[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AquaSebastian Vielleicht übersehe ich was - aber wie stell ich's an, dass meine Einstellungen beim Update der Aquasuite (inkl. Firmwareaktualisierung,z.B. QUADRO) auch wirklich komplett übernommen werden?

aber wie stell ich's an, dass meine Einstellungen beim Update der Aquasuite (inkl. Firmwareaktualisierung,z.B. QUADRO)
Bei diesem update geht das nicht, da strukturen in den Einstellungen geändert wurden. Alle Geräteeinstellungen werden nach dem Firmwareupdate auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ah. Okay - wenigstens bleiben Softwareeinstellungen z.B. aus dem Playground erhalten. Da ich die Lüfter anhand des Temperaturdeltas Wasser-Umgebung regele wär da ein Verlust noch ärgerlicher. Das wäre btw. eine Funktion, die sich auch in den Geräteeinstellungen selber gut machen würde ...

Kenn einer von euch einen CPU Kühler mit integrieter Pumpe. Habe bisher das gefunden: Alphacool Eisbaer (Solo)
Aber ich bin kein Fan von Alphacool Produkten. Gibts sowas auch von anderen (besseren) Herstellern?

Danke aber da ist keiner mehr zu bekommen. Ist wohl EOL

hast du mal geschaut ob es eine AIO gibt die dir zusagt ?
dann könntest du schauen ob du eine gebrauchte bekommst zum ausschlachten

Zuletzt bearbeitet:
@linkplayer
Ich hoffe, für die Fractal (Asetek) kannst du Wasser verwenden und kein Ölgemisch, ich wär da skeptisch..:(
An besten in der Bedienungsanleitung schauen, was der Hersteller zur Erweiterung schreibt.

Sonst gibt es noch sowas von EK wenn ich das richtig weiß

Habe vom EK nur ein Radiator mit intigrierter Pumpe gefunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor gefragt wird wie so ein CPU Pumpen Lühler. Will in dieses Case eine CPU Only Wakü einbauen. CPU Only aus dem Grund in dem PC ist ein Ryzen 2400g und KEINE Gpu.
Und ja ich weiß ein Lüftkühler ist einfacher zu verbauen, aber ich bin nun Mal Wakü Fan also kommt da auch eine Rein.
Möchte mit dem PC dann ab und an GPUs testen bevor ich sie auf Wasser umbaue.

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber eine AIO. Und es sieht nicht so aus als könnte man da etwas auswechseln.

@linkplayer Dann würde ich aber trozdem lieber ne AIO nehmen. Ich hab diesen Eisklops von Doofcool da selber schon im Einsatz gehabt und geil funktionieren tut das Konzept nicht. Zumindest wird das einer Custom-Wakü nicht gerecht.

Deswegen will ich den JA auch nicht nehmen und suche Alternativen.

Ja, verstanden, und ich finde diese Art - also das Konzept - dieser "modularen AIO Kühlungen" bzw. Kühler Pumpen Kombis an sich nicht gut.

Und ich Finde die AIOs habe zu lange Schläuchen.

240er für die Graka ist schon machbar. Es ist allerdings nicht so leise. Wobei es besser als der verbaute Kühler sein dürfte.

Ich habe fast alles gebraucht gekauft. Pumpen halten im Normalfall ewig und beim Radi verbiegen sich hauptsächlich die Lamellen (Kann in seltenen fällen auch undicht sein).
Heute Post bekommen, es passt sogar der 280er :d
IMG_20200221_185147.jpg

@ topic:
Spricht was gegen nen Aufsteck-AB (Aquainlet pro) für die Aquastream?

Wieso sollte was dagegen sprechen. Hab auch schon drüber nachgedacht. Ist eig. Ganz cool. Ich hab mich aber letztendlich doch für den guten alten 5,25" Tank entschieden.

Anhänge

• IMG_20191203_195352.jpg
    IMG_20191203_195352.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 219
@weizenleiche Keine Ahnung, hätte ja sein können, dass es Gründe gibt keinen Aufsteck AGB zu verwenden.

@[W2k]Shadow Ja, ist ein P182. Habe das seit >11 Jahren im Einsatz bzw. das auf dem Foto ist ein zweites, welches ich letztes Jahr besorgt habe.

Ich hab 2x 182 und ein 180 da, wobei das 180 für Wakü modifiziert ist, allerdings gänzlich anders als deines 😉

Ich hab nur den Keller geleert und unten steht ein Airplex Revolution mit 140er Lüftern drin, das Netzteil steht aufrecht und muss passiv sein, weil der Luftstrom inverted läuft.

Fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ich würde die Schläuche oberhalb der Motherboard Blende durchführen (2x Löcher bohren + 2x Gehäusedurchführung 1/4 Zoll). Ist schnell gemacht, hält Bombenfest und kostet dich nur ~10,00 Euro.

Ansonsten würde sich je nach Aufbau auch die "Hinterseite" anbieten. Dann bräuchtest Du zumindest keine Löcher bohren. Ich für meinen Teil halte nichts von den PCI-Slot-Durchführungen.

sorry, ich war zu ungenau
Ich hab das O11 Dynamic, habe auf der NT seite, oben, zwei schnelltrennis mit Schott

ich müsste jetzt von der NT seite auf die MoBo seite, über selbigen sind ja die gummierten Kabeldurchführungen, ich weiß nicht ob ich vom Platz her hinkomme zwecks bohren

Da gibt es sicherlich ein paar Optionen.

Du könntest von unten auf die Vorderseite (z.B. zur GPU) und oben (z.B. aus der CPU) wieder raus auf die Rückseite.

Was für Schläuche kommen denn zum Einsatz?

PS: Du könntest natürlich auch unten und oben Löcher bohren, was aber nicht unbedingt sein muss. Denn die Schläuche sind ja keinen "eventuellen Zugkräften" ausgesetzt, da sie ja am Case (Schnelltrenner mit Schott) befestigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Rückseite hat halt direkt ein Loch durch das zweite NB Tray, da kann man auch so raus ohne Loch. Ansonsten die gute alte Slotblende.

Habe mein Core P5 endlich aufgebaut. 🤩

Anhänge

• IMG_20200223_185906.jpg
    IMG_20200223_185906.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh