[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wollte auch erst die Lumberg Stecker für das Lüfterkabel zum Mo-Ra nutzen, leider hatte ich in meinem ITX Gehäuse nicht genug Platz zur Befestigung. Habe deshalb Stecker von Conec genommen, die kann man in ein ~8 mm Loch schrauben. Sind allerdings aus Kunststoff und machen optisch nicht so viel her wie die Lumberg Verbinder. Da der Rechner bei mir aber eh im Schrank verschwindet und man die Kabel hinterm Schreibtisch verschwinden, war mir der geringe Platzbedarf wichtiger als das Aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shoggy meinte gerade per PN das AM4 Kryos Next Kühler und Umrüstkits in den nächsten 2 Wochen den Weg in den Shop finden! :)
 
Ich plane grade die nächste Ausbaustufe meiner Wakü und habe nun ein paar Fragen bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.

So sieht die Kühlung Momentan aus.


1. die hintere Blende mit dem 140er Lüfter soll gegen eine Komplett geschlossene oder eine mit 120er Lüfter getauscht werden (hier bin ich mir nicht sicher ob das weglassen sich negative auf die Belüftung des Mainboards auswirkt)
2. kann ich 20x3mm Aluflachstangen biegen ohne diese zu erhitzen? Ich möchte hier raus eine Halterung für die Novas bauen
3. ist es möglich aus den Alphacool Eisrohren ein Stück heraus zu Schneiden so das Platz für den Stecker der AC led Strips entsteht, ich möchte die Eisrohre als Filter für eine bessere Lichtverteilung nutzen.

zu 3.
oder nimmst sowas
CoolForce-LED-Fitting

Bilder dazu........Link
 
Die Beleuchteten Fittinge sind zwar ganz Interessant aber ich denke ohne Flüßigkeit wird die Lichtausbeute sehr gering sein. Ich bleibe da lieber bei der Variante mit dem LED Streifen in der Hardtube damit erziele ich ein gleich mäßigeres Ergebnis.

Ob ich ich den Schlauch gegen Hardtube tauschen werde steht noch nicht fest denn bisher hab ich noch keine schlichten Fittinge gefunden, die Von EK sind mir zu groß und die von Barrow haben so einen silbernen Aufdruck.

Das schneiden werde ich mit einer feinen Metalsäge versuchen.
 
wenn schlicht heißen soll gerändelt aber ohne irgendwelche logos etc. -> hier
meine kommen morgen, mach bei bedarf bilder(evtl. kann ichs mir so oder so nicht verkneifen) :d
 
Ist hier jemand im Besitz bzw. kann mir jemand Auskunft über das Design eines Hardware Labs Black Ice Nemesis GTS 240 Radiators geben?! Auf Bilder quer durchs Internet ist der Radiator mal mit einem "cleanen" Look und mal mit einer sehr rauen Oberfläche dargestellt. Habe bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können, ob es verschiedene Versionen gibt oder einfach ein Darstellungsfehler ist.

Hier mal die "cleane" Optik:
Black Ice Nemesis Radiator GTS 240 - Black [HWL-R102] from WCUK Online

Und hier ein Test mit der rauen Version:
Test: Hardwarelabs Nemesis GTS240 - Hardwarelabs Nemesis GTS 240
 
Die "cleane" Version ist, meines Wissens nach, die Aktuelle.
Ich habe vor 3 Wochen das 360er Pendant bei Highflow bestellt und diese auch wie abgebildet erhalten.

klick mich

Grüße

Johannes
 
ich auch. ebenso wie zum rest, hab ja auch noch nen agb bestellt, tubes dazu, barrow tempsensoren, biegehilfen für hts usw., unterm strich gut 160 tacken incl. EUSt und versand
 
Die "cleane" Version ist, meines Wissens nach, die Aktuelle.
Ich habe vor 3 Wochen das 360er Pendant bei Highflow bestellt und diese auch wie abgebildet erhalten.

klick mich

Grüße

Johannes

Auf die Antwort habe ich gehofft und gleichzeitig noch ein Link zu einem Shop, wo der 240er verfügbar ist, besten Dank! Warum sind die Dinger hierzulande eigentlich so gut wie gar nicht zu finden?
 
Ist hier jemand im Besitz bzw. kann mir jemand Auskunft über das Design eines Hardware Labs Black Ice Nemesis GTS 240 Radiators geben?! Auf Bilder quer durchs Internet ist der Radiator mal mit einem "cleanen" Look und mal mit einer sehr rauen Oberfläche dargestellt. Habe bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen können, ob es verschiedene Versionen gibt oder einfach ein Darstellungsfehler ist.

Hier mal die "cleane" Optik:
Black Ice Nemesis Radiator GTS 240 - Black [HWL-R102] from WCUK Online

Und hier ein Test mit der rauen Version:
Test: Hardwarelabs Nemesis GTS240 - Hardwarelabs Nemesis GTS 240

die normale Variante ist für den EU + Rest of the World Markt vorgesehen, die andere in Hammerschlagoptik optional für USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, unter welchem Menüpunkt soll ich das finden? Kann höchstens über den Zweipunktregler sowas einstellen. Habe aber Kurvenregler genommen und da habe ich diese Funktion nicht, bzw ich finde sie nicht.

Unter Sollwertregler findest du Neben der Temperatur die Einstellung "Normale Geschwindigkeit". Das ist grundsätzlich als Hysterese zu verstehen. Also wie Träge der Regler auf eine Temperaturveränderung reagieren soll.
Das geht dann von "schnell" zu "langsam". Du kannst auch über "Benutzerdefiniert" die Werte nochmal ändern.

:)
 
Unter Sollwertregler findest du Neben der Temperatur die Einstellung "Normale Geschwindigkeit". Das ist grundsätzlich als Hysterese zu verstehen. Also wie Träge der Regler auf eine Temperaturveränderung reagieren soll.
Das geht dann von "schnell" zu "langsam". Du kannst auch über "Benutzerdefiniert" die Werte nochmal ändern.

:)

Okay, aber wenn ich einen Kurvenregler habe, kann ich den Ausgang nicht 2x belegen, oder?
 
Nein.

Du könntest aber zum Beispiel unter dem Reiter Lüfter für die Lüfter eine Mindestdrehzahl einstellen. Dann bleiben die Lüfter auf ihrer minimal eingestellten Leistung laufen und gehen nicht an und aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nein.

Du könntest aber zum Beispiel unter dem Reiter Lüfter für die Lüfter eine Mindestdrehzahl einstellen. Dann bleiben die Lüfter auf ihrer minimal eingestellten Leistung laufen und gehen nicht an und aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Möchte es aber im Desktopbetrieb lautlos haben.

Was ist denn so eine Temperatur wo die Lüfter starten sollten?

Meine Gehäuselüfter laufen ab 30°C Wassertemp los.
 
Möchte es aber im Desktopbetrieb lautlos haben.

Was ist denn so eine Temperatur wo die Lüfter starten sollten?

Meine Gehäuselüfter laufen ab 30°C Wassertemp los.

Kommt auf deine Komponenten im PC an und wie groß deine Radifläche ist.
Zudem spielen die Lüfter eine groß Rolle.

Pauschal kann man das nicht sagen. Ich lasse mine Lüfter auf 30% laufen und die drehen erst ab 33°C leicht hoch und halten das System unter Volllast kühl.

Du musst selber den Sweetspot für dein System finden. Über 32°C Wassertemp komme ich nicht hinaus mit 30% Lüfterleistung. Das ist für mich leise und eine erträgliche Temp. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Nicht nur die Wakü und Komponenten sind entscheidend, sondern logischerweise auch die Raumtemperatur (gerade wenn es um passiv-Betrieb geht).

Momentan bei ca 20-23 Grad Raum ist bei mir der Sweetspot bei 34 Grad. Ab da schalten sich die Lüfter ein und halten die Temperatur als Sollwert.

So bleibt es beim Arbeiten/Filmschauen etc passiv und muss erst bei höherer Last andrehen.

Im Sommer mit 27 Grad+ Raum sieht das anders aus.
 
Du kannst eine Minimalleistung für den Ausgang einstellen (in deinem Fall 50%) und den Haken bei "Minimalleistung halten" setzen. Dann laufen die Lüfter immer mit mindestens 50%.

das hilft dann aber nicht wenn die pumpe bei 50% zu laut ist :fresse:

Magicool DCP 450 wird häufig gelobt, ist nen kleines System. Ist das Ding wirklich so leise wie man liest?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hilft dann aber nicht wenn die pumpe bei 50% zu laut ist :fresse:

Magicool DCP 450 wird häufig gelobt, ist nen kleines System. Ist das Ding wirklich so leise wie man liest?

sogar noch leiser :d :bigok: Bei der Best. drauf achten, das man die neueste Version bekommt !
 
Ich hab nen virtuellen Temp-Sensor, der mir den Mittelwert aus der Wassertemp vor und nach GPU/CPU ausgibt.
Dazu hab ich bei Regler einen Zeitpunkt-Regler erstellt mit der Wassertemp als Quelle.
Bei 34 Grad gehen die Lüfter an, bei 29 Grad wieder aus.
Ist eigentlich ganz easy, wenn man erstmal weiß was wo etc ;)
 
Da man so viel Gutes über die magicool dp450 liest.... Lässt sich da ein größerer AGB drauf montieren?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Magicool DCP 450 wird häufig gelobt, ist nen kleines System. Ist das Ding wirklich so leise wie man liest?
Ja soll sehr leise sein... siehe Video dazu. :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh