[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich :d
aber dann muss man ja selber was machen
Handbuch runterladen und durchsuchen
das ist soooooo schwer!
 
Habs mal auf amerikanische Verhältnisse angepasst (also die Schriftform in Bildform überführt):

 
Die Telko ist so langweilig, und in einer Stunde ist erst Feierabend.

Edit: Außerdem schwadroniert hier ein Texaner seit ner gefühlten Ewigkeit über worksite safety in dem breitesten texanischen Akzent den man sich vorstellen kann. Mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Glaub mir das Englisch meiner indischen Kollegen was ich 1x die Woche aushalten muss geht einem mit der Zeit auch auf den Sack :fresse:
 
Was erzählt der gute Herr denn so? Die Argumente würden mich echt interessieren.
 
Na so halb. Geht grad um die safety moments (da erzählt immer einer welche "Gefahren"situation er in der letzten Woche erlebt/vermieden/etc hat). Vorhin gings um Handläufe. Steht zwar alles in der Norm, aber lass trotzdem mal drüber reden.
 
Spannend :sleep:. Dachte jetzt eher an das generische texanische Klischee vom Schusswaffengebrauch :fresse:. Bin halt doch zu sehr Hinterwäldler.
 
Ich habe das FW Update gemacht. Leider schafft es die D5 Next auch damit nicht, meine Noctua's (MoRa 420 mit je 4x 200er Noctua pro Seite) immer erfolgreich zu starten - ich bekomme bei 10x Einschalten ungefähr 3x einen Kurzschlussfehler. Laut aquacomputer wird mir nichts anderes übrig bleiben, als nach einer Alternative zu schauen.

Mit meinem Corsair Commerander Pro gibt es keine Probleme mit den Lüftern, aber ich wollte nicht zwei verschiedene Software einsetzen (aquasuite und Corsair Link).

Bringt mir hier ein Quadro oder aquaero 5/6 was? Ich habe noch 6 Gehäuselüfter - wie steuere ich am besten alle zusammen?

Wenn es PWM-Lüfter sind, dann nimm die Stromversorgung einfach vom Netzteil und schließ PWM und RPM nur an die Pumpe an. Dann solltest du keine Probleme mehr bekommen. ;)
 
Oder lass alternativ 4 der 8 Lüfter weg. Bringt beim MoRa eh so gut wie nix.
 
Wann ist WaKü noch gleich "ich kaufe alles und mache nichts mehr selbst" geworden? Muss den Moment irgendwie verpasst haben...

€: Da ich ja nicht nur meine Mieslaune hier verbreiten will, würde ich an deiner Stelle vom Sata Stromkabel das eh zur Next geführt werden muss abzweigen für deine Lüfter. Geht mit neucrimpen ganz einfach selbst ohne was zu kaufen oder nen Splitter zu brauchen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hab ich das letzte mal ein System von dir hier gesehen wo selbst gebautes Zeug zu sehen war?! :)
 
Na so halb. Geht grad um die safety moments (da erzählt immer einer welche "Gefahren"situation er in der letzten Woche erlebt/vermieden/etc hat). Vorhin gings um Handläufe. Steht zwar alles in der Norm, aber lass trotzdem mal drüber reden.

Kann dir nachempfinden, habe auch immer halbjährlich Sicherheitsschulungen.
 
Ich weiß nicht wie es bei den goldenen/silbernen aussieht, aber von meinen 16 bestellten Anschlüssen waren einige ziemlich "rampuniert". Habe aber auch schnellen Ersatz bekommen ohne die Dinger zurückschicken zu müssen. Die schwarzen 45° und 90°-Winkel waren aber alle i.O. soweit ich das überprüft habe.
:eek: die sehen aber mal wirklich scheisse aus. Ich hatte vor kurzem Bilder geesehen von den schwarzen, da ging es aber eher um Einschlüsse bei der Lackierung bzw. Lacknasen aussen.
Ich werde die Silbernen probieren, da ich Hoffnung habe, dass diese vernickelt sind, da sollte es besser laufen als Lack.
Wo hast du denn bestellt? Wohl nicht in China, wenn du Ersatz bekommen hast. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: die sehen aber mal wirklich scheisse aus. Ich hatte vor kurzem Bilder geesehen von den schwarzen, da ging es aber eher um Einschlüsse bei der Lackierung bzw. Lacknasen aussen.
Ich werde die Silbernen probieren, da ich Hoffnung habe, dass diese vernickelt sind, da sollte es besser laufen als Lack.
Wo hast du denn bestellt? Wohl nicht in China, wenn du Ersatz bekommen hast. :haha:

Man bekommt auch aus China Ersatz. Denn bei Aliexpress, sowie bei Taobao bekommt der Händler erst sein Geld, wenn man
den Empfang der Ware und ob es alles richtig geliefert wurde, bestätigt.
 
Nein, einfach ausprobieren
wer nutzt den schon Handbücher?!

Ich lese Handbücher. Die meisten anderen tun das allerdings nicht. Aus dem Grund ist ja u.A. das AC Lizenzsystem enstanden.
Diese ganzen faulen Arschl...

Aquacomputer hat Jahrelang! für Lau einen wirklich guten Support geleistet! Die haben quasi draufgezahlt (Zeit ist Geld) , nur um uns kostenlos zu helfen.

Auch ist Ac äußerst kulant, wenn es um defekte Teile geht! Leider gibts fast nur noch faule Säcke, die den AC Support wegen jedem Schei.. beanspruchen.

Und wenn sich dann noch Blitzbirnen über das Lizenzsystem, welches sie offensichtlich nicht verstehen, beschweren, könnt ich n Kotzreitz kriegen.

Ich bin Aquacomputer, besonders Sven, aber auch allen anderen sehr dankbar für den jahrelangen kostenlosen Support.

In Sachen Gigant wurde mir immer schnell geholfen. Auch wurden mir noch Sonderwünsche erfüllt. Cuplex Evo Ersatzteile und und und.

Naja, bald gibts hier im Forum nur noch hohle Nüsse nach amerikanischem Vorbild.
 
Man bekommt auch aus China Ersatz. Denn bei Aliexpress, sowie bei Taobao bekommt der Händler erst sein Geld, wenn man
den Empfang der Ware und ob es alles richtig geliefert wurde, bestätigt.
Heißt also Geld geht als Zwischenweg zu Aliexpress und erst nach meiner Bestätigung auf Aliexpress bzw. Nicht-Eröffnung eines Disputes geht es zum eigentlichen Händler?
Sry Aliexpress ist für mich Neuland...
 
ja mei, nicht so viel meckern.

mama sagte immer, wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man lieber nichts sagen! :P

zugegeben, die handbuecher liegen auf meinem schreibtisch, auf der letzten seite steht fuer die komplette bedienanletung der software auf die webseite gehen - habe ich nicht gemacht - klar man kann sich immer selbst helfen, aber auch fragen, ihr muesst ja nicht antworten wenn euch das zu doof ist.


danke soweit - die pumpe ist via pwm in der software regelbar, nur das falsche setting war ausgewaehlt.


nun, ob 30% oder 100% die pumpe ist fuer mich unhoerbar, was springt dagegen sie auf 100% laufen zu lassen? (50.000 betriebsstunden mal aussen vor)
 
Mist, heute das aquaero 6 falsch herum angeschlossen (usb) am Mainboard. Wurde dann nicht erkannt (unbekanntes Gerät oder sowas). Nun wieder richtig herum und es scheint alles zu funktionieren. Meint ihr das hat schaden genommen?
 
:eek: die sehen aber mal wirklich scheisse aus. Ich hatte vor kurzem Bilder geesehen von den schwarzen, da ging es aber eher um Einschlüsse bei der Lackierung bzw. Lacknasen aussen.
Ich werde die Silbernen probieren, da ich Hoffnung habe, dass diese vernickelt sind, da sollte es besser laufen als Lack.
Wo hast du denn bestellt? Wohl nicht in China, wenn du Ersatz bekommen hast. :haha:

Normal bekommst du auch aus China problemlos Ersatz, habe aber (wg. Lieferzeit) bei mizucooling gekauft: mizucooling | eBay Shops
 
Meint ihr das hat schaden genommen?
Wenn es also richtig erkannt wurde und dein Mainboard auch noch geht :haha:, sollte es gehen.
Hatte ein farbwerk auch mal falschrum und Panik geschoben, ging danach aber einwandfrei. AC muss das halt auch reinschreiben, wegen Gewährleistung ;)


Normal bekommst du auch aus China problemlos Ersatz, habe aber (wg. Lieferzeit) bei mizucooling gekauft: mizucooling | eBay Shops
Alles klar, danke.
 
Heißt also Geld geht als Zwischenweg zu Aliexpress und erst nach meiner Bestätigung auf Aliexpress bzw. Nicht-Eröffnung eines Disputes geht es zum eigentlichen Händler?
Sry Aliexpress ist für mich Neuland...

Es wird von der jeweiligen Bank (bei Ali sind es mehrere) der Verkaufsplattform sofort vom Kunden das Geld eingezogen, und erst nach Freigabe
durch Kunden/Verkaufsplattform an den Händler weitergeleitet. Das gilt auch für diese chinesische Verkaufsplattform toabao.com, die
auch mit dem Bezahlsystem Alipay arbeitet.

Ich habe bei beiden schon mehrfach bestellt, und bis dato noch keine Probleme gehabt.
Der Ali-Shop FormulaMod Store hatte bei der ersten Bestellung zwei Artikel verwechselt, aber mir anstandslos
und kostenlos Ersatz nachgeliefert, und die falschen Artikel konnte ich behalten.
 
Das man falsche/defekte Artikel behalten kann ist da doch fast normal, da sich ein Rückversand einfach nicht lohnt.
 
Wann hab ich das letzte mal ein System von dir hier gesehen wo selbst gebautes Zeug zu sehen war?! :)

Was ändert das an der Kernaussage? Gar nichts. Ich hab hier auch jahrelang nichts gezeigt, u.a. weil mir jedesmal eine Synapse stirbt wenn hier jemand mit der Bullshit Lingo anfängt. "Hier mein Build...", "In dem Loop", "softtuben" etc.

Diese Argumentationsstruktur "vorm meckern erstmal selber machen" ist einfach komplett hirnverbrannt.

Da sind noch nicht mal die 8A Anlaufstrom das Problem, sondern dass sie verhältnismässig lange anliegen. Krass, und das dann mal 8.

Das Problem ist Noctua. Guck dir mal den Anlaufstrom vom Papst an. Noctua verlangt Industriepreise für Konsumentenware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh