[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre wichtig. Möchte gerne heute Abend noch bestellen. Upgrade auf 8700k steht an. 5,2 GHz.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

- - - Updated - - -

Mayhems nicht lieferbar egal wo...

Nein. Masterkleer ist dreck.

erschlechterschlauch

Oder Tygon Norprene oder EK ZMT. Sind halt beide schwarz und undurchsichtig! ;) Dafür umgehst du gänzlich die alte Weichmacherproblematik.

Moin Moin Zusammen... Es steht die Umrüstung auf einen 8700K an. Ich bin am überlegen ob ich meinen Watercool Heatkiller III übernehmen soll, oder auf was anderes ausweichen. Was denkt ihr? Hab mal gegoogled, aber leider keinen Test von aktuellen Kühlern gefunden, wo der HK III mitgetestet wurde.

Die aktuellen Top Ranker gefallen mir optisch auch überhaupt nicht (Alphacool XPX, Cuplex Next)

Moin Moin Zusammen... Es steht die Umrüstung auf einen 8700K an. Ich bin am überlegen ob ich meinen Watercool Heatkiller III übernehmen soll, oder auf was anderes ausweichen. Was denkt ihr? Hab mal gegoogled, aber leider keinen Test von aktuellen Kühlern gefunden, wo der HK III mitgetestet wurde.

Die aktuellen Top Ranker gefallen mir optisch auch überhaupt nicht (Alphacool XPX, Cuplex Next)
Dann behalte den HK. Machst du nix falsch. Die Unterschiede sind nicht gravierend.

Der Unterschied von nem CPU-Kühler von vor 5-7 Jahren zu nem aktuellen Modell ist echt gering.
Da machen andere Punkte mehr aus.

Also wenn die Grakakühler so aussehen und das reinigen so schwierig ist,dann bekommt es aus einem Radiator ja garnicht mehr raus. Wenn Ihr mal erlich seid.

Uns so einen Radiator kann man ja auch dann garnicht mehr benutzten z.b in einem klaren Wasserkreislauf. Es lösen sich doch mit der Zeit wieder teilchen die dann im System wieder zufinden sind.

Die trockene „farbschicht“ (1-2mm) lässt sich (sofern trocken genug) ganz einfach abkratzen. Auch scheinen die Metalle nicht bis kaum dadrauf reagiert zu haben. Kühlfinnen und plates waren in null komma nix gereinigt. Aber das Acryl... ]

Jetzt ist son Radiator ja eher aus Metall als aus PMMA.... Was sagt dir das lieber SchmerzmittelAxel?

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich nen HK 3.0 LC auf nen 7900x schnalle oder doch den HK IV kaufe, sexy ist der ja schon :fresse2:

Was für Kühlflüssigkeiten bzw. welche Hersteller sind denn zu empfehlen?
Ich hatte mir bei Caseking einen 5L Kanister Double Protect Ultra (klar) gekauft. Damit bin ich aber sehr unzufrieden, da die Flüssigkeit flockt. :wall:

Meinen Custom Loop habe ich neu aufgebaut und vor der Montage gewissenhaft mehrmals gereinigt/durchgespült.
Also an einer Verunreinigung der verbauten Komponenten sollte es eigentlich nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit DP Ultra hatte ich noch nie Probleme. Welchen Schlauch verwendest du? Hast du mal Fotos von den Flocken? Sind in den 5L auch schon Flocken drin?
Hast du die Komponenten nur mit Wasser ausgespült oder auch mit Cilit Bang o.Ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit DP Ultra auch nie Ausflockungen mit dem richtigen Schlauch. Auch wenn der Kanister mal ein Jahr rum stand, hat sich nichts abgesetzt oder irgendwie verändert.

ich net...

Wärmeleitpaste-Party - mal mit allem drin rummatschen :d

Hmm, mit DP Ultra hatte ich noch nie Probleme. Welchen Schlauch verwendest du? Hast du mal Fotos von den Flocken? Sind in den 5L auch schon Flocken drin? Hast du die Komponenten nur mit Wasser ausgespült oder auch mit Cilit Bang o.Ä.?

Mein Custom Loop besteht aus Acrylrohr, gereinigt habe ich mit Wasser, Cilit Bang und 10L Destilierten Wasser(der Reihenfolge nach).
Ob in den Kanister auch Flocken drin sind, kann ich erst heute Abend sagen.

unbenanntoxjhk.jpg

Mein DP Ultra flockt auch nicht... Das muss dann der Schlauch sein, oder Ablagerungen in den Radis.

Gesendet von meinem Xperia XZ

DP seit 5 Jahren immer mal wieder im System.
Genauso lang steht der Kanister auch offen rum, und wird teilweise sogar mit benutztem DP wieder aufgefüllt.
Hatte bisher Masterkleer, R3603, LRT, ZMT und jetzt Mayhems Schlauch.
Im MoRa müsste die Suppe sogar 5 Jahre alt sein [emoji23]
Und kann nichts negatives sagen. Keine Flocken nichts.

Gibts eventuell eine Reaktion auf das Cilit Bang?
Weil es sicherlich nicht reicht, den Radi mit 10L destilliertem Wasser auszuspülen. Nach ner Cilit Bang Anwendung würde ich den mal locker 5 Minuten an den Duschschlauch bei vollem Druck hängen und danach dann 10L destilites Wasser durchspülen.

Cillit Bang habe ich ausschließlich bei den Radiatoren verwendet. Erst mit den grünen (5min) und dann mit den orangen (knapp 2min).
Die restlichen Bauteile habe ich aufgeschraubt und mit 99,9% Isopropanol gereinigt. Die Radiatoren habe ich natürlich nach und zwischen der Cillit Bang Prozedur mit einen Wasserschlauch mehrere Minuten gespült und anschließend die 10l Destiliertes Wasser durchlaufen lassen.

Ich werde wohl nicht darum kommen, das System auseinander zu nehmen, die Teile zu spülen und nochmals mein Glück zu probieren.

*Edit*
Am Schlauch kann es nicht liegen, denn es ist keiner verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh