MysteriousNap
Legende
Das AE ist direkt ans MB angeschlossen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Funktioniert die Steuerung vom Aquaero eigentlich auch wenn er nur das PWM-Signal weitergibt und das Tacho-Signal zurück bekommt?
Also Wenn GND und 12V vom Netzteil kommen?
nein der AE ist nicht direkt ans MB er ist am hubby angeschlossen, und der hubby ans MB.
Ja! So mache ich das z.B. mit meinem Mora.
Also wenn du das so wie hier am Board angeschlossen hast
kann es gar nicht funktionieren, der USB Stecker muss einen Pin weiter nach links versetzt werden, dass das rote Kabel am ganz linken Pin steckt.
Am Wochende habe ich nun endlich meine erste WaKü zusammengebaut...
Du könntest zumindest die Beiträge lesen, wenn man schon versucht dir zu helfen.
Ja, korrekt. Ich habe das nun mal ausgiebig getestet. Scheinbar war das gestern doch eher Glück dass es funktioniert hat. Heute bekomme ich in mindestens 50% der Fälle den Kurzschluss-Fehler, vielleicht sogar öfter. Da kann man nur hoffen dass da noch was per Firmware gefixt werden kann. Wäre schon echt enttäuschend wenn so ein teures Teil mit angeblich 25W Ausgansleistung nicht mal vier Lüfter anlaufen lassen kann, die laut Hersteller max. 0,96W Leistung brauchen. Selbst mit einem 6 mal höheren Anlaufstrom läge das noch im Rahmen und daran glaube ich nun wirklich nicht.Alsso nutzt Du mehrere (2fach) Y-Adapter anstatt 1 Kabel mit 4 Anschlüssen?
nochmal was zum high flow usb.
alle usb gerate wurden im geraetemanger erkannt und ich sehe auch 'mps' in der aquasuite, allerdings sind alle werte leer.
das aquabus interface auf dem high flow usb ist via 4 pin kabelstecker am 'high' 4pin stecker am aquero angeschlossen. das ist ein gewoehnliches 4pin kabel. der usb anschluss ist am hubby7 angeschlossen und dieser fuehrt zum motherboard (aquaero 6 funktioniert, ist auch uebern hubby7 angeschlossen)
man hat mir dieses kabel hier empfohlen was ja identisch zu dem hier ist - nur, trotz anleitung, kA wo das angeschlossen werden soll?
irgendwelche tips? danke
Ich weiß nicht, wer dir das Kabel in welchem Zusammenhang empfohlen hat, aber ich schrieb bereits gestern:
Das Kabel ist für den high flow, nicht für den high flow USB. Den high flow usb schließt du per USB am Mainboard und/oder aquabus am aquaero an.
Hatte die damals 2 Min. angeschlossen und als zu laut empfunden.
Du meinst geschrottet statt gerettet nehme ich an? ^^
Wenn sowas hier niemand gebrauchen kann, werde ich sie entsorgen.
@webmi
Entlüftet war sie bei mir richtig, wurde komplett außerhalb getestet ohne Komponenten (Eimer). Da geht das fix.