[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ha, stimmt. Sogar die Beschreibung deckt sich:
Der eigentliche Kühlköper bleibt aber identisch zum großen Bruder und besteht ebenfalls aus vernickeltem Kupfer. Der Kühler hat 35 Kühlfinnen, die lediglich 0,6 mm dick sind.
Der Kühler erstreckt sich über alle Bauteile der Grafikkarte, die eine Kühlung benötigen.
 
Was man sagen kann: Der Preis ist für das gebotene zu hoch (also für den Alphacool GPX).
Aber es von vornherein als Schrott zu bezeichnen finde ich an der Stelle unpassend.
 
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich da eine D5 Next drunter bekomme? Bzw, wie weit diese aus der Heatkiller Tube noch rausragt? habe etwa 5,5cm. Eher 5cm, weil ich die Pumpe natürlich nicht unten aufsetzen will.

IMG_20181207_173449.jpg
 
Das wird wahrscheinlich gerade noch so passen.

Ohne Entkopplung ist die Pumpe 75 mm und da gehen etwa 2,5 CM in den Heatkiller.

Also meine D5 ist 57 mm hoch und unten bleibt dann noch ca. 3 CM .

Wie gesagt kann gut gehen , aber muss nicht . Wenn die da noch einen halben cm Spielraum hast , dann würde ich es wagen :)
 
@Martlu,da ich diese kombi gerade eingebaut habe und ich das auch so messen muste kenne ich das Maß.
Also 5 cm langen.
Aber dann ist auf der D5 Next dieser dicke RGB Ring ab,also so das man unten drunter das wisch Panel benutzten kann.
Dann paßt es.Da die D5 Next unten/hinten noch einen kleinen vorsatzt hat,wo ja die Anschlusskabel reingesteckt werden.



Also Ende HK kante bis ende D5 = 5cm (ist eigentlich weniger 4,5cm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Den RGB-Ring will ich sowieso nicht verwenden. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Pumpe auch bald mal ankommt. :-[
 
habe den aquaflow usb heute umverfrachtet, diesmal wagerecht statt senkrecht, nun isser leise.

wollte dann auch zugleich den aquacomputer filter einbauen, jedoch gesehen dass meine barrows garnicht nebeneinander passen auf das teil, was brauche ich fuer andere fittlinge fuer 16/10 schlauch?
 
kannst du mir adapter/verlaengerungen verinken damit ich ungefaehr weiss was gemeint ist/wonach ich gucken muss?

danke
 
ich hab immer Winkel verbaut. der Symmetrie halber direkt 2x 90°
 


Warten auf die D5 Next :'(
Bestellt da stand die Lieferzeit bei 1-2Tagen. Jetzt steht da Liefertermin unbekannt -.-
 
Gute Wahl, MadAd;)

Edit:

Ich möchte bei meinem Heatkillertube im Nachhinein das Steigrohr einbauen. Hab oben den Multiport Deckel.
Möchte aber nicht das Wasser ablassen. Habt ihr vielleicht ne Idee, mit welcher Eigenbaukonstruktion man die 4 Stuts fixieren kann, damit ich den Oberen Deckel abmachen und das Steigrohr montieren kann?

Eventuell erst mit ner Schraubzwinge alles zusammenspannen. Dann oben die Schrauben rausdrehen. Dann in alle 4 Stuts durch die Deckelbohrungen so M3 (Oder isses M4?) Gewindestangen mit ner Länge von 10 bis 15cm reindrehen.

diese 4 Gewindestangen dann über Kreuz , zB. mit ner kleinen Stahlplatte verbinden und mit ner zweiten Schraubzwinge nun die Gewindestangen mit der Unterseite fixieren. Dann den Deckel ein paar cm anheben und das Steigrohr einschrauben.

Ginge das? Oder gibts ne bessere Konstruktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dauern mit der D5 Next,von Aquacomputer warte ich schon 4 Wochen,hab dann noch eine andere D5 Next im Internet gefunden und bestellt,3 Tage später war sie da.
hatte aber auch dann 30,- Euro mehr gekostet :) aber ich wollte sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Krabs
hört sich für mich so an, als könnte es funktionieren.
Scheint mir aber sehr aufwändig und im dümmsten Fall verrutscht dann doch etwas und zack läuft der AGB aus.

Hab jetzt gerade nicht auf dem Schirm, ob Du Hardtubes hast oder nicht.
Falls nicht, wärs vielleicht noch als Zwischenlösung (zwischen gar nicht und ganz ablassen) eine Möglichkeit, den Schlauch, der oben in den AGB geht, abzuklemmen?
 
Gute Wahl, MadAd;)

Edit:

Ich möchte bei meinem Heatkillertube im Nachhinein das Steigrohr einbauen. Hab oben den Multiport Deckel.
Möchte aber nicht das Wasser ablassen. Habt ihr vielleicht ne Idee, mit welcher Eigenbaukonstruktion man die 4 Stuts fixieren kann, damit ich den Oberen Deckel abmachen und das Steigrohr montieren kann?

Eventuell erst mit ner Schraubzwinge alles zusammenspannen. Dann oben die Schrauben rausdrehen. Dann in alle 4 Stuts durch die Deckelbohrungen so M3 (Oder isses M4?) Gewindestangen mit ner Länge von 10 bis 15cm reindrehen.

diese 4 Gewindestangen dann über Kreuz , zB. mit ner kleinen Stahlplatte verbinden und mit ner zweiten Schraubzwinge nun die Gewindestangen mit der Unterseite fixieren. Dann den Deckel ein paar cm anheben und das Steigrohr einschrauben.

Ginge das? Oder gibts ne bessere Konstruktion?

Da der Deckel über die Schrauben in den 4 Streben direkt den Druck auf die Glasröhre ausübt, wird du da wohl Pech haben. Die Streben sind nur Mittel zum Zweck und haben für sich allein gar nichts mit der Dichtigkeit des Behälters zu tun. Wäre mein Behälter nicht seit ein paar Tagen wieder in Betrieb hätte ich dir nen Test gemacht, aber leider zu spät...


AC bedient aktuell auch die Kunden die direkt bei ihnen bestellt haben, geht halt der Reihe nach durch. Also nicht verunsichern lassen vom Lagerbestand im AC Shop, einfach warten :wink:

€: Hoffentlich bedienen sie aber auch alle eigenen Kunden wenn sie schon wieder an Reseller ausliefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Deckel über die Schrauben in den 4 Streben direkt den Druck auf die Glasröhre ausübt, wird du da wohl Pech haben. Die Streben sind nur Mittel zum Zweck und haben für sich allein gar nichts mit der Dichtigkeit des Behälters zu tun. Wäre mein Behälter nicht seit ein paar Tagen wieder in Betrieb hätte ich dir nen Test gemacht, aber leider zu spät.

Ach stimmt ja, ich müsste ja noch die Glasröhre mit nach unten drücken:wall:

Ich hohle Nuss...naja, kommt vom Freudensuff gestern, wegen des Derbysieges;)
 
Weiß jemand von Euch wofür dieses Kabel (von Aquacomputer) gut ist? - evtl. inkl. Artikelnummer :d
Habe das hier rumliegen...

20181209_144633.jpg
 
danke @bundy @dxxx - ja winkel werdens werden, passt besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh