Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...oder gleich den 420er!
Ich glaube denn ich den auf meiner Fensterbank installiere kann ich mir gleich die Lüfter sparen
Wäre es dann besser den AGB und die Pumpe intern oder extern zu haben?
Aussehen ist mir nicht wichtig, Hauptsache alles ist kühl und leise aka Form follows functionWie man mag Intern sieht nett aus, vor allem wenn man einen Effekt im AGB hat.
Ich lass es mal so glaub nicht das es massiv Temperaturmässig was ausmacht...hoff ich halt !ha ha
ok Frei hängt oder steht [emoji38]
Schnellkupplung wäre jetzt auch mein Thema:
Ich habe die großen Alphacool Eiszapfen hier und musste gerade das Teil mit dem beweglichen Ring tauschen. Der hat auch eingekuppelt geleckt.
Jetzt beobachte ich mit Papiertaschentücher drum rum ob es jetzt dicht ist. Ungutes Gefühl bleibt.
Welche Schnellkupplung ist denn aus eurer Erfahrung besser?
Ich hab die CPC von EK extern für meinen Mo-Ra und kann nichts negatives berichten. Beim Trennen kommt der obligatorische Tropfen raus, aber mehr auch nicht.
Gesendet von meinem Mate 20 Pro
https://optimuspc.com/
Hab ja schon 2 Optimus V1 Cpu Kühler in meiner Sammlung. Würd gern meine Sammlung mit V2 vergrößern. Eventuell könnte man mit mehreren bestellen. Versand ist recht schnell .
Moin,
Der Noctua A20 als Chromax (schwarz mit farbigen Entkopplern) kommt im Dezember: Noctua präsentiert neue chromax-Lüfter und -Zubehörartikel - Hardwareluxx
UVP: 34,90 EUR
Datenblatt
4. CPC Kupplungen von EK sind jetzt the way to go? Wie viel Platz muss ich da hinter dem Gehäuse lassen, gibt es da auch abgewinkelte "Stecker"?
Ach siehste, da wollte ich meinen Beitrag noch aktualisieren. Seit Freitag auch bei Watercool verfügbar.
Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap 800rpm (200x200x30mm) - Watercool Shop
ja gibt es
z.B. https://www.landefeld.de/gruppe/de/winkel-kupplungsstecker-mit-schlauchtuelle-baureihe-lc/KSSW6LCPOM
probleme könnte es bei der beschaffung geben, da landefeld nur an gewerbe verkauft. muss man nen anderen händler finden. aber geben
tut es.
hab mir vor paar minuten 4 stück bestellt. preislich natürlich grausig gegenüber nen angebot für 80€ für fast neue in der alten farbe. aber dann überlegt, das der mora 3 sicher 10jahre stehen bleibt und dann sind die 60€ mehr auch egal, wenns dann besser aussieht. außerdem spare ich so 6€ versandkosten bei watercool, so das es nur noch 54€ sind xD
Danke für die Infos!
Gibt es zu den 200er Noctuas noch sinnvolle Alternativen?
Passt der 16/10er Mayhems Ultraclear auf die 9,5 mm CPC Kupplungen, bzw. womit sichert man die am Besten, Kabelbinder?
Bin am überlegen gleich eine D5 Next zu nehmen, ist zwar nicht ganz billig, könnte such aber rechnen, wenn ich dafür keine extra Lüftersteuerung, DFM und Temperatursensor brauche. Sind die Messwerte von der D5 Next denn brauchbar? Oder wird die selber so warm, dass die Temperatur nicht stimmt und ist die Durchflussberechnung mehr als nur ein Schätzwert?
Bin noch am Überlegen, wie ich das genau umsetze. Ab dem 10. hab ich den Rest des Jahres Urlaub, dann wirds ernst.
Mfg, Bimbo385
Edit sind diese CPC-Stecker in den Kupplungen frei Drehbar, oder haben die irgendwie eine Nase so, dass die nur in einer Position einrasten?