[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo Temps erneut getestet..
Wasser bleibt bei 40°C :)
So passt nun alles..
Wird zwar etwas lauter aber ich wollte halt unbedingt ein kleines Gehäuse mit wenig Kühlfläche xD
 
High-End Rechner mit Customloop auf dem billigsten Sofa das es im Ikea gab.
#priorities

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen gebrauchten Fullcover Kühler für die 970.
Ich habe mich bereits umgeschaut, konnte aber nichts finden (ebay, kleinanzeigen, amazon)... Gibt für Gebrauchte Wakü teile eine bestimmte Quelle?

Die Karte hat kein Referenzdesign... Darum die Frage ob ein Universalklotz und 2 Extra Blöcke reichen würden... Ich habe nicht vor die Graka zu übertakten oder sowas...
 
Wie bekommt man beim tygon norprene die Schrift am besten ab?
 
wollte da mal in die Runde fragen. Was habt ihr für ein Abbild von der WLP wenn ihr den Kühler vom CPU nimmt? wie sieht es unter dem Kühler aus und auf dem CPU? Bei mir drückt es irgendwie auf die Seite. Mitten ist praktisch nichts mehr drauf. WLP verstreiche ich immer glächmässig, tendenziel in der Mitte mehr.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mit nem Küchenschwamm abrubbeln.

einfach nur mit wasser? hab das beim kollegen mal getestet gehabt und hat sich iwie nicht viel getan. ´oder ist das so ne aufgabe für 2 tage? xD
edit: habs grad mal mit der rauen seite vom schwamm und viss scheuermilch getestet. geht ganz gut. wobei das halt doch lange dauert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sein ernst :d Ihs is ja nicht immer 100% Plan
 
jungs bescheidene frage. ich hab 3 lüfter die durch den radi reinblasen und 3 die durch nen anderen rausblasen plus einen der hinten rausbläst. dennoch fabriziert die grafikkarte extrem viel abwärme das im gehäuse irgendwie die luft sehr stark erwärmt wird. lüfter sind scyte slipstream mit 800-1200rpm.

sollte ich auf andere lüfter wechseln oder doch auf nen anderes case?

lian li alpha 330x
 
jungs bescheidene frage. ich hab 3 lüfter die durch den radi reinblasen und 3 die durch nen anderen rausblasen plus einen der hinten rausbläst. dennoch fabriziert die grafikkarte extrem viel abwärme das im gehäuse irgendwie die luft sehr stark erwärmt wird. lüfter sind scyte slipstream mit 800-1200rpm.

sollte ich auf andere lüfter wechseln oder doch auf nen anderes case?

lian li alpha 330x


Die Lüfter auf dem rausblasenden Radi umdrehen dass sie reinblasen. Dann wird es zwar warm im Gehäuse, die Radis bekommen dann aber beide kühle Frischluft von außen. und heizen sich nicht gegenseitig auf.
 
Wenn es immer der selbe Kühler war, dann würde ich da mal den Übeltäter suchen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Aeronaut
Für die MSI GTX970 gaming wird es nicht so einfach einen Fullcoverblock zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die nur von EKWB und einen Alphacool Nexxos vielleicht. Aber das von dir verlinkte Beispiel lasse wohl besser bleiben. Der Originalluftkühler ist auch nicht so schlecht und war mitunter einer der Leisesten.
Ich habe bereits ein Gesuch geschalten... Mein ziel ist es mein Gehäuse Lüfterlos (wegen Staub) zu bekommen -- OC, mehr als 60FPS oder besonders kalte Komponenten sind dabei für mich kein Kriterium. Daher auch das Gedankenspiel mit dem günstigen GPU Block....

Bei allem Respekt gegenüber eurem wissen über die Materie -- Was spricht denn gegen die Alphacool Universal GPU Lösung mit extra Kühlung für den VRAM und VRM's (ich dachte dabei an diese teile: 40x40x12mm Kühlkörper | eBay evtl. auch die 40x80mm teile) ? Also ich bin Neuling im Wakü bereich, traue mir aber so eine DIY geschichte durchaus zu... Die frage ist also konkret, ob das teil die GPU kühlen kann oder nicht... Bei VRAM und VRM habe ich jetzt nicht so die Bedenken...

Ich habe auch noch dieses Teil GPU Grafikkarte Wasserkühler | eBay im Visier, ist zwar no Name, scheint mir aber rein Theoretisch von der Kühlleistung her noch etwas effektiver zu sein...
Kennt jemand den Block?

Zumal der BYKSKI N-MS97-X das Budget für die Graka sprengt und ich noch ein paar Temp. Sensoren rumfahren habe, finde ich das es ein versuch wert ist...

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt den Rahmen dieses Threads sprengt / ob ich einen eigenen Thread eröffnen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Gehäuselüfter die VRMs passiv kühlen klingt für mich unmöglich...
 
Alu im Kreislauf? Um mal Werner zu zitieren.. "ich tät das lassen"
 
Ich habe bereits ein Gesuch geschalten... Mein ziel ist es mein Gehäuse Lüfterlos (wegen Staub) zu bekommen -- OC, mehr als 60FPS oder besonders kalte Komponenten sind dabei für mich kein Kriterium. Daher auch das Gedankenspiel mit dem günstigen GPU Block....
Lüfterlos geht einfach nicht und wenn, dann kann von überall Staub rein.


Bei allem Respekt gegenüber eurem wissen über die Materie -- Was spricht denn gegen die Alphacool Universal GPU Lösung mit extra Kühlung für den VRAM und VRM's (ich dachte dabei an diese teile: 40x40x12mm Kühlkörper | eBay evtl. auch die 40x80mm teile) ? Also ich bin Neuling im Wakü bereich, traue mir aber so eine DIY geschichte durchaus zu... Die frage ist also konkret, ob das teil die GPU kühlen kann oder nicht... Bei VRAM und VRM habe ich jetzt nicht so die Bedenken...
Die kleine GPU ist ja gar kein Stress, die ist auch mit 15 Jahre alten Kühlern zu bändigen, der Rest fackelt dir nur ab wenn komplett lüfterlos und da meine ich nicht nur die GPU-Anbauteile.
 
Wenn du es schaffst, diese Kühlblöcke vernünftig zu befestigen ist das sicherlich machbar.
Aber erstens wird das ganze dann sehr bescheiden aussehen, und zweitens kostest es dich dann quasi nichts wenn du dir eine Grafikkarte mit montierten Wasserkühler besorgst und dafür deine verkaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh