[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Jo, das sind gute Teile ! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss ja an dem Teil wo die Pumpe befestigt wird und oben drüber ja der AGB ist,ein Gewinde vorhanden sein um diese Pumpen Hülle/Abdeckung aufdrehen zu können.

Ob das der Heatkiller unten hat weis ich nicht,glaub nicht.

Deshalb ja dieses Oberteil,das hat das unten ...Aliexpress.com : Barrow POM/PMMA acryl wasserpumpe abdeckung fsslichen water pump cover-Lieferanten auf FormulaMod Store kaufen

Oder dieses Teil :Bitspower D5 MOD TOP S-Model G1/4 Zoll - Acetal

+ dein Pumpen Deckel:Barrow D5/MCP655 Serie Pumpen Gewidmet Umbausatz D5 gehlung auf AliExpress.com | Alibaba Group

+ dann den Heatkiller Tupe seperat anschliessen:Watercool Heatkiller Tube 150 Ausgleichsbehälter - schwarz


Aber als komplette Kombi geht nicht.
Es muss das aussengewinde für diesen Pumpen Abdeckung vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Theo praktisch modded könnte das Cover passen. Einfach so nicht, Gewinde fehlt

ABER du hast mich auf eine Idee gebracht ! Das Icemancooler Cover passt von den Abmaßen ziemlich gut und da es einen breiten Rand hat, kann man es einfach per doppels. Klebeband fixieren :d

 
Zuletzt bearbeitet:
sollte jemand nen bp top zerschneiden wollen um es mal zu testen ich wechsel auf den aktuellen S top dann die nächsten monate und kann den v1 dann abgeben sollte jemand das wirklich testen wollen
 
So ich mal wieder... :-)

Hab etwas Geld übrig gemacht und will meinen PC wieder zum laufen bringen, dafür benötige ich eine neue Pumpe und einen AGB.

Da ich recht viele Komponenten habe und in Zukunft noch ein paar dabei kommen, würde ich eher zur DDC-Pumpe statt D5 tendieren, da diese einen höheren Druck aufbauen kann. Soweit richtig?
(Aktuell: 2x CPU-Kühler, 1x GPU-Kühler, 1x 360er Radi, 1x 240er Radi)
(geplant: noch ein paar GPUs und passend dazu mehr Radiator-Fläche sowie ein paar Quick-Connects)

Die DDC gibt es in verschiedenen Versionen, bestellen würde ich bei Watercool, wenn da nichts gegen spricht.
1. LOWARA / LAING DDC-Pumpe 12V (DDC-1plus T) PWM
2. LOWARA / LAING DDC-Pumpe 12V (DDC-1T)

Soweit ich das verstanden habe, hat die 1plus gegenüber der ohne plus etwas mehr Leistung, ist aber dafür auch lauter.
Wäre diese gedrosselt auch noch lauter? Hier finde ich den PWM-Anschluss gegenüber der ohne plus ganz gut.

AGB wäre ein Heatkiller 200, an den die DDC direkt dran passt.
 
Nimm die 1T (OHNE PLUS). Die halten auch länger, da die nicht so oft einen Hitzetod sterben. Zudem reicht die Leistung mehr als genug aus!
 
Und runter-regeln ginge dann über die Spannung oder ein selbst angelötetes Kabel für PWM, oder?
Gibt's da zum regeln eine preisgünstige Möglichkeit? Irgendwann soll zwar noch ein Quaero ins System, aber das sitzt grad nicht drin...
 
Also wenn du ein Board mit Pumpenanschluss hast kannst du das Adapterkabel von Aquacomputer zum Steuern kaufen oder eben selbst modden.
 
Und runter-regeln ginge dann über die Spannung oder ein selbst angelötetes Kabel für PWM, oder?
Gibt's da zum regeln eine preisgünstige Möglichkeit? Irgendwann soll zwar noch ein Quaero ins System, aber das sitzt grad nicht drin...

Der PWM-Mod funktioniert meiner Meinung nach nicht mehr.

Über die Spannung kannst du ganz einfach regeln, indem du dir einen Step-Down-Wandler kaufst (kostet so um die 8€. Das Modell sollte so um die 75Watt abkönnen, um auch die Anlaufspitze gut vertragen zu können.

Alternativ würdest auch ein teureres Poweradjust funktionieren. ;)
 
Hi Leute
Was haltet ihr von den EK Produkten? Ich lese hier kaum einen Beitrag in welchem EK empfohlen wird. Mir gefallen die EK Produkte optisch sehr gut. Darf bzw. kann man unterschiedliche Herstellerkomponenten (Kühler/Radiatoren) mischen? Hab irgendwie im Kopf das es aufgrund unterschiedlichen Materialien zu Problemen kommen kann.
 
Wenn du jetzt Kupfer hast musst halt aufpassen dass du nichts aus der Alu-Serie von EK erwischst. Aber sonst kannst das schon mischen, hab ja auch ALC, AC, Watercool, EK.

Warum nichts von EK Empfohlen wird?
Wirklich was besonderes haben sie ja nicht. Radis gibts bessere. Kühler gibts hochwertigere, dafür hat EK halt viele Customs.
 
Was haltet ihr von den EK Produkten? Ich lese hier kaum einen Beitrag in welchem EK empfohlen wird.

Ganz einfach, es gibt zum gleichen Preis bessere, hochwertigere und schönere Made in Germany Konkurrenzprodukte. EK nehm ich nur noch wenn ich ne Customkarte habe, die von der Konkurrenz keinen Block bekommt.
 
Ich kann immer wieder nur die Produkte von Watercool empfehlen,sind zwar ein wenig Teurer,aber die Qualität stimmt da zu 100%.
 
Gibt’s eigentlich auch einen Barrow-Shop in Deutschland oder Großbritannien? Würde wenn ich die Wakü umbaue gern komplett auf 10/16 umrüsten. Aktuell habe ich 10/13 und 10/16 gemischt. Versand aus China dauert bloß so lang, die Barrow fittinge gefallen aber echt gut.
 
Mizucooling ist auf EBay.
Versendet aus GB.
Musst du aber die Versandkosten separat anfragen.

Frankreich müsste es den Vedayshop noch geben.
 
caseking wollte die aufnehmen, aber dann gabs da ja die rechtlichen probleme...
 
Caseking hätte sich das einfach nur mit BP verscherzt...🤪

Watercool nimmt die in Kürze auf.
 
Sooo, bestellt :-)

Heakiller-Tube DDC, DDC-Pumpe, Primochill-Schlauch 10/16 und zwei Hand voll Barrow-Kram zum verbinden.
Jetzt fliegt bis auf die Radis alles AC-Zeug raus ausm System. Die Radis werden dann demnächst zusammen mit einem neuen Case zusammen ersetzt...
 
Verlängerungen für Strom der Pumpe und das Tachosignal evtl. nicht vergessen.
 
Tacho würde ich von der Pumpe nehmen erstmal. Demnächst kommt dann noch ein Aquaero dazu mit temp und durchfluss sowie pumpen-steuerung
 
Wenn Theo praktisch modded könnte das Cover passen. Einfach so nicht, Gewinde fehlt

ABER du hast mich auf eine Idee gebracht ! Das Icemancooler Cover passt von den Abmaßen ziemlich gut und da es einen breiten Rand hat, kann man es einfach per doppels. Klebeband fixieren :d


Sieht gar nicht mal schlecht aus. Ich behalt die Abdeckungen mal im Hinterkopf, evtl bestell ich mir mal eine und modde die.
 
Hi,

welcher 360er Slim Radi ist derzeit empfehlenswert? Mein Case (Lian Li Pc O11 WGX) hat oben nur sehr begrenzten Platz (ca. 65mm).
Ich hatte mich schon auf den Black Ice Nemesis 360 GTS eingeschossen, nur den scheint man sehr schwer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh