[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist alles richtig, allerdings wird bei mir schon die gtx1060 vermutlich 4-6Jahre reichen, einfach weil ich fast nix mehr spiele, ...
 
Von der gtx1060 bin ich aktuell total angetan! Hab das Ding für den PC meiner besseren Hälfte gekauft und komme damit super klar :fresse2: zum Test in meinen Rechner ein- und bisher nicht mehr ausgebaut
 
Haha, welche denn? Hab unerwartet vor Monaten ne 1060 bekommen, die nen Sicherungsschaden hatte, 95€, läuft wie se soll.

Normal hätte ich schonst noch mindestens ein-zwei Jahre auf der 780Ti SC gespielt.

Allerdings lohnt die 1060 halt null unter Wasser, weswegen die in nem LuKü Build steckt, während die 780Ti hier drin steckt.

cf79cabc05a7321be7ed82865af980c9.jpg
 
Taugen die Noctua NF-F12 Chromax auch im Push betrieb was? Also wenn sie Luft durch den Radi nach innen in das Gehäuse ziehen?
Habe zur Zeit Corsair HD120 montiert, kühlen zwar, aber mit 900rpm, weiter runter kann man die nicht regeln.
Ich würde hald gerne wieder Lüfter auf die Radiatoren montieren, so dass man sie sieht. Keine Ahnung warum, aber mir gefällt es wenn ich die Lüfter sehe und nicht den Radiator! :fresse2:
 
Tag zusammen.
Ich möchte gern meine Wakü um einen Radiator erweitern. Wollte eig erst nen MoRa holen aber das mach ich iwann mal...
Sieht momentan so aus:
IMG_3532.jpg

Da ich eig gerne mal was anderes möchte als ALC: Was kann man so empfehlen?
Wie Watercool Radiatoren sind ja alle 50mm dick. Das würde unten nicht passen (bzw halt nen großteil vom MoBo verdecken) und Oben wär dann nur noch sehr wenig platz zur Seitenwand.
Dann hab ich noch die AC airplex Radical gesehen. mit 40mm geht das denke ich ganz passabel. Taugen die? man sieht die in Builds ja so selten.
Oder halt beim Käsekönig gibts ja die von EK (welche ich sehr schick finde) oder auch xspc oder magicool.

Was würdet ihr empfehlen? Muss nen 360er sein. Unten die eloops würde ich wohl gegen die schwarzen noctua tauschen. Oben bleiben eLoops drin.
 
1. Die erste Anleitung ist Pfusch, denn mit Sand wird ausschließlich heiß gebogen, mit Flamme. Und das auch nur,
wenn man keine andere Möglichkeit hat. Für dein Vorhaben, empfiehlt sich ein Handbiegegerät zu nutzen, oder wenn
die Möglichkeit besteht eine Biegemaschine.
2. Bei Metall-Rohren ist der Mindestbiegeradius grundsätzlich vorgegeben, Ausnahme ist das Heißbiegen, aber auch da gibt es Grenzen. Zudem hat Heißbiegen Nachteile. Das gilt für alle Rohrbiegeverfahren.
3. 16er ist keine Standard-Größe, somit schwerer zu bekommen, und um einiges teurer. Das gilt auch für den Einzelhandel, denn die
Preise richten sich nach dem Kupfer-Preis, und der geht ständig rauf und runter, siehe Schrott-Preise. Nur der Großhandel hat über
das Jahr gesehen, konstantere Preise. Standard ist 12, 15, 18, 22, 28, usw., denn das sind die Standard-Größen für Wasser-, Heizung-, Kälte- und Kühlleitungen.

Ich rate zu 12er Kupferrohre. Und das selbe gilt auch für Edelstahlrohre, die aber nicht heiß gebogen werden können.

Vielen Dank schonmal. Falls ich 12er Rohr nehmen sollte, muss ich alle meinen zusammengehorteten Anschlüsse austauschen :fresse:
Daher werde ich zunächst, im Falle, dass ich 16er-Rohr finden sollte, dieses wohl mit Fittingen verwenden.
Ergo würde auch die benötigte Biegevorrichtung, welche aufgrund Gleichmäßigkeit verwendet werden würde, erstmal weg fallen.

Solte das Ganze wider Erwarten nicht funktionieren, verwende ich selbstverständlich das von dir vorgeschlagene 12er Rohr samt Fittingen.

Edit: So wie es ausschaut, werd ich um die 12er Variante wohl nicht drum rum kommen :wall:
Edit2: Teilt sich jemand mit rein? :fresse: Kupferrohr Ring a. 25m weich 16mm x 1mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hätte da eine Frage zu den neuen Lain Lee Aplha Cases. Persöhnlich habe ich es auf das 330 abgesehn. Wäre es möglich im Deckel einen 420 slim Rad unterzubringen ? Front sind 360/420 Machbar. Würde lieber auf 2x420 setzten und dazu noch ein D5/AGB. Danke.
 
Wenn du 5 Leute zusammen bekommst geht das sogar finde ich^^
Der Meterpreis ist nicht groß anders als bei PETG-Rohren der üblichen Verdächtigen. Hab jetzt mal ne Anfrage gesendet, ob der AD metrisch genormt ist oder doch imperial und das Rohr damit nicht in meine Fitting passen würde.
Sollte alles passen, werd ich mal einen Thread für eine Sammelbestellung öffnen. :wink:
 
Hi,

hätte da eine Frage zu den neuen Lain Lee Aplha Cases. Persöhnlich habe ich es auf das 330 abgesehn. Wäre es möglich im Deckel einen 420 slim Rad unterzubringen ? Front sind 360/420 Machbar. Würde lieber auf 2x420 setzten und dazu noch ein D5/AGB. Danke.

:d - musste das jetzt drei mal lesen um drauf zu kommen was damit gemeint sein könnte (nämlich die Alpha-Serie von Lian Li).
 
Hi,

hätte da eine Frage zu den neuen Lain Lee Aplha Cases. Persöhnlich habe ich es auf das 330 abgesehn. Wäre es möglich im Deckel einen 420 slim Rad unterzubringen ? Front sind 360/420 Machbar. Würde lieber auf 2x420 setzten und dazu noch ein D5/AGB. Danke.

Und schon wieder soll alles vorgekaut werden. Sry, aber was ist daran so schwer sich die Maße der Teile rauszusuchen?

Icj habe im Zweifel aus Pappe n Grundgerüst vom Case gebaut. Dazu entweder n passendem Radi reingehalten oder einen Pappdummy gebaut.

Warum wird heute nichts mehr gebastelt? Dass man oft was dremeln muss dürfte klar sein. Aber lass mich raten, du willst nichts am Case rumschnippeln.


Immer diese Faulheit.
 
Edit: So wie es ausschaut, werd ich um die 12er Variante wohl nicht drum rum kommen :wall:
Kupferrohr Ring a. 25m weich 16mm x 1mm

Also Er hier im Video, ihm wurde empfohlen Harte/StaRRE rOHRE ZU BENUTZTEN ZUM BIEGEN:
Nicht so wie du von der Rolle und weich.
Schau dier das Video an wo er es sagt.Meine erste Wasserkühlung: Project #TeamHeatkiller

@nexpro:
hier steht Kühlerbefestigungen:
1x 360 mm oder 1x 420 mm (vorne)
1x 360 mm oder 1x 420 mm (Deckel)
â–· Lian-Li Alpha 330X Midi Tower RGB Tempered Glass Case - Black | OcUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja "früher TM" musste man sein Case zerdremeln / sägen und nen Windows zu haben und / oder nen Radi im Dach.
Meins ist noch so eins. 480er im Dach reingesägt, Windows reingesägt, Mainboard Ausschnitte für Kabel selber gemacht, Taster getauscht und und und.
Heute haben die meisten Gehäuse schon alles vorgefertigt.
Irgendwie Langweilig.
 
jetzt mal ohne witz..
ich war zwar zwar ne zeitlang weg aber was soll dieses RGB zeugs? zuletzt war schwarz auf schwarz mit schwarz und jetzt komm ich wieder und wir sind im circus angekommen?
da frag ich mich was kommt als nächstes? kommen die autokühler als radiatoren zurück ? XD
 
Nach RGB kommt wieder schlicht. Die Leute übertreiben nun erst einmal bis zum erbrechen und können es dann nicht mehr sehen. In einigen Jahren sind dann monofarbige Gehäuse und schlicht wieder der Hype.

- - - Updated - - -

Okay, von diesem Case bin ich echt angefixt. Ich hab noch nie ein ITX-Build für Gaming gebaut aber ich glaub mit meinem nächsten Update wird es ein ITX. CPU und GPU unter Wasser, MoRa extern und dann Pumpe und kleiner AGB in das Gehäuse.

Vermutlich benötigt man dann einen zweiten "Extender", da ich Pumpe und AGB im Case haben möchte, aber das sollte passen. Die Pumpe kommt dann nach unten, oben der AGB rein. Die Idee gefällt mir :d

 

Lass die Finger, von weichen Rohren, und Rohr als Bundware.

1. halbhartes Kupfer-Rohr eignet sich besser zum biegen.
2. Bundware, mußt du erst mal wieder gerade biegen, die sind für Unterputzmontage, Fußbodenheizung, etc., gedacht.
Stangenware ist besser, und bekommst du bei (fast) jedem Metallhandel. Du kannst aber auch bei den Großhändlern,
wie R&F oder Gienger (die sind beide deutschlandweit vertreten) nachfragen, die verkaufen glaube ich auch an Privatkunden.
Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich dort nicht als Privatperson bestelle.
 
Achja "früher TM" musste man sein Case zerdremeln / sägen und nen Windows zu haben und / oder nen Radi im Dach.
Meins ist noch so eins. 480er im Dach reingesägt, Windows reingesägt, Mainboard Ausschnitte für Kabel selber gemacht, Taster getauscht und und und.
Heute haben die meisten Gehäuse schon alles vorgefertigt.
Irgendwie Langweilig.

Das mag sein, aber nicht jeder hat das handwerkliche Geschick sowas zu machen.
Und wenn das die Gehäuse selber schon 100/150€+ kosten ist das alles nicht mehr sooo net.
Selbst wenn ich alles an Werkzeug usw. hätte hätte ich da schon etwas Bammel weil ich befürchte, dass das alles nachher schief und krum ist :d

alleine schon den Schlitz an der Blende von meinem Mora zu vergrößern...
das ist optische Vergewaltigung/Folter finde ich :d
und ich schäme mich dafür :(
 
@ Mr. Krabs

Ja, da hast du recht. Ich möchte nichts am Case modden, oder ähnliches. Und eigentlich wollte ich mich nur von euch EXPERTEN vergewissern, ob mein vorhaben sich umsetzten lässt. Dazu ist doch ein Forum da, oder ?

@ Painkiller Danke
 
ahh ITX hatte ich schon aber nicht als gaming case.
denke mit nem 150er agb und ner laing ddc würde es mit einem extender passen :/

@BenGun
meinst du sowas ;) klick mich
 
@ Mr. Krabs

Ja, da hast du recht. Ich möchte nichts am Case modden, oder ähnliches. Und eigentlich wollte ich mich nur von euch EXPERTEN vergewissern, ob mein vorhaben sich umsetzten lässt. Dazu ist doch ein Forum da, oder ?
Naja... :d
es braucht da keine Experten dafür um nach etwas zu suchen im Internet.
Painkiller hat auch danach gesucht und gefunden, das ist nix was du nicht könntest.
Das ist es was Krabs etwas aufstößt.
 
Also Er hier im Video, ihm wurde empfohlen Harte/StaRRE rOHRE ZU BENUTZTEN ZUM BIEGEN:
Nicht so wie du von der Rolle und weich.
Schau dier das Video an wo er es sagt.Meine erste Wasserkühlung: Project #TeamHeatkiller
Lass die Finger, von weichen Rohren, und Rohr als Bundware.

1. halbhartes Kupfer-Rohr eignet sich besser zum biegen.
2. Bundware, mußt du erst mal wieder gerade biegen, die sind für Unterputzmontage, Fußbodenheizung, etc., gedacht.
Stangenware ist besser, und bekommst du bei (fast) jedem Metallhandel. Du kannst aber auch bei den Großhändlern,
wie R&F oder Gienger (die sind beide deutschlandweit vertreten) nachfragen, die verkaufen glaube ich auch an Privatkunden.
Genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich dort nicht als Privatperson bestelle.

Danke für die Tipps :hail:, werde ich berücksichtigen und da mal nachfragen. Eine GC ABEX Filiale ist im Ort und ein R&F ist nicht allzuweit entfernt. Preise kann ich dann auch gerne für Interessierte hier kundtun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- - - Updated - - -
Vermutlich benötigt man dann einen zweiten "Extender", da ich Pumpe und AGB im Case haben möchte, aber das sollte passen. Die Pumpe kommt dann nach unten, oben der AGB rein. Die Idee gefällt mir :d

Lass dir doch gleich einen AGB mit Pumpenmodul als Extender anfertigen.
 
Danke für die Tipps :hail:, werde ich berücksichtigen und da mal nachfragen. Eine GC ABEX Filiale ist im Ort und ein R&F ist nicht allzuweit entfernt. Preise kann ich dann auch gerne für Interessierte hier kundtun.

Du willst Preise, hier hast du sie.

Edit: Bevor die Frage kommt, das sind Brutto-Preise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh