[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Optik der Noctuas sind mir eigentlich gar nicht so wichtig. Mir kommt es eher darauf an, dass es schön leise ist. Ich würde mich dann tatsächlich schlussendlich für die Noctuas entscheiden.
Die NF-F12 für den Deckel als Pull und für den vorderen Radiator würde ich dann die NF-A14 nehmen, oder gibt es da was dran auszusetzen. Wie hast du die Lüfter gesteuert? Einfach am Mainboard?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@even:
Vorne Push und oben Pull ist quasi ein Radi-Sandwich und extrem ineffizient - ich würde entweder alle reinblasend oder alle rausblasend machen (oder eben Pull).
Für mich hat sich vorn Push ins Case und oben Pull ins Case bewährt, bei horizontalbetrieb im Push sind meine Thermaltake Riing leider extrem laut (klackern, kratzen und Vibrationen ohne Ende).
 
Ich hatte das eigentlich shcon immer so, dass vorne die Luft reinkommt und oben eben raus, oder habe ich jetzt einen Denkfehler!?

xxxxxxxxxvsc8.jpg
 
Soll halt nicht so gut sein, da der Radi oben die warme Luft vom vorderen einsaugt.
Die Noctua Lüfter sind übrigens auch nicht ganz unproblematisch was Pull oder Dinge im Ansaugbereich angeht.
 
Was hast du denn dann für einen Vorschlag?
 
Soll halt nicht so gut sein, da der Radi oben die warme Luft vom vorderen einsaugt.
Die Noctua Lüfter sind übrigens auch nicht ganz unproblematisch was Pull oder Dinge im Ansaugbereich angeht.
Ach das wird heißer gegessen als es wirklich der Fall ist, habe die selbe Konfiguration, vorne 240er Radi rein und oben beim 360er Radi raus, habe bei beiden einen Temperatur Sensor (Luft rein/Luft raus) und der Temperatur Unterschied beträgt gerade 1 Grad...

on the road with Tt..
 
Noctua Noctua Noctua, immer Noctua! Das sind die leistesten, besten unproblematischsten Lüfter, die ich je hatte, da das Design bzw die Farben einfach hässlich wie die nacht sind/sind,
bin ich immer wieder von Noctua weg aber auch immer wieder gekehrt, bis ich schlussendlich zur Meinung gelangt bin, dass es einfach niemand so gut kann, wie Noctua. Zumindest nicht,
wenn man Silent-fetischist ist. Dazu sei gesagt, dass ich eigentlich nichts ans Lüfter ausgelassen habe, was der Markt hergibt, über eloops, crosair AF, diverse Be Quiet, noiseblocker, EK, Scythe und und und
Achja, ich weiß nicht, ob dus so hast: ich hab auch das Define S, du kannst die Lüfter vorne wunderbar hinter der Blende betreiben als Pull. So sieht man eventuelle hässliche Noctuas auch nicht :d

So hätte ich es auch geschrieben, war zu langsam.
Hatte P12 und F12 selber getestet (zuletzt auch die druckschwachen BlackSilents) und das bestätigte was ich im Netz an Datenblättern fand, darum sind es die P12 geworden. Besser bei Pull, leiser bei gleichem Durchsatz im Bereich unter 600U/min (P12 braucht dafür etwas mehr Drehzahl, trotzdem leiser!)
Ich sag immer F12 sind für hohe Drehzahlen (und für Amis) designt.

- - - Updated - - -

@Bob_Busfahrer
+1

----------
ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:

alle Lüfter mit hohem Luftdurchsatz mögen keine Behinderungen im Ansaugbereich, darum sind die BlackSilents da auch ungeschlagen gut/leise, weil kein Durchsatz da ist, erst recht wenn man die drosselt.

Darum habe ich überall Shrouds und weil es gut aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also lieber die P12 statt F12 und bei den 140mm Lüftern? Welche nehm ich da? Da gibt es ja nur die NF-A14 oder die NF-P14s Redux.
 
bleib der Farbe treu - NF-A14
übrigens sind die Noctuas mit gelber bzw. oranger Beleuchtung richtig schick!
 
bestelle die heute nacht beim Midnightshopping um den Versand zu sparen. Sind bei MF zwar erst ab 09.11. wieder lieferbar, aber der Tag ist mir jetzt wurst.
3x NF-P12 PWm und 2x NF-A14 PWM. Bin gespannt ob sich die 100 Euro lohnen. :fresse:
 
Also bei mir drehen meine NF-F12 bis 850/900 RPM und sind ohne Probleme leise...
Die P12 sind eher Allrounder als für Radis spezialisiert wenn man aber einen relativen Widerstandsarmen Radi hat dürften die vlt sogar besser sein.

Aber ich glaube zwischen NF-F12 und P12 dass ist vergleichen auf aller höchstem Niveau!

Wenn die neuen 120mm (A12 oder wie die dann genannt werden) endlich mal kommen gibts dann von Noctua einfach einen 120mm Lüfter der für alles am besten ist.
 
Ich habe ja auch drei NF-F12 PWM an meinem airplex XT 360 (war beim Gehäuse damals dabei) im Pull-Betrieb. Gibt es da eigentlich ein sinnvolles Upgrade für den Radi? Shrouds könnte ich ja auch mal ausprobieren.
 
Hallo, kann mir jemand sagen welche Wärmleitpads ich für einen EK titan x Kühler und für eine 980ti kaufen muss. Ich habe den Block gebraucht gekauft und müsste die Pads wohl ersetzen. Ich weiss allerdings nicht die Dicke der Pads und welche ich kaufen sollte.

Danke
 
Hallo, kann mir jemand sagen welche Wärmleitpads ich für einen EK titan x Kühler und für eine 980ti kaufen muss. Ich habe den Block gebraucht gekauft und müsste die Pads wohl ersetzen. Ich weiss allerdings nicht die Dicke der Pads und welche ich kaufen sollte.

Danke

Wenn du den Hersteller des Kühler weist, kannst du dir im Internet die Anleitung raussuchen. Dort sollten die dicken vemerkt sein. Ansonsten den Hersteller des Kühlers direkt mal anschreiben. ;)
 
Die Pads sind insgesamt relativ dünn. Habe gleichen Kühler und gleiche Graka. Falls dir das hilft. Schau mal in meine Sig, da siehst du das Foto von meinem Rechner. An der Seite des Kühlers sieht man die WLPads ein wenig.
 
danke, guter Tipp !!! In der Anleitung standen sogar die Artikelnummern dabei, so muss das sein :eek:
@even: sieht nett groß und aufgeräumt aus, in meinem NCase wird es wilder zugehen :-)


Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wo ich Acryltubes 14/10 er herbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendein eBay-Verkäufer hbholzmaus oder ähnliches. Da könntest du Glück haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der hat keine 14/10er habe ich schon gefragt, trotzdem danke!!!

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk
 
Acryl oder Petg? Hab barrow petg bestellt und bin sehr zufrieden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die P12 sowie die F12 bei mir und kann daher bestätigen die F12 hören sich in manchen RPM Bereichen im Pullbetrieb nicht gut an!
Für den Pullbetrieb kann ich nur die P12 mit mind. 7mm Shroud empfehlen. (Hatte auch viele andere Lüfter hier)

Bei den 140mm Lüftern, waren im Pull die SW3 sehr leise! Aufgrund des schlechten Rahmens, aber leider nicht zu gebrauchen.
Der Wechsel von SW3 auf Noctua A14 mit 20mm Shroud (7mm reichen nicht! Hört sich brummend/dröhnend an) hat mir knapp 4 Grad gebracht.
 
Juhu wieder ein neuer klarer Schlauch auf den man hoffen kann! Wenn der wirklich besser ist als der mayhems wirds halt für mein Umbau der!

Wäre das schön wenn der ansatzweise so unproblematisch wie ZMT wird!


Los Bundy und sonstige Schlauchexperten holt euch den! xD
 
Bitte? Gibt 13/10 und 16/10, dürfte das meist verwendete sein. Die Abweichungen von maximal 0,5mm sind egal.
 
Super. Nicht metrischer Schlauch passend zu ihren metrischen Fittingen... :stupid:

Wenn der so flexibel ist dürfte das kein problem sein EK ZMT ist auch nicht metrisch, aber die ACF Fittings passen perfekt.
Viel interessanter ist die Frage ob das ein neuer sehr zuverlässiger Schlauch ist.
Einen EK-ZMT der aber richtig klar und durchsichtig ist wünscht sich hier glaube jeder^^
 
Wirst du für den Preis nicht erwarten können. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ne. Ich wollte darauf hinaus, dass ein klarer Schlauch ohne Weichmacher, wie der ZMT, nicht bezahlbar wäre. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Mayhems Ultra Clear zeigt aber das es auch noch flexibler und ohne Vergilbung geht.

Noch besser geht aber scheinbar immer, und mir persönlich wären auch 15€ pro Meter recht wenn man dann Permanent klaren Schlauch ohne Sorgen über Weichmacher hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh