[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kann hier jemand eine Luftpumpe empfehlen die auch Wasser fördern kann? Perfekt wäre das natürlich mit G1/4 Anschluss oder Adapter.
Mir geht es darum kleine Reste aus dem KL zu kriegen, am besten durch ein paar kräftige Pumpstöße, also nicht elektronisch. Ich will da nicht mehr reinpusten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aquacomputer Dr. Drop - damit kannst auch gleich den Loop testen bevor du befüllst

Den hab ich schon, aber das Teil kannst du für den Zweck vergessen. Zu wenig Volumen. Da kommt ja nur ein kleines Lüftchen.

Bevor man da lange sucht würde ich ne Fahrrad Pumpe umbasteln.

Das ist wohl korrekt. Vermutlich bräuchte ich auch auf keinen meiner 13mm Tüllen noch einen Kabelbinder für den 16/10 EPDM Schlauch, aber ich persönlich habe dann ein besseres Gefühl dabei.
Da ich nicht auf ein hochglanzpoliertes System mit der tollsten Optik Wert lege, sondern bei mir die (gute) Funktionalität immer noch vor der Optik kommt, stören mich die Kabelbinder so gar nicht.

Von den "großen" CPC Kupplungen bin ich nun wirklich überzeugt, meine DDC-1T (also die kleine 10W Laing DDC) schafft bei 12V 110-115L/h und bei 10V noch 70-75L/h in meinem Kreislauf:
1x HTSF Triple (360er Rohr-Radi, ähnlich MO-RA)
1x MO-RA3 420
1x Heatkiller 4 Pro CPU
1x Heatkiller GPU (GTX1070)
1x AC DFM High-Flow
1x 45° Winkel
1x 90° Winkel
1x Single-Slot Dual-G1/4" Slotblende
2x CPC 12.7mm Schnellkupplungs-Paar
ca. 7m 16/10 Schlauch overall

Diese CPC haben meiner Meinung nach einen sehr geringen Durchflusswiderstand, rasten sauber und satt ein und kleckern beim Trennen nicht.
Rund 90 Euro für 2 Paar Kupplungen sind natürlich auch ein stolzer Preis, ich bin jedoch zufrieden.

:wink:

Chef, hättest Du evtl. einen Shop-Link zu den „großen“ CPC? Ich find nur die kleinen.

90 Euro für 2 Paar ist natürlich schon ein Wort - aber immer noch günstiger als bitspower...

Wenn du eine Fahrradpumpe für Autoventile hast müsste die eigentlich auch auf den Dr. Drop passen, so wie das aussieht?

Hi,

kurze Frage:

Sind die Schrauben um einen Radiator ans Gehäuse zu Schrauben und die Lüfter an den Radiator, M3 oder M4 Schrauben?

Kommt auf den Radi an.

von EK

ok, die haben UNC 6-32...

Zuletzt bearbeitet:
Chef, hättest Du evtl. einen Shop-Link zu den „großen“ CPC? Ich find nur die kleinen.

90 Euro für 2 Paar ist natürlich schon ein Wort - aber immer noch günstiger als bitspower...

Aber klar doch. :wink:

Kupplung (NS6D17008) : https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/2722/schnellverschluss-cpc-12-7mm-kupplung
Stecker (NS6D22008) : https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/2723/schnellverschluss-cpc-12-7mm-stecker

Habe außer AT bisher keinen gefunden, der die auf Lager hatte. Allerdings ist bei AT der Stecker derzeit wohl auch nicht auf Lager...

Nabend,
weiß jemand ab wie viel Grad Wassertemp man sich Gedanken wegen Kondenswasser machen muss? Wollte den Radi mal zum benchen nach draußen stellen. Dürfte denke ich so auf eine Wassertemp von 13-15° bei 20 Grad Raumtemp kommen.

Grüße

Viel zu lesen, wovon ich nur wenig von brauche:d trotzdem danke.

Bei einer Innenraumtemperatur von 18 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40 % liegt der Taupunkt an der Bauteiloberfläche bei rund 4 °C. Liegt die Innentemperatur bei 22 °C und die Luftfeuchtigkeit bei 70 %, ergibt sich ein Taupunkt von ca. 16 °C.[12]
Heißt wenn ich das auf die Praxis übertrage bei meinen ~20° Zimmertemp und ~45% Luftfeuchtigkeit müsste der Taupunkt ganz grob bei max. um die 7-10° liegen?

Seit ca. einem 3/4 Jahr.
Vorher war mehr als 1 Jahr auch CKC drinnen und es gab auch hier keine Rückstände.

Lass einfach eine Runde Desti durchlaufen dann sollte es wieder Startklar sein.

So richtig weiß ich nicht was ich aus dem Kandalf machen soll, entweder wird es mein Dailydriver(was eine enorme Umstellung wäre von gerade ITX) oder ich hau irgendeine Hardware rein die ich noch hier hab( die zwei 690iger wollen bestimmt auch mal wieder Wasser sehen). Je nachdem was es wird sind verschieden Umbauarbeiten von Nöten.

Was würdet ihr machen?

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehmt doch einfach n mini Kompressor. Son Teil für pkw aus diesem überflüssigen Pannenset.

So entleere ich meine Kreisläufe seit einigen Jahren. N Gigant 3360 oder mehrere Moras bekomnste nicht ohne dicke Backen leer^^

PKW Kompressor hab ich sogar, ich will aber nichts elektronisches, sondern selbst dosieren wie stark ich pumpe. Das Teil sollte gut geeignet sein, hat denke so um 1,5l Volumen je Hub. Mit 2-3 Pumpstößen (mit der Hub-Geschwindigkeit natürlich nicht übertreiben) sollten die meisten Reste raus sein um Graka/CPU ohne viel Tropfen abschrauben zu können.

Oder man nimmt n Mini Kompressor, so wie er heutzutage anstatt eines Reserverades an Board eines PKW ist.^^ Da bekommste mehr Druck:fresse:

Wenn man mit dem Rechner an die Tankstelle fährt kann man auch 12 bar draufjagen.
Hat schonmal wer ne Druckluftkühlung probiert? :fresse:

Update, die neue D5 Next, ist nun sogar auf 100% fast unhörbar, vorher hat mein ganzes Case vibriert, und nun merkt man fast nichts mehr,:eek: leider kann ich die alte nicht mehr umtauschen/reparieren lassen, weil ich damals nach dem 5ten mal Kreislauf entleeren an ihr leider die Wut ablassen musste, und beim Elekronikcover 1 von 2 Nippeln leicht abgebrochen sind xD Die 120€ verbuche ich mal wieder unter Lehrgeld. :fresse2:

Hoffentlich bleibt das auch alles so. :hail:
Melde Dich mal beim Support, ein Satz neue Kunststoffteile sollte kein Problem sein.

Kurze Frage, ich habe 2013 für meinen I7 4770k den "Aquacomputer cuplex kryos HF für Sockel 1366/1156/1155/1150/775" gekauft. Ich plane demnächst auf einen I9 9900k umzusteigen und würde gerne wissen, ob ich diesen Kühler auch auf das Sockel 1151er Board mitnehmen kann, oder muss ich mir dafür das neuere Model kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh