Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe bereits ein Gesuch geschalten... Mein ziel ist es mein Gehäuse Lüfterlos (wegen Staub) zu bekommen -- OC, mehr als 60FPS oder besonders kalte Komponenten sind dabei für mich kein Kriterium. Daher auch das Gedankenspiel mit dem günstigen GPU Block....
Bei allem Respekt gegenüber eurem wissen über die Materie -- Was spricht denn gegen die Alphacool Universal GPU Lösung mit extra Kühlung für den VRAM und VRM's (ich dachte dabei an diese teile: 40x40x12mm Kühlkörper | eBay evtl. auch die 40x80mm teile) ? Also ich bin Neuling im Wakü bereich, traue mir aber so eine DIY geschichte durchaus zu... Die frage ist also konkret, ob das teil die GPU kühlen kann oder nicht... Bei VRAM und VRM habe ich jetzt nicht so die Bedenken...
Ich habe auch noch dieses Teil GPU Grafikkarte Wasserkühler | eBay im Visier, ist zwar no Name, scheint mir aber rein Theoretisch von der Kühlleistung her noch etwas effektiver zu sein...
Kennt jemand den Block?
Zumal der BYKSKI N-MS97-X das Budget für die Graka sprengt und ich noch ein paar Temp. Sensoren rumfahren habe, finde ich das es ein versuch wert ist...
Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt den Rahmen dieses Threads sprengt / ob ich einen eigenen Thread eröffnen sollte...
OK, hatte das noch gar nicht auf dem Schirm mit den unterschiedlichen metallen.... Danke.Alu im Kreislauf? Um mal Werner zu zitieren.. "ich tät das lassen"
Wobei du dir bei einer anderen TI wenig Hoffnung machen kannst. Zu 780er Zeiten hatte ich die letzte Karte ohne fiepen. Danach haben alle gefiept. Auch die drei 1080er TI die ich schon da hatte haben alle gefiept. Mal mehr Mal weniger. Lautlos war aber keine.
Die lauteste ist meine aktuelle. Dafür macht sie Gamestable 2100/3000mhz, was ich von den anderen die ich da hatte nicht behaupten konnte.
Ist auch Plausibel, wenn auch unschön:
Ab Maxwell wird der Takt extrem schnell angepasst und man erhält krasse Verbrauchs-Peaks anstatt einem Gleichmäßigen Verbrauch.
So wird die Effizienz gesteigert aber es wird halt lauter.
Kann sein, dass der Verkäufer nicht mal schwindelt und die Karte mit seinem Netzteil leise war.