[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde den AquaComputer-Support eigentlich auch top. Das die aber keine simplen Stehbolzen (~2mm tiefere als sonst) für den next zur DD-Montage anbieten (wie andere) und mich im Forum komplett ignoriert haben, fand ich schon bisschen schade. Hab irgendwann mal Shoggy geschrieben und knapp einen Monat später eine Absage erhalten. Ganze Zeit umsonst gewartet. Nunja, hab nun den HKIV drin. Wegen neulich noch: Durchfluss ist damit übrigens ~5% niedriger.
 
Finde den AquaComputer-Support eigentlich auch top. Das die aber keine simplen Stehbolzen (~2mm tiefere als sonst) für den next zur DD-Montage anbieten (wie andere) und mich im Forum komplett ignoriert haben, fand ich schon bisschen schade. Hab irgendwann mal Shoggy geschrieben und knapp einen Monat später eine Absage erhalten. Ganze Zeit umsonst gewartet. Nunja, hab nun den HKIV drin. Wegen neulich noch: Durchfluss ist damit übrigens ~5% niedriger.

hättest ja auch hier mal shoggy anschreiben können oder direkt eine email - hier im forum hab ich bisher ca aller 24h eine Antwort bekommen und via Email waren es Nichtmal 1-2h ... , das ac Forum ist allerdings wirklich nicht so gut da gebe ich dir recht.
 
Ich hatte ihm einmal bei denen geschrieben und eine Woche später mal hier. Evtl. hatte er drei-vier Wochen Urlaub oder musste recherchieren. Ich weiß es nicht.
 
Kann mir einer von euch sagen, wo im Netz Informationen zum d5 pumpenadapter für den aqualis finde?
Bin auf der Suche nach dem Bohrmuster für die Montage.

DAS ist etwas, worin AC nach wie vor suckt.
Eigentlich sollte es zu jedem Teil ein Bohrmuster zum Download geben!

Ich hab das Ding zu hause und könnte es messen, aber leider eingebaut.
Würde mal den AC Support kontaktieren, dass sie dir die Maße geben.
Es sind aber langlöcher, auf einer Seite Horizontal, auf der anderen Vertikal
 
Ja toll.. Habe mal eine Anfrage an Aquacomputer gestellt. Mal schauen, wie lange die brauchen. Und vorallem, welche Infos ich von ihnen bekomme.
 
Würde AC übermässige Verluste mit Distributoren machen, würden sie diesen Pfad sicher nicht gehen.
Insofern kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen...

Ich kann nicht verstehen, dass du meine "Argumentation " nicht verstehst;)


Wie kommst du auf übermäßige Verluste? Ich möchte nur, dass so Läden wie Aquatuning keinen Gewinn mehr mit AC Produkten machen. Das soll sich AC schön selbst einsacken;)
 
Moin liebe WaKü Front. Ich hab da n kleines Problem mit meinem Aquasuite.
Vorab, Win 10 neuste Version alle Updates. Aquasuite x.4

Mein Aquasiute lässt sich nicht mehr starten, die exe wird zwar ausgeführt, und der Startbildschirm erscheint kurz, jedoch ist danach nichts mehr los. Programm öffnet einfach nicht. Kein Tray Icon, jedoch ist unter dem Prozessen ein Aqua Computer Service aufgeführt, was mich etwas verwirrt. Neuinstallation hat nichts gebracht, die X.6 Version genau das gleiche in Grün. Hat jemand nen Rat was da los sein könnte?
 
Hast du Rivatuner laufen? Damit gibt es ein Problem. Beim Rivatuner muss man einstellen, dass bei der Aquasuite kein overlay angezeigt wird.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Moin liebe WaKü Front. Ich hab da n kleines Problem mit meinem Aquasuite.
Vorab, Win 10 neuste Version alle Updates. Aquasuite x.4

Mein Aquasiute lässt sich nicht mehr starten, die exe wird zwar ausgeführt, und der Startbildschirm erscheint kurz, jedoch ist danach nichts mehr los. Programm öffnet einfach nicht. Kein Tray Icon, jedoch ist unter dem Prozessen ein Aqua Computer Service aufgeführt, was mich etwas verwirrt. Neuinstallation hat nichts gebracht, die X.6 Version genau das gleiche in Grün. Hat jemand nen Rat was da los sein könnte?

Liegt am Riva Tuner Statistic Server.

Einfach den RTSS öffnen, ein Profil für die "Aquasuite.exe" anlegen und bei "Application decection level" auf "None" stellen.
 
Headex, das hatte ich letztens mit ner normalen D5, als ich 3 von 4 ausgebaut hab. Genau so hat es sich bei mir angehört. Und es war Luft, die hartnäckig in der Pumpe blieb.
 
Headex, das hatte ich letztens mit ner normalen D5, als ich 3 von 4 ausgebaut hab. Genau so hat es sich bei mir angehört. Und es war Luft, die hartnäckig in der Pumpe blieb.

also nochmal ausbauen ? ich hab jetzt schon geschüttelt und gerüttelt und aufn kopf gestellt und hingelegt - die letzten 15 min aber das ändert nichts -

bis 68% kann ich die pumpe drehen dann fängt das an

hab mal nen eigenen tread erstellt : Aquacomputer D5 next macht Geräusche nach RMA
 
Zuletzt bearbeitet:
Von euch hat niemand zufällig ein D5-Bodenteil einer Heatkillertube da und würde es gegen ein Standard-Bodenteil tauschen?

Da kommst du jetzt mit?? Ich hab mir gerade das Standard-Bodenteil bestellt und schon hier liegen [emoji1787]

Ich Bau aber auch erst nächsten Monat irgendwann um.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Kurze Frage:
Hab mich neulich durch den 10 Jahre alten Cable-Sleeving Thread durchgelesen, als gerade Parachord in Mode kam.
Hab da öfter von nem Nils von mdpc-x gelesen.
Der war dann aber wohl mal schwer krank und hat den Laden geschlossen?? die Seite gibt es aber noch.
Gibt es Nils hier noch und kann man ihn noch kontaktieren, oder sollte man mittlerweile direkt über die Webseite gehen?

Ich finde auf der Seite nämlich keine KOntaktmöglichkeit - bei dem großen ? passiert nichts :(

Auch finde ich es etwas seltsam, dass eine offensichtlich deutsche Seite kein Impressum usw hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn genau von ihm wissen? Wenn es dir darum geht, ob man überhaupt noch bestellen kann, dann kann ich dir zumindest sagen, dass des vor paar Monaten noch ging und auch sehr schnell ankam. Er konnte sich nach fast 10 Jahren ohne Kontakt sogar noch an mich erinnern :)
 
Ja, du kannst ganz normal bei ihm bestellen.

Einfach über die Webseite, wie es 99% der anderen Kunden auch machen. Wenn du ihn vorher kontaktieren möchtest, bei FB hast du seine email.
 
Über die Google Suche habe ich das Kontaktformular auf der mdpc-x Seite gefunden :hmm:
Ich wollte wissen welcher AWG am sinnvollsten ist, für selbstgecrimpte parachord-gesleevte Kabel, da man dort leider immer 10m Kabel bestellen muss...
Ich hatte gelesen, das Nils auch hier im Forum aktiv ist, aber jetzt habe ich ja über die Webseite angefragt.

Wow, die Antwort kam innerhalb von Sekunden :d
17 AWG wird empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bin mir nicht sicher ob's hier ganz so richtig ist aber ich versuche es mal:

Ich möchte gerne die Daten vom Aquaero aufm Schreibtisch anzeigen lassen. Der Rechner steht unterm Tisch und da ist's mit ablesen immer blöd. Habe nun überlegt mir ein Tablet zu holen, mittels HDMI anzuschließen (+USB für Strom) und dort die Daten anzeigen zu lassen? Jemand schon umgesetzt? Funktioniert das ohne Probleme? Oder sonst andere Ideen?
 
Also wenn es nur um Temperaturen von CPU + GPU und deren Auslastung geht ist Logitech ARX eine Möglichkeit, dann benötigt man nur ein Smartphone/Tablet und die App dafür.

Ist HDMI bei Tablets nicht nur Ausgang? Kenne nur die Möglichkeit Spacedesk oder iDisplay via WLAN um sein Desktop zu erweitern. Meine Tests damit waren damit jedenfalls nicht sehr zufriedenstellend.
Eine andere Variante wäre einfach ein portabler Bildschirm (z.B. 7"), der dann wie ein zweiter (oder mehr) Bildschirm in Windows zu steuern ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh