[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ja, das war jetzt nicht generell gemeint
speziell in den AGBs kam der Effekt ziemlich cool rüber
zu einen weil die Flüssigkeit dort teilweise entschleunigt ist und zum anderen spielt glaube ich auch die "Form" eine Rolle
selbst in den Verbindungen war der Effekt gut zu sehen, sofern die Verbindung nicht runde Hardtubes waren sondern eher flache bzw. quadratische Verbindungen


EDIT:
was ich mich noch frage ist ob die Kühlleistung mit dem Vue schlechter ist als mit einer normalen Mischung


EDIT2:
die Instruktionen zu Vue sind ganz interessant
da steht auch man sollte das Fluid nicht zu lange ruhen lassen, also den PC nicht zu lange auslassen

EDIT3:
und für den besten Effekt sollte es alle 4-6 Monate getauscht werden
alter
bei dem Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,

Hat sich schon mal jemand ne schallbox für ne pumpe gebaut?
Also nicht zum entkoppeln sondern um die laufgeräusche zu minimieren ?

Mfg
 
Dafaq? Warum ist die bei dir gebogen? War bei mir noch nie ...
Naja das Blättchen ist kein halber Millimeter dick. Hatte die Tage einen EK 1080er Block zum reinigen zerlegt, da hat sich das Teil auch durchgebogen.

@pimp: Es gibt bzw gab (hab just nicht nachgeschaut) eine DDC Dämmbox (gab es bei z.B. AT). Aber auch selber bauen sollte nicht das Problem sein.

@Vue: Ich hab mich jetzt auch erstmal dagegen entschieden. Mal schauen wie sich das ganze langfristig entwickelt. So lange kommt ZMT und DP klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

Hat sich schon mal jemand ne schallbox für ne pumpe gebaut?
Also nicht zum entkoppeln sondern um die laufgeräusche zu minimieren ?

Mfg

Suche mal nach Bitumenbox, gibt div. Selbstbauboxen

Die Alphacoolbox für ~ 20 € filtert die hohen Frequenzen etwas raus, hatte ich mal getestet.

- - - Updated - - -

ja, das war jetzt nicht generell gemeint
speziell in den AGBs kam der Effekt ziemlich cool rüber
zu einen weil die Flüssigkeit dort teilweise entschleunigt ist und zum anderen spielt glaube ich auch die "Form" eine Rolle
selbst in den Verbindungen war der Effekt gut zu sehen, sofern die Verbindung nicht runde Hardtubes waren sondern eher flache bzw. quadratische Verbindungen


EDIT:
was ich mich noch frage ist ob die Kühlleistung mit dem Vue schlechter ist als mit einer normalen Mischung


EDIT2:
die Instruktionen zu Vue sind ganz interessant
da steht auch man sollte das Fluid nicht zu lange ruhen lassen, also den PC nicht zu lange auslassen

EDIT3:
und für den besten Effekt sollte es alle 4-6 Monate getauscht werden
alter
bei dem Preis...

:lol: :shot: Wenn der Hersteller bereits zur Markteinführung solche Hinweise gibt, kannst dir den Rest denken. Das gleiche schreibt Onkel Mayhems beim Aurora Zeugs ja auch :d Und mit was...mit Recht.
Den Effekt kann man sich für nen paar Euro auch selber mixen, mit genau diesen Begleiterscheinungen. Solange die Plörre in Bewegung ist, sieht es schick aus.........
 
Ich bräuchte nochmals euren Rat.
Da ich gestern meinen CPU Kühler zerlegt und dabei bemerkt habe, dass dieser komplett zu ist mit Weichmachern (nach nur 3 Monaten), möchte ich nun auf norprene umsteigen. Jetzt stellt sich mir hierbei die Frage, ob ich in dem Zug auf 13/10 umsteigen soll. Momentan habe ich 11/8. Die Frage wäre dann auch welche Fittinge. Rot oder schwarz würde bei einem schwarzen Schlauch sicherlich ganz gut aussehen.
 
Nimm lieber 16/10 ZMT, wenn du schon umsteigen willst. 13/10 Norprene lässt sich noch schwieriger verlegen als 11/8er. Der ZMT hat dann auch keine Beschriftung ;)
Die Farbe der Fittinge ist ja immer Geschmackssache, kommt auch immer drauf an, wie viel Farbe schon vorhanden ist. Zu viel ist vermutlich nicht gut, zu wenig aber auch nicht...
 
Ich muss echt eine Lanze für 13/10 brechen, hab ich selbst im Case. Den Schriftzug kriegt man mit einem rauen Schwamm abgerieben, kein Problem.

Das Verlegen von 13/10 ist zwar etwas anspruchsvoller und oft sind 45° Fittinge dein bester Freund aber im Endeffekt kann man Norprene mit etwas Grips und Planung gut verlegen. Dafür sind die Schläuche nicht so bullig und der Meter kostet bei AC 4,99 Euro.
 
Hatte ja vor 1-2 Wochen bei HF wegen dem Vue Zeug angefragt, mit der Rückmeldung das sie noch abwarten würden. Just kam eine Mail:

"Dear xy,

Now available for pre-order :)
https://www.highflow.nl/watercooling/koelvloeistof/kant-en-klaar/primochill-vue-pre-mix-32oz-0-95-liter.html"
 
Zuletzt bearbeitet:
16/10 ist mir dann doch zu groß.
Oder seid Ihr der Meinung, dass es mir sowieso nichts bringt und ich einfach bei 11/8 bleiben soll nur eben Norprene?
 
Suche mal nach Bitumenbox, gibt div. Selbstbauboxen

Die Alphacoolbox für ~ 20 € filtert die hohen Frequenzen etwas raus, hatte ich mal getestet.

- - - Updated - - -



:lol: :shot: Wenn der Hersteller bereits zur Markteinführung solche Hinweise gibt, kannst dir den Rest denken. Das gleiche schreibt Onkel Mayhems beim Aurora Zeugs ja auch :d Und mit was...mit Recht.
Den Effekt kann man sich für nen paar Euro auch selber mixen, mit genau diesen Begleiterscheinungen. Solange die Plörre in Bewegung ist, sieht es schick aus.........

Hey,

Müssen das diese bitumenmatten sein ?
Hab hier noch für die autotür die dämmung rum liegen, ich glaube das teste ich mal eben.

Du hast nicht zufällig die maße der pumpe + aufbau da?
Bin auf der arbeit, hab vergessen mir die aufzuschreiben dann würde ich nämlich hier eben den grundkörper schon mal anfertigen.
 
Nope habe ich nicht - findest du im pdf beim Hersteller
 
Suche mal nach Bitumenbox, gibt div. Selbstbauboxen

Die Alphacoolbox für ~ 20 € filtert die hohen Frequenzen etwas raus, hatte ich mal getestet.

- - - Updated - - -



:lol: :shot: Wenn der Hersteller bereits zur Markteinführung solche Hinweise gibt, kannst dir den Rest denken. Das gleiche schreibt Onkel Mayhems beim Aurora Zeugs ja auch :d Und mit was...mit Recht.
Den Effekt kann man sich für nen paar Euro auch selber mixen, mit genau diesen Begleiterscheinungen. Solange die Plörre in Bewegung ist, sieht es schick aus.........

Na dann bleibt ich bei den Standardmischungen.
Ist wohl besser so :d
 
Ich muss echt eine Lanze für 13/10 brechen, hab ich selbst im Case. Den Schriftzug kriegt man mit einem rauen Schwamm abgerieben, kein Problem.

Das Verlegen von 13/10 ist zwar etwas anspruchsvoller und oft sind 45° Fittinge dein bester Freund aber im Endeffekt kann man Norprene mit etwas Grips und Planung gut verlegen. Dafür sind die Schläuche nicht so bullig und der Meter kostet bei AC 4,99 Euro.

Ich hatte Norprene 13/10 und bin auf ZMT 16/10 umgestiegen. Ich werde NIE WIEDER 13/10 verbauen. Der 16/10 lässt sich dermaßen gut verlegen, da sind ganz andere Radien möglich. Und er sieht mmn. auch viel besser aus, da
werd ich mir nie wieder 13/10er antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es denke erst einmal dabei belassen auf einen größeren Durchmesser zu wechseln. Laut Tests ergeben sich hierbei sowieso nahezu keine Unterschiede. Und den Norprene gibts ja auch in 11/8.
 
Dann werde ich es denke erst einmal dabei belassen auf einen größeren Durchmesser zu wechseln. Laut Tests ergeben sich hierbei sowieso nahezu keine Unterschiede. Und den Norprene gibts ja auch in 11/8.

11/8 verhält sich wie 13/10 durch die gleiche Wandstärke.
 
11/8 finde ich deutlich angenehmer durch das bessere Verhältnis von Wandstärke zu Innendurchmesser.
 
PrimoChill recommends replacing Vue every 4-6 months (or sooner)
Weiß einer wieviel Flüssigkeit ungefähr in einen Loop aus
Mora+CPU+GPU+ 500ml AGB
passt?
Würde mir das Vue bestellen, aber nicht wenn ich mir dann alle 6 Monate 100 € für den Flüssigkeitswechsel antun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
den wirst du dir antun müssen
kommt auf den Mora drauf an, aber in den 420er passen 1,4 Liter rein wenn ich es richtig im Kopf habe
du darfst also 3 Flaschen bestellen ;)

ich persönlich würde mir das Vue auch nicht antun wenn man wirklich die Flüssigkeit so oft tauschen muss damit der Effekt bleibt
 
Also ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Grafikkarten Kühler gekauft, welcher mit einer lila Flüssigkeit betrieben wurde. Dieser war komplett dicht. Das Zeug zwischen den Kühlfinnen war extrem hart. Es hat eine Ewigkeit gedauert, dies zu entfernen. Tut Ihr euch das echt an oder gibt es Farben, die den Kühler nicht so zusetzen und so hart werden?
 
@Sascha:
naja, es macht schon was her
aber in meinen Augen nur wenn entweder die Kühler alle durchsichtig sind und/oder Hardtubes verwendet werden
wenn alles zu ist bis auf den AGB dann lohnt sich das überhaupt nicht

und mir waren/sind die Farben eigentlich egal, selbst wenn ich im Rechner komplett mit Hardtubes arbeiten würde
nur das Vue war halt vom Effekt schon reizvoll
wenn dann aber der Preis so hoch ist und der Effekt nicht so länge hält bzw. empfindlich ist dann verliere ich schon wieder die Lust und bleib bei destilliertem Wasser+Zusatz
 
@fanatiXalpha

Das stimmt natürlich. Der Effekt sieht schon klasse aus. Wenn die Flüssigkeit aber auch so extrem hart wird und die Kühler zusetzt, würde ich auf jedenfall darauf verzichten.
 
Wie viel macht es wohl aus wenn ich auf nem 360er Radi nur 2 x 120er Lüfter verbaue?
Habe gerade nur 2 SW3 zur Hand...
 
Hat hier jemand schonmal einen Anschluss eingeklebt? Hab heute mal die Predator 240 am Case probegehalten und nichtmal die kompaktesten Anschlüsse würden da passen. Plan ist aktuell eine 90° Verbinder (10er Tülle, Kunststoff oder Metall) passend abzuschneiden und dann in den G1/4 Anschluss einzukleben.

Erfahrungen mit eingeklebten Anschlüssen?
Empfehlungen für Klebstoff?
 
Hab mal eine plaste aio mit acrylat neue Anschlüsse verpasst. Bei metall/Metall würde ich aber eher zum Lötkolben greifen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh