[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GG Alphacool.
alc 1.jpg alc 2.jpg

1. bild is von mir, dann kam vom Kumpel das 2. als Antwort. Haben beide den D5 Eisbecher 150 ml. Deckel nur handfest drin. Wassertemperaturen bei mir max 40 bei ihm um die 35... läuft
 
Das ist die streng limitierte Variante: Eis-Splitter ! :fresse2:
 
ich glaub auch... hatte ja schon probleme mit der Satin-röhre... jetzt auch noch der deckel
gut dass ich den loop erst letztes WE umgebaut hab xD
 
Abend, ich bin grad am Verschlauchen und habe die Tage beim Kramen dieses Schätzchen gefunden.

MIPS Filter.

Den hatte ich mal bestellt aber nie verbaut.

Sollte ich den in meinem neuen Loop verbauen oder ist der zu restriktiv?
516a4b76dafa2f24e683f7ac33a8796f.jpg
f573eabe0de525abbdd0e9fd98f44b0d.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich finde all diese kleinen Filter gut.....solange bis man sie säubern muss :fresse: Kugelhahn (oder Schnelltrennie) davor- und dahinter verbauen, dann gehts bequemer, oder direkt das Modell von Aquacomputer verwenden :bigok:
 
Jemand ne idee welche Marke und Typ der hier ist? Hab guenstig einen 480er bekommen und wollt jetzt ma wissen was es für einer ist.

20171224_144120.jpg

20171224_144133.jpg

20171224_144142.jpg
 
midrange, p/l gut

magicool, phobya, zern, darkside, alte ac airplex uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg erstmal allen ein frohes Fest :)

Hab mal ne Frage zur Ausrichtung der Radiatoren.
Gekühlt wird ein 1600 Ryzen der auf 4GHz läuft und eine 1070Ti.
Verbaut ist ein 280ger Radiator im Deckel, dazu soll ein weiterer 280ger Radiator in die Front.

Normalerweise würde ich es so machen:
Front rein, Deckel raus.

Überlege ob ich beide Radiatoren als intakte verbaue.
Was meint ihr?
 
Frohe Weihnachten an alle [emoji4]

Grundsätzlich ist intake immer besser, aber du solltest auch an die Entlüftung denken. Das Problem ist, wenn der obere raus pustet kühlt er ja mit warmer Luft vom vorderen Radiator, was kontraproduktiv ist.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Irgendwo hier im Forum meine ich gelesen zuhaben das Frische Luft für die Radiatoren vorzuziehen ist.
Also von außen nach innen.

Dann muss die "Warme" Luft natürlich aus dem Gehäuse irgendwo raus ;).

Ich persönlich mache es bei mir so wie es sich Konstruktiv am besten gestalten lässt.

Auch von mir friedliche Weihnachten@all.

Kazuja
 
Frohe Weihnachten ihr Klatschpappen :xmas: :fresse2:
 
Frohe Weihnachten und allzeit eine Handbreit Wasser unterm PC.
Ne... Moment.
 
Vorweg erstmal allen ein frohes Fest :)

Hab mal ne Frage zur Ausrichtung der Radiatoren.
Gekühlt wird ein 1600 Ryzen der auf 4GHz läuft und eine 1070Ti.
Verbaut ist ein 280ger Radiator im Deckel, dazu soll ein weiterer 280ger Radiator in die Front.

Normalerweise würde ich es so machen:
Front rein, Deckel raus.

Überlege ob ich beide Radiatoren als intakte verbaue.
Was meint ihr?

Das man so an alle als Frage, weil diese Frage ja recht häufig vorkommt und wie Ralle ja schon richtig gesagt hat eigentlich alle rein, aber das gibt Probleme mit der Abluft.
Kompromisslösung oder "idealste" Lösung wenn der Top-Radi rauspusten soll:
AGB+Pumpe-> GPU -> CPU -> Top-Radi -> Front-Radi -> AGB+Pumpe

zwei Gedanken stehen dahinter:
erstens reagiert die GPU mit ihren Boost-Stufen wesentlich empfindlicher auf Temperatur
zweitens ist es doch so, wenn man zwei Radis (Kühlkörper) hat (kenns ausm Auto) und nicht beide Frischluft bekommen können, dann ist es besser der Radi der keine Frischluft bekommt wird zuerst durchflossen wegen höherem Delta-T weil andersrum würde ja oder könnte sich das Wasser im zweiten Radi wieder aufheizen

was meint ihr?
aber so lange im Heck dann noch ein Lüfter die Luft rauszieht müsste das reichen, oder nicht?
ansonsten halt vielleicht noch von unten einen Lüfter reinblasen lassen, kommt aufs Gehäuse drauf an

ebenfalls frohe Weihnachten an alle hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die QDCs mit nem Mora (2,5m Schlauch je Richtung) und nen internen 360er. CPU Kyros NEXT und EK für die GTX 1080Ti.
Durchfluss ist sehr gut, kann aber keine Zahlen oder Vergleich nennen. Es ist auf jeden Fall gut Action im großen AGB mit einer VPP-755 Pumpe.
 
in Zukunft also eventuell auch Kupfer und vernickelte Varianten
hört sich gut an
da könnte man dann auch bestellen wenn es bei AC oder WC nichts passendes gibt und man es nicht selber machen will
 
Haben ja auch selber geschrieben, dass Sie sich in Richtung Full Cover Blöcken von Katzen im Mini-ITX-Format entwickeln wollen.
 
Moin. EKWB hat gerade nen 15% Gutschein für ihren shop raus gelassen.
Gutscheincode:
EKWinterHolidaySale

Kann ja vielleicht der ein oder andere hier gebrauchen.

Ich überlege gerade on ich mir damit günstiger fittinge und Schlauch kaufen soll, oder doch einfach Barrow aus Fernost bestellen.

Edit: Mit den 15% ist EKWB tatsächlich günstiger als aus Fernost (inkl 19% EUSt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh