[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kenne ich, sind eingetrocknete Ablagerungen vom Kühlmittel, hatte davon ein paar Tropfen auf dem Boden, die sahen genauso aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geht man denn beim Sleeven von Schläuchen vor? Einfach hoffen, dass die Überwurfmutter groß genug ist für Schlauch und Sleeve oder gibt es da einen Trick?
 
Sagt mal gibt es Wasserzusätze in Gold die mit allen anderen verträglich sind, bin mir nicht mehr sicher was ich im Kreislauf habe...(schon sooo lange her)
entweder ist DP Ultra drin oder Cape Kelvin Catcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peacecamper: Hier sieht das so aus dass es mit Tüllen und Schrumpfschlauch gemacht wurde. Wenn man das Sleeve mit in den Schlauch stecken will muss man eben einen entsprechend größeren Anschluss nehmen, da die Überwurfmuttern eigentlich nur ein paar 10tel mm größer sind als der passende Schlauch, und da passt idR kein Sleeve zwischen bzw. man bekommt die Mutter nicht mehr aufgeschraubt. Vielleicht könnte man 16/10er Anschlüsse mit 13/10er Schlauch plus Sleeve nehmen, ggf. könnte man dann den Durchmesser noch mit Schrumpfschlauch erhöhen, falls es zu locker ist.
 
Vielleicht könnte man 16/10er Anschlüsse mit 13/10er Schlauch plus Sleeve nehmen, ggf. könnte man dann den Durchmesser noch mit Schrumpfschlauch erhöhen, falls es zu locker ist.
Würde an den Schlauch einer Wakü nicht mit Wärme ran gehen. Hinterher zerbröselts dir vllt. noch den Schlauch auf dem Fitting...
 
Achwas, muss ja keine hohe Temperatur anliegen bis der Schrumpfschlauch anfängt zu schrumpfen.
Ich hab das mit einer gewöhnlichen Heißluftpistole und Schrumpfschlauch mit Klebeschicht gemacht.
 
Sleeve auf Schlach: Versuch macht klug.

Ich kann dir z.B. sagen das 13/10er Noreprene inkl MDPC SATA Sleeve auf 13/10er Eiszapfen Schraubis sehr gut passt. Rest muss man probieren.
 
Oder die Überwurfmutter etwas aufbohren.

+1


Ich hab das mit gesleevten Schlauch letztens ausprobiert.

Ich habe Koolance Schlauchtüllen. Dazu diese Koolance Federschlauchklemmen. Sieht ohne Sleeve schon gut aus. Ist auch mal was anderes. Wird halt kaum verbaut. Scheinbar finden das die meisten hässlich:fresse:

Durch diese Federschellen braucht man nichts zu schrumpfen oder n Kabelbinder drumtüddeln oder den sleeve an den Schlauch zu kleben.

Die Schlauchschellen Halten Schlauch und Sleeve perfekt fest. Und es sieht sehr sauber aus! Foto kann ich heute Abend mal machen bzw. suchen bei Interesse.
 
Hässlich sind sie nicht, aber mich würden die zwei Montagenasen einfach stören :) ... aber die zwei Nasen brauchste halt für die Montage.
 
Theoretisch kann man auch 1- bzw. 2-Ohrschellen benutzen, die werden mit ner Zange auf Zug gequetscht, sind aber Schellen zur 1-Malanwendung, sind also nicht öffenbar und wiederverwendbar. Die haben dann aber auch Näschen.

1-Ohrschelle: mikalor-1-ohrschellen-w1.jpg
2-Ohrschelle: mikalor-2-ohrschellen-w1.jpg
 

Anhänge

  • oetiker-oetiker-2-ohr-klemmen-101.jpg
    oetiker-oetiker-2-ohr-klemmen-101.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 133
+1

....Foto kann ich heute Abend mal machen bzw. suchen bei Interesse.

Ja bitte, würde mich mal interessieren, hatte die auch schon mal im blick und hab mich nicht getraut.

Danke :wink:

Grüße Kazuja
 
Kennst sich hier jemand mit UNC Schrauben aus? Ich muss bei meinem Case (Caselabs) ein paar davon verlängern um innen etwas dranschrauben zu können. Die gekauften Senkkopf haben zwar das richtige UNC 6-32 Gewinde, jedoch passt der Kopf überhaupt nicht:

Grün ist original, rot die gekauften:



Ist das nicht genormt oder worauf muss man da achten?
 
Das Problem ist dass die Senkungen unterschiedlich sind. Habe ich bei meinem Jonsbo auch, die Originalschrauben haben einen anderen Kopfdurchmesser und einen anderen Senkwinkel als Standard-Innensechskant Senkkopf, auch wenn das Gewinde passt.
 
Das sind völlig verschiedene Schrauben. Einmal Kreuz mit scharfer senkung und die andere sieht aus wie Imbus mit einem kleinen Grad an der Senkung,so das diese hervorschaut.
Die art des senkkopfes,da must du beim kauf drauf achten.
 
Ja klar ist das eine andere Schraube. Meint ihr das liegt wirklich am Inbus? Seit wann muss man denn darauf achten und worauf überhaupt? Ich kann unmöglich auf Bildern erkennen, ob die Senkung wirklich passt, zumal es meist nur Standardpics gibt.
Bei metrischen Schrauben hatte ich sowas noch nie.
Bohren werde ich nicht.
 
Ja klar ist das eine andere Schraube. Meint ihr das liegt wirklich am Inbus? Seit wann muss man denn darauf achten und worauf überhaupt? Ich kann unmöglich auf Bildern erkennen, ob die Senkung wirklich passt, zumal es meist nur Standardpics gibt.
Bei metrischen Schrauben hatte ich sowas noch nie.
Bohren werde ich nicht.

Kannst hier mal schauen, ob die Schrauben mit einer kleineren Senkung haben.
 
Ja klar ist das eine andere Schraube. Meint ihr das liegt wirklich am Inbus? Seit wann muss man denn darauf achten und worauf überhaupt? Ich kann unmöglich auf Bildern erkennen, ob die Senkung wirklich passt, zumal es meist nur Standardpics gibt.
Ich denke eher, dass deine Schraube einen höheren Schraubenkopf hat.

Bei metrischen Schrauben hatte ich sowas noch nie.
Auch metrische Schrauben können andere Senkwinkel aufweisen, aber normalerweise sind die Schrauben genormt, auch im US Raum.
Aber als einfaches Beispiel: ist der Schraubenkopf höher als die werksseitige Schraube, passt natürlich die Tiefe der Senkung auch nicht mehr, auch wenn es die gleiche Schraubennorm und damit der gleiche Senkwinkel wäre.

Bohren werde ich nicht.
Wenn du mit einem Senker nacharbeitest, sollte das passen. Vorsichtig rantasten, damit du nicht zu tief senkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ist das eine andere Schraube.
Bei metrischen Schrauben hatte ich sowas noch nie.

Jo, vor allem ist das eine andere Norm. Mal unabhängig vom Senkwinkel ist auch die Senkung unterschiedlich tief. Das ist übrigens bei metrischen Schrauben genau so, da haben Schrauben mit Schlitz die kleinste Senktiefe, und Innensechskant die größte. Und die haben alle eine andere Norm (Schlitz = DIN963, Kreuzschlitz = DIN965 und Innensechskant = DIN7991)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu...Leute,mein Loop ist endlich,endlich Blasen/Luftfrei.
Da ich die Graka senkrecht verbaut habe,hat sich selbst verständlich Luft in dem Kühler immer und immer wieder angesammelt.
Ein und immer,immer wieder den PC in die Waagerechten zu bringen blib nicht aus.
Und zwar so,das nicht wieder Luft im AGB angesaugt wird.Also hab ich den AGB wirklich VOLL gemacht.
Etwas erschwert die ganze Sache etwas,da das Steigrohr im AGB meiner Meinung nach zu lang ist,so das kommende Blasen Direct wieder
angesaugt und in den Kreislauf befördert wird.
Laut Usern ist es aber so richtig,naja. Ich werde es trotzdem kürzen bei der nächsten Gelegenheit.
So ist das ein erbärmliches,schüttel,rütteln,schwenken und drücken immer wieder. :)

Jetzt hab ich Ruhe und es es wirklich alles raus,ich erkenne gar nicht,das sich das Wasser bewegt im Kühler.
Echt super,sieht Toll aus. :)
 
Kannst hier mal schauen, ob die Schrauben mit einer kleineren Senkung haben.

Danke, aber die nicht passenden habe ich genau daher. Die haben nur den einen Typ in schwarz.

Ich denke eher, dass deine Schraube einen höheren Schraubenkopf hat.

Auch metrische Schrauben können andere Senkwinkel aufweisen, aber normalerweise sind die Schrauben genormt, auch im US Raum.
Aber als einfaches Beispiel: ist der Schraubenkopf höher als die werksseitige Schraube, passt natürlich die Tiefe der Senkung auch nicht mehr, auch wenn es die gleiche Schraubennorm und damit der gleiche Senkwinkel wäre.

Wenn du mit einem Senker nacharbeitest, sollte das passen. Vorsichtig rantasten, damit du nicht zu tief senkst.

Mir ist natürlich völlig klar woran das oben liegt. Ich würde nur gerne gleich die richtige bestellen, was scheinbar nicht möglich ist.
Ich weiß dass ich einfach die Senkung am Case anpassen könnte, aber ich will da nicht drangehen, weil das eher für's Kabelmanagement gedacht ist und eigentlich gar nicht so wichtig.

Jo, vor allem ist das eine andere Norm. Mal unabhängig vom Senkwinkel ist auch die Senkung unterschiedlich tief. Das ist übrigens bei metrischen Schrauben genau so, da haben Schrauben mit Schlitz die kleinste Senktiefe, und Innensechskant die größte. Und die haben alle eine andere Norm (Schlitz = DIN963, Kreuzschlitz = DIN965 und Innensechskant = DIN7991)

Ich werde mir dann mal Kreuzschlitz bestellen. Thx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh