[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich geb ja auf so "Tests" nichts. Das sind auch die Amis die sich Pastel in die ungereinigte Kiste kippen und sich über Farbveränderungen und Ablagerungen wundern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch das bei mir das Mayhems Pastel seit einem knappen Jahr läuft und das ohne Probleme. Die meisten Probleme kommen einfach von einem vorher nicht richtig gereinigten System.
 
Meinem Kumpel seine Kiste läuft seit fast 3 Jahren mit Pastel white, ohne Verfärbung oder nachlassen
der Kühlleistung. Wie psycho schon sagt, es sind oftmals hausgemachte Probleme.
 
Schreib sowas nicht....wenn Primocrap mitliest, kommen die noch auf Ideen und schreiben auf ihre Seite mit den Warnhinweisen : "Kühlflüssigkeit muss mind. 45° warm sein, damit Vue problemlos funzt" :fresse2:

Es kann aber gut sein, dass der Effekt zwar stabil ist wenn die Temperatur über X ist und der Loop dauerhaft betrieben wird.
Nur ist das halt sehr eingeschränkt praktikabel...
 
Primochill hatte schon immer solch haarsträubende Ausreden. Ich kenne den Drecksladen schon lange :fresse: Als bei einem AGB Teile fehlten, hieß es, die würden nicht zum Lieferumfang gehören. Als komplette Seiten einer Anleitung fehlten (AGB musste man selber zusammen bauen!) hieß es, das man sich nicht so anstellen solle und es auch ohne gehen würde. Als bei einem 90 € AGB eine O-Ring Nut nur teilweise vorhanden (gefräst) war, sollte man das selber nachfräsen. Als ein Fertigmix dick wie Sirup war bei Auslieferung hieß es, das es passieren kann und man mit Wasser verdünnen muss. Irgendwann ist mir dann die Lust vergangen, weiteres Reviewmaterial anzufordern :shake: Die meisten der Teile sind mittlerweile vom Markt verschwunden und viele Händler haben Primochill ausgelistet ! Ich als kleiner Teilzeit Reviewer sage euch: Ettliche Firmen versuchen Reviewer zu "schmieren", oder zu" beeinflussen" , besonders bei denen , die sowas als Fulltime Job machen, wie Jay und ettliche lassen sich ihre Videos gut bezahlen ! Das nennt sich dann z.B. Bezahlung nach Arbeitsaufwand. Ein offenes Geheimnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, okay...
Schon aus dem Grund werd ich nix von Primochill nehmen sofern ich nicht muss

ALC würde ich auch gerne vermeiden...
aber es sieht so aus, zumindest bisher, als würde ich da doch für Inline-Temperatursensoren und Schnelltrennkupplungen einkaufen :/
 
Und ich empfehle da weiterhin, zumindest wenn es Inline sein soll, die von ALC, da sie noch mit die beste Qualität haben (was absolut absurd ist wenn man an die anderen ALC Produkte denkt..).
 
Krass, okay...
Schon aus dem Grund werd ich nix von Primochill nehmen sofern ich nicht muss

ALC würde ich auch gerne vermeiden...
aber es sieht so aus, zumindest bisher, als würde ich da doch für Inline-Temperatursensoren und Schnelltrennkupplungen einkaufen :/


Naja,die Primoflex Advanced lrt Schläuche sind schon mit die Besten auf dem Markt.Da kann mir der Service dahinter ja Egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie sollte sich eine PWM geregelte EK D5 G2 "anhören" wenn Sie auf 50% ist via Motherboard Pumpenheader?
Irgendwie "jault" die Pumpe so auf und ab , bleibt nicht konstant - schwer zu beschreiben :d
 
Welches Top?!

So ein jaulen kenne ich von meinen beiden auch. Aber nur in einem bestimmten RPM Bereich in dem EK Dualtop.
 
Ist in nem Heatkiller Tube drinnen.

Achja und mit dem ae6 gehts natürlich auch ned :)
Ich hoff ich komm morgen zu nem Laden damit ich mir die Teile für den pwm Mod besorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kann mir einer sagen was das für Teilchen sind? sieht aus wie cocosflocken
Sind das Vielleicht Weichmacher vom Schlauch?.

Habe die Schläuche Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10 mm verbaut.
Als Flüssigkeit hab ich das EK Water Blocks EK-CryoFuel Premix, Acid Green drinn.

MFG Sven



Anhang anzeigen 419782

Habe das was sehr Interessantes festgestellt.
Habe jetzt mal spaßeshalber die Wasser Temperatur auf knapp 50°c ansteigen lassen, und nun sind die kleinen Teilchen weg.
mal sehen wie es morgen aussieht wenn es wieder abgekühlt ist.
 
Wieso nicht die Temperatur-Sensoren von Aquacomputer oder Barrow?

Items in mizucooling store on eBay !
Aqua Computer Webshop - (unten auf der Seite)

Weil ich die Inline in Schwarz haben will, gibts bei AC nicht.
Barrow fällt raus weil es kein Inline ist, zumindest verstehe ich unter Inline das da Wasser durchfließen kann.
Also kein Stopfen sondern eben ein Anschluss wo dann die Temperatur abgegriffen wird.

Koolance wäre da noch eine Option wie ich sehe :)
 
Wieso nicht die Temperatur-Sensoren von Aquacomputer .... ?

....
Aqua Computer Webshop - (unten auf der Seite)
Ich kaufe viel bei Aqua Computer, aber diese Temperatursensoren sind bei aller Liebe qualitativ nicht gut.

Bei dem hier z. B.: Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct ist einfach ein Foliensensor auf der Verschraubung draufgeklebt mit einer dünnen Plastikabdeckung drüber. Habe einmal kurz leicht am Kabel gezogen und beides ist abgegangen.

Vom Aufbau her identisch ist der Sensor von Phobya, hat aber wenigstens ein gesleevtes Kabel: Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 - black nickel | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Der hier sieht schon besser aus: Alphacool Eiszapfen Temperatursensor G1/4 IG/IG mit AG Adapter - Deep Black | Sensor Temperatur | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Weil ich die Inline in Schwarz haben will, gibts bei AC nicht.
Barrow fällt raus weil es kein Inline ist, zumindest verstehe ich unter Inline das da Wasser durchfließen kann.
Also kein Stopfen sondern eben ein Anschluss wo dann die Temperatur abgegriffen wird.

Koolance wäre da noch eine Option wie ich sehe :)

Wie wär's mit etwas von Phobya?

Tante Edith: Hab noch so einen in meinem Sammelsorium rumfliegen. PN an mich, wenn du den haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze genau den von Phobya und hab ihn auf der einen Seite in meinen Durchflusssensor geschraubt. Angeschlossen ist er an einem Aquaero 6. Ist halt ein Temperatur Sensor :d

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Ich hab je einen von den Phobyas an jedem Ein- und Ausgang meiner 2 Radiatoren, also 4 Stück davon im System. Fand ich optisch am besten und an der Qualität kann ich nicht rummeckern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du meinst Bitspower :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh