[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gehäuse ist ein LianLi PC-o11, 2 Radiatoren, CPU, GPU, AGB mit D5 und Handwerklich traue ich mir schon einiges zu.

Ich denke ich werde erstmal mit 6m fahren und Notfalls einfach nachbestellen.
Möchte hier ungern ein Lager mit WaKü Zubehör eröffnen (Meine Frau schüttelt jetzt schon den Kopf und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie das Nudelholz auspackt). Der Postbote kann mich bestimmt auch nicht mehr leiden, weil er hier gefühlt jeden Tag aufschlagen muss. :d

btw. Dein "How-to" Thread ist wirklich toll. :bigok:

Was ihr immer für Probleme habt! ;)
Der Paketbote grüßt mich und meine Frau findet das super interessant (amüsant, wann ich mal wieder Fluche, weil was schief gelaufen ist! :d).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ihr immer für Probleme habt! ;)
Der Paketbote grüßt mich und meine Frau findet das super interessant (amüsant, wann ich mal wieder Fluche, weil was schief gelaufen ist! :d).

Meine ist da auch recht entspannt.
Ausgaben werden im Vorfeld besprochen.
Und natuerlich darf man die Frau nie so wirklich aussen vor lassen.
Das naechste Projekt ist selbstverstaendlich fuer sie.
 
AC D5 PWM - läuft 1a am Aquaero @H-Freaky

- - - Updated - - -

Was ihr immer für Probleme habt! ;)
Der Paketbote grüßt mich und meine Frau findet das super interessant (amüsant, wann ich mal wieder Fluche, weil was schief gelaufen ist! :d).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich bin mit einigen Paketfritzen per Du und der DHL Mensch meldet sich mittlerweile mit "Hallo hier ist Thomas" an der Klingel und nimmt auch mal was mit ohne Auftrag. Für einen meist geschmeidigen Ablauf ohne Kisten Pingpong sorge ich mit der einen, oder anderen Zuwendung an den Feiertagen, oder auch mal zwischendurch, wenn es 5+ Pakete auf einmal sind. Gestern hatte es der DHL Mensch bei seiner Tour mit ca. 280 Paketen für die lieben Mitmenschen zu tun und musste dann nochmal ins Depot. Jetzt ist wieder die Hölle los vor Weihnachten und weitere Fahrer einzustellen sind nicht in Planung.

Was die Ausgaben für "unnötige" Dinge aka Hobbies betrifft, haben ich und die Mitbewohnerin ;) jeweils ein eigenes Budget und nur bei lästigen und notwendigen Anschaffungen (Haushaltsgeräte, Reparaturen) tagt dann und wann der Familenrat :)
 
AC D5 PWM - läuft 1a am Aquaero @H-Freaky

Bin auch kurz davor die 4te Pumpe zu kaufen :d
Problem die Alphacool war aus irgendeinem unerklärlichen Grund sehr laut im Airplex Radi weshalb ich sorgen hatte das die nächste D5 nicht leiser sein wird. Bis heute weiß ich nicht woran es liegt. Als würde die Pumpe im Airplex Radi irgendwo schleifen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Was haltet ihr von der aquastream xt usb in verbindung mit dem watercool heatkiller VI acryl, zwei 280er radiatoren und eisbecher?
Später wird dann noch die 1070 eingebunden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Und bei den LEDs kotzt einen dann ein fettes Alphacool-Logo an. Sehe ich jetzt schon :fresse:

Dieses blaue Logo ist ein Hauptgrund warum ich Teile von AC meide!

Was ihr immer für Probleme habt! ;)
Der Paketbote grüßt mich und meine Frau findet das super interessant (amüsant, wann ich mal wieder Fluche, weil was schief gelaufen ist! :d).

Ich habe natürlich ein wenig übertrieben, was die Frau und den Postboten betrifft.
Meine Frau hatte sich vorhin z.B. für den Heatkiller AGB interessiert und gefragt, wie der funktioniert.
Also ein klein wenig Interesse ist da schon vorhanden aber die Preise sollte ich lieber nicht verraten. :d

Ansonsten wollte ich nochmal danke an das Forum, für die Hilfestellung, sagen. :banana:
 
AC D5 PWM - läuft 1a am Aquaero @H-Freaky

- - - Updated - - -



Ich bin mit einigen Paketfritzen per Du und der DHL Mensch meldet sich mittlerweile mit "Hallo hier ist Thomas" an der Klingel und nimmt auch mal was mit ohne Auftrag. Für einen meist geschmeidigen Ablauf ohne Kisten Pingpong sorge ich mit der einen, oder anderen Zuwendung an den Feiertagen, oder auch mal zwischendurch, wenn es 5+ Pakete auf einmal sind. Gestern hatte es der DHL Mensch bei seiner Tour mit ca. 280 Paketen für die lieben Mitmenschen zu tun und musste dann nochmal ins Depot. Jetzt ist wieder die Hölle los vor Weihnachten und weitere Fahrer einzustellen sind nicht in Planung.

Was die Ausgaben für "unnötige" Dinge aka Hobbies betrifft, haben ich und die Mitbewohnerin ;) jeweils ein eigenes Budget und nur bei lästigen und notwendigen Anschaffungen (Haushaltsgeräte, Reparaturen) tagt dann und wann der Familenrat :)


Kenn ich. Nur leider hat mein Paketbote wohl aufgehört oder den Lieferkreis gewechselt. ^^ Der hat mich während seiner Tour irgendwo in der Stadt vom Wagen aus gesehen und mir meine Pakete in die Hand gedrückt. ^^ War schön.
Über Weihnachten hat er sich auch immer beschwert. 300 Pakete + in einer Tour und dann nochmal. Nachdem Amazon jetzt die Same-Day-Lieferung auch hier eingeführt hat, sind die armen Kerle auch noch bis 22h hier unterwegs.

Ich würde ja gerne mehr "lokal" kaufen. Aber mal ganz ehrlich ist die Beratung mit Ausnahmen von Fachgeschäften/Großelektronikläden recht bescheiden oder gar nicht vorhanden für "teure" Preise. Da kann ich auch im Internet kaufen. Schilder lesen kann ich auch da und muss mir die nicht Vorlesen lassen.
 

Die EK-MLC als Nachfolger der ausgemusterten Predator hat mir 230€ eine andere Zielgruppe.

EK-MLC Phoenix 240 Radiator Core Module – EK Webshop

EK-MLC Phoenix CPU module - Intel/AM4 – EK Webshop

Die 240er Eisbär liegt bei 115€, da bleibt für die angekündigte gepimpte Version genug Preisspielraum, um der EK-MLC aus dem Weg zu gehen/das Wasser abzugraben.
Der "Ich drehe jeden Euro fünfmal um und möchte auch mal sowas wie eine Wakü haben"-AIO Käufer findet da die angekündigte überarbeite und gegenüber der EK MLC günstigere ALC Eisbär xyz mit Sicherheit interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die D5 Vario ist schon eine feine Pumpe :)
Jetzt verstehe ich warum viele sagen nimm ne Vario , such den Sweetspot , und lass gut sein :)
Jetzt muss ich nur noch den RMA für die PWM Version bei EK durchboxen.
 
Vorher: imgur WaKü
Nachher: 20171208_200812.jpg


Finds sehr cool, das sich die Temperaturen um fast 4K verbessert haben (von ~39 auf ~35) beim Spielen, gleich bleibende Lautstärke.
Hat also ordentlich was gebracht die Lüfter umzudrehen und zwei bessere Radiatoren zu nutzen :banana:
 
was für Radis sind das denn jetzt?!
 
Welches Mittel soll man nochmal kaufen um PCBs von Kühlmittel zu befreien. Iso.. irgendwas. Mir ist ein bisschen in ein PCIe Slot von einem Rizerkabelgelaufen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Danke. Sollte es doch in der Apotheke geben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gibt es. Fall aber nicht auf die Mondpreise da rein sondern guck mal bei Ebay, Amazon etc.
 
Brauche es aber jetzt heute

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
und im internet zahlste netmal nen euro für nen Liter
aber ich hab in meiner Apotheke da 10-15€ für wneiger als 0,5l gezahlt
 
und im internet zahlste netmal nen euro für nen Liter
aber ich hab in meiner Apotheke da 10-15€ für wneiger als 0,5l gezahlt

In ner ordentlichen Apotheke kostet 99,9er Isopropanol ca 8-9€/Liter, online liegt der Preis etwa bei 3,50€/Liter wenn du 10 Liter abnimmst. Verbrauch mal 10 Liter davon...
 
Online hatte ich damals für einen Liter 99er ca. 6-7 euro inkl. Versand bezahlt. Weiß noch immer nicht, wann ich diesen Liter aufbrauchen soll.
 
Da musst du aber den Versand hinzurechnen und dann ist es jedenfalls nicht mehr günstiger. Dafür hat man es halt sofort und muss nicht warten.

Ich wiederhole mich gerne: 1 Liter Iso 99,9 für ca. 7 Euro mit Versand: Isopropanol Isopropylalkohol 99,9% 1 Liter: Amazon.de: Beauty

Günstiger ist und bleibt es alle mal. Einzig den Punkt mit der "Sofortverfügbarkeit" gebe ich dir. Aber hier muss man anmerken: In der Regel fällt einem nicht spontan auf "Oh, ich habe kein Iso mehr. Was mache ich jetzt nun?" ;) Den Bedarf kann man gut planen.
 
okay, hab mich geeirrt, war doch net so günstig :d
es waren 15€ für 3 Liter
aber das ist ja auch n guter Schnitt

und im Zweifel bestellt halt man noch was mit sodass es sich lohnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh