu der alten Version erstmal gewöhnungsbedürftig, aber lässt (fast) kein Wünsche übrig.

Schade nur das es kein funktionierendes Gadget für das 6er gibt, mit dem 4er hatte ich eine kompakte Anzeige auf dem Desktop mit den wichtigsten Sachen.
Klar kann ich mir mit der Suite auch was zusammenbauen was mir Daten auf dem Desktop anzeigt, allerdings werde ich da nicht mal eben das Design von den Gadgets hinbekommen, zudem muss die aquasuite dann auch noch in den Autostart.

Wo ich aber sehr enttäuscht bin ist das Display vom 6 Pro im Vergleich zum 4er, das hatte eine wesentlich bessere Ablesbarkeit von der Seite und war zudem auch in einem schöneren blau.
Das 6LT kommt für mich sozusagen 1 Tag zu spät ;).
Das Display vom 4er funktioniert nicht an der 6er Platine oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mayhems Blitz Zeug zum reinigen von Waküs? Habe eigentlich vorgehabt mich hiernach zu richten: [Guide] Wasserkühlung reinigen
. Frei nach dem Motto doppelt hält besser noch kaufen oder reicht der Guide vollkommen aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh