Find es auch seltsam dass das wohl nur bei mir der Fall zu sein scheint während irgendwie jeder andere hier sagt
das der Druchfluss bei ihnen Steigt je wärmer die Wassertemperatur bei ihnen ist. Ich hab die nun seit etwa diesen
März verbaut und der Verlauf war da immer gleich. Je wärmer das Wasser desto weniger Durchfluss bei meiner D5 Next.
Warum das so ist ? Kein plan .. wollte da halt nur mal meine Erfahrung zu tun.
22 Grad Wasser = 120 L
26 Grad Wasser = 105 L
29 Grad Wasser = 94 L
Gibt bei mir zwar schwankungen zb gibt es bei 29 Grad auch ein paar Ausreiser auf 103 L
aber die meiste Zeit ist er im niedrigen 90ger Bereich wo er bei 26 Grad noch meist im 105 L
Bereich war.
Da herrscht genau so ein Chaos wie bei dem Durchfluss als ganzes .. die meisten sagen sie bekommen kaum
durchfluss mit der D5 Next während einige wenige mich eingeschlossen absolut 0 Probs mit dem Durchfluss haben
wie schonmal gesagt erreiche ich da bis zu 200 manchmal auch 220 Liter die Stune mit meinem Kreislauf. Andere kommen da
nur auf 50 oder 90 Liter und sagen die D5 Next währe misst. Ich für meinen Teil kann das jedenfalls nicht bestätigen.
Wo ich aber den Leuten zustimme ist das die Next zu hochfrequenten Fiepen neigt je höher die Drehzahl steigt.
D5 Next auf 93 % Pumpe = 196 Liter in meinem Kreislauf.
Auf 85 % Pumpe = 213 Liter
Ich mess bzw lasse halt mit dem Schätzeisen der D5 Next messen und habe kein extra Durchfluss Sensor verbaut.
Also 100 % wird das sicher auch nicht bei mir stimmen aber zumindest die grobe Richtung müsste ja stimmen.
So bei 85 % ist bei mir aber ein Schwellenwert .. über 90 oder 93 % sinkt bei mir der Druchfluss wieder
etwas. Wahrscheinlich weil die Pumpe viel will aber meine verbauten Bauteile das nicht hergeben
und dann eher drosseln. Oder irgendwie sowas zumindest .. bin da kein Profil.
DAS ist der entscheidende Satz! Da ist die Raumtemperatur peng.
Und wie soll das möglich sein? Die Viskosität von DP Ultra nimmt mit zunehmender Temperatur ab! Da muss irgendwas falsch ausgelesen worden sein oder whatever.
Das wäre ja so, alsob ich sagen würde, dass bei Wassertemperaturen von 50 Grad meine CPU kühler bleibt als bei 25 Grad Wassertemperatur.