[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wer verwendet Kanalkühler, wo das noch relevant wäre ? Niemand !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht locker und die D5 bringt in der Regel etwas weniger Durchfluss, als die DDC !

Okay, gut zu wissen.
Den Versuch von einer DDC auf eine D5 zu wechseln um mehr Durchfluss zu bekommen kann ich also wieder verwerfen :d

An meinem MoRa sind beidseitig je 4x 20cm Noctua's montiert, welche je über ein 4fach Kabel angeschlossen sind. Jetzt benötige ich noch ein 4-Pin PWM Y-Kabel - jedoch scheint es zwei verschiedene zu geben:

Belegung Noctua oder Silverstone: 1x 3Pin Buchse und 1x 4Pin Buchse auf 4Pin Stecker
Belegung KabelDirekt: 2x 4Pin Buchse auf 4Pin Stecker

Wo liegt der Unterschied - warum sind beim Noctua in einer Buchse 3Pins, anstatt 2x 4Pins?

OK - vielen Dank!

Das heißt, dass ich z.B. die vordere Seite am 4-Pin und die hintere Seite am 3-Pin anschließe und dann trotzdem beide Seiten via Drehzahl steuern kann?

OK - vielen Dank!

Das heißt, dass ich z.B. die vordere Seite am 4-Pin und die hintere Seite am 3-Pin anschließe und dann trotzdem beide Seiten via Drehzahl steuern kann?

Tacho ungleich Regelung, dafür ist im Falle PWM der PWM-Pin da.

Man sollte nur ein Tachosignal pro Kanal an die Steuerung führen.

Heatkiller Tube und D5 Next. Passt sehr gut. :d
HKTube+D5Next.jpg

@TurboTsunami

Könntest du für mich den maximalen Abstand zwischen Ende des Acetalunterteils der HK Tube und dem Ende der D5 Next messen? Ich habe auch schon über so eine Kombination nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht ganz sicher welches Maß du meinst. Hier mal was ich gemessen habe:
HKTube+D5Next_maße.jpg

Weil der untere Teil nur Sinn macht, wenn das Teil steht. Ist ja zur Entkopplung gedacht. Hat also bei unserer Montageart keinen Nutzen.

Edit: Wenn man das Teil dranlässt wegen dem RGB-Bling Bling, dann wäre das rote Maß ca. 4,5 cm.
Sieht dann so aus:
D5 Next+Heatkiller Tube.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
Sehr Intressantes Video zum 9900K -Warum wird der so Warm.
Auch die ganzen Wege die er testet-sehr intressant.!!
Ich sag mal ,es lohnt sich es komplett anzuschauen.
Das Ende vom Lied ist,da es wirklich etwas bringt-zwar etwas anstrengender ist den 9900K zu köpfen-aber die Tool´s gehen weiterhin dafür-wird Caseking geköpfte 9900K anbieten.
Ein hoch auf Flüssigmetal. :)

Und da ist der geköpfte schon........... :)

der8auer Core i9-9900K @ 5,1 GHz - Advanced Edition

Und ich sehe gerad,das es mein Core i7-7700K 4,2 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 - boxed
für 100,- Euro teurer gibt, also für 420,- Euro .
Verückte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der untere Teil nur Sinn macht, wenn das Teil steht. Ist ja zur Entkopplung gedacht. Hat also bei unserer Montageart keinen Nutzen.
Mag auf dem Foto vielleicht täuschen, aber hast du den schmalen Silikoneinsatz nicht eingesetzt? Der ist ja genau dafür da falls man den dickeren Endkopplungseinsatz nicht nutzen möchte.

Wer ist im Hardforum oder einem anderen englischen/amerikanischen Forum angemeldet? Ich suche ja wie ihr wisst cpu kühler. Ich muss meine Suche jetzt leider langsam ausweiten. Hab mich nur im Hardforum vor 2 oder 3 Jahren angemeldet aber keine Beiträge um überhaupt n Suchthread zu erstellen.

Kann jemand für mich irgendwie ne Suche in den Foren starten? Wollte jetzt nicht überall n Account machen und mit aller Gewalt Beiträge schreiben.

Suche besonders alte Ami Kühler. Also zB Swiftech und alle Koolance Modelle unter Modelnummer cpu-300. Einen CPU-200G zB..

Aber auch allgemein suche ich ja alle möglichen CPU Wasserkühler. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bundy?:fresse:

Ich zitiere mich mal selbst. Hat da keiner n bissl Zugang? Ich hab sogar Koolance und Swiftech selbst zwecks Kühler angeschrieben. Die haben , wenn überhaupt, nur noch etwas für die Firmeneigene Vitrine.

Ach ja, falls jemand von euch noch einen HK 4 in Full Copper übrig habt, bitte kurz melden.

Hab da die letzten Tage wirklich n uralten Heatkiller erstanden. :)

Irgendwie ist es ziemlich kompliziert sich wieder in das Thema Wakü einzufinden, wenn man einmal raus ist. Gibt es keinen aktuellen Thread mehr, in dem Kaufempfehlungen drin stehen? Bei AT seh ich haufenweise Alphacool-Zeugs bei den beliebten Produkten, bei Geizhals haufenweise RGB und bei HF gefühlt random Artikel.

Ich bin in Sachen Wasserkühlung gerade mal 2 Monate alt, aber so wie ich das hier lese, bist du qualitativ bei Watercool und Aquacomputer am Besten aufgehoben. AC wird hier - sagen wir es etwas diplomatischer - weniger enthusiastisch empfohlen.

Ich übernehme mal den Part von Shoggy: ALC nicht AC ! :)

Dass ich keine Korallen kaufen will, ist klar. :fresse: Hatte damals hat eine recht Teure in einem 900D und hab sie dann im Endeffekt verkauft, weil ich sie nicht brauchte. Wie soll ich sagen, ich brauch doch eine. xD Allerdings: Keine Aquaero mehr, keinen Aqualis XT, keine Aquastream Ultra, alles Dinge, die ich nicht genutzt habe. ^^

AC wird hier - sagen wir es etwas diplomatischer - weniger enthusiastisch empfohlen.

Ich nehme an mit 'AC' meinst Du Alphacool? Hier im Forum verwenden (wegen AC = AquaComputer) viele das Kürzel ALC für AlphaCool, der Verwechslungsgefahr wegen ;)

@Fallwrrk: Mit WC und AC (nicht ALC) machst Du sicher nichts verkehrt. Es kommt auch ein bisschen drauf an was Du Kühlen möchtest und was Du für den Spaß gern ausgeben möchtest. Ich denke es gibt mittlerweile sehr viele gute Firmen. Phanteks, Barrow, von EK wird z.B. der Schlauch gern empfohlen, etc. Du müsstest das schon etwas konkreter äußern oder mal ein bisschen blättern. Solche Fragen kommen immer mal wieder.

Es kommt auch ein bisschen drauf an [...] was Du für den Spaß gern ausgeben möchtest.

Weniger als vorher. :fresse: Wenn ich mal überlege was ich vorher hatte: 900D, Aquaero 6 XT, Aqualis XT, Aquastream XT, XSPC RayStorm, irgendeinen EKWB-GPU-Block, zwei 480er ST30... Im Endeffekt habe ich von all den Features eigentlich nur die Lüftergeschwindigkeit nach Wassertemperatur des Aquaero benutzt. Und das brauche ich eigentlich auch nicht, da die Nächste (wahrscheinlich) einen Mora beinhalten würde.

Glaube ich lese mich mal wieder ein und werde dann irgendwann nächsten Monat mal n Beratungsthread aufmachen. :)

Jemand nen tipp wo ich den aqualis d5 am besten im lian li 011 mounte?

Die schrauben des entkopplungssets passen nicht durch die luefterillen des gehaeuses -_-

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk

Hier mal die ultimative Antwort auf die Lautstärke Frage bzgl. Wakü

Die Grafik Karte ist in einem Sehr Guten Zustand nur funktioniert der eine Lüfter nicht mehr so richtig,
Es ist 2 Jahre alt und vorhin war eine Wasserkühlung
montiert, und wenn es um Laute geräuche geht so,
Wenn sie Erfahrungen haben mit ihrer Freundin und die lautstärke mit der ihr angeschrien werdet dann würde ich diese Grafik Karte ihnen bedingt empfehlen,
Wenn nicht dann testet es aus in dem ihr euch eine sucht dann könnt ihr die Grafik Karte testen und messen was lauter ist die Lautstärke der Grafik Karte oder die Lautstärke ihrer Freundin.

Achja, Ebay Kleinanzeigen ist schon geil

Wer hat RAM WaKüler im Einsatz?
Wie ist euere Erfahrung mit dem Temps beim OC?
Ich kühle eh VRM auf dem boards mit Universal Kühler.

Ram Kühler brauchste nur noch wegen der Optik. Die Ergebnisse sind fast immer gleich!

Ich kriege laufend einen Short Circuit Fehler (Kurzschluß), sobald ich meine 8 Lüfter über einen Y-Adapter an die D5 NEXT anschließe.
Mein Setup: Am MoRa sind je Seite 4x 200er PWM Noctua Lüfter - verbunden über ein 4fach Kabel und dieses Kabel geht dann an ein 2fach Y-Kabel an die D5 Next. Wenn ich nur eine Seite anschließe, bekomme ich keinen Fehler - sobald ich die zweite Seite via Y-Kabel verbinde, geht der Alarm los. Zum Test habe ich mal jede Seite einzeln an den D5 NEXT angeschlossen - das funktioniert ohne Warnung. Scheint also mit dem Y-Kabel zusammenzuhängen. Das Y Kabel habe ich auch schon ausgetauscht - gleiches Problem. Das Kabel ist das hier: NA-SYC1 Y-Kabelset für 4-Pin-PWM-Lüfter

Liegt es eventuell am D5 Next?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh