Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Findest Du heftig? Es gibt momentan nicht viele Lüfter, die leiser sind als die eLoops im Push-Betrieb (allgemein bekannt ist, daß man sie nicht im Pull-Betrieb betreiben soll). Von daher halte ich die Aussage, daß die Arctics leiser sein sollen, für sehr gewagt (hab beide übrigens hier liegen und auch schon im Betrieb).
Kann mir jemand schnell sagen, ob die Colder Schnelltrenner bei EK die NS4 oder die NS6 sind? Ich vermute die NS4 oder?
Mit Frau, 4 Kindern, einem Welpen und Schwiegermutter würde ich sogar einen Mantelstromtriebwerk als leise bezeichnen.
Ich finde meine P14 sehr leise, obwohl ich diese mit 65% laufen lasse, aber ich bin keine Referenz.
Hast du oder jemand anderes Langzeiterfahrung mit den Eloops ?
Ich hatte damals 6 NB Blacksilent Pro und die haben alle irgendwann geklackert.
Wirklich nur positive Langzeiterfahrung über paar Jahre hinweg habe ich bisher nur mit Noctua gehabt.
Muss allerdings sagen die 5 Phantek Lüfter die in meinem Case verbaut sind auch garnicht mal sooo schlecht.
Ist bei selber drehzahl nicht ganz so leise wie die Noctua Lüfter (hatte S12 und P12 verbaut und aktuell noch A20 beim Mora)
Bisher , wenn man Geld ausgeben mag sehe ich bisher die Noctua als beste Lüfter am Markt.
Wahrscheinlich die 1-2°C, die Aquacomputer und Watercool von Beginn an in Aussicht gestellt haben.
Die Größenverhältnisse vom Kühler zum Sockel stimmen nicht, aber eine Verschiebung könnte darauf abzielen, dass sich der Intake über den CPU Chiplets befindet.
Anhang anzeigen 493773
Anhang anzeigen 493774
Das lässt sich dann mit einem Großteil der bereits erhältlichen Kühlern umsetzen und es ist kein 200€+ EKWM Magnitude nötig, der das wiederum nur halbherzig möglich machen wird:
Theoretisch ja aber du willst ja keine -20°C anstreben oder?! besser Mischen mit destiliertem Wasser (850ml dest. Wasser und 150ml G12 oder so sollte reichen)Moin Leute... Bin heute bei uns durch die Werkstatt gelaufen, dabei kam mir der
Gedanke: Kann ich eigentlich für meine WaKü auch PKW Kühlmittel, wie dieses z.Bsp.: G 12 evo, verwenden?
Das Mittel ist demineralisiert, das sollte doch mit meinen Kupferkühlern und Kuperradiatoren funktionieren.
Eventuell hat ja jemand das schon so am laufen???
Vorne ist leider nichts variable da das Case bei den 120mm Bohrungen keine Langlöcher hat. Den hinteren Lüfter umzudrehen kam mir auch schon in den Sinn aber das hebe ich mir bis zum Schluss auf weil ich das optisch nicht so mag. Dass die dünnen Lüfter Nachteile mit sich bringen habe ich schon befürchtet. Ich muss nochmal abwägen weil im Grunde nur Kompromisse möglich sind.
Ich finde Childs Vorschlag aucam besten.
Die Ultra Sleek Vortex befördern für ne Slim Variante echt gut Luft und sind meiner Meinung nach nicht laut (hatte aber nur die 140er Version, doch von dem Lüfter war ich echt angetan).
ich glaub von Noctua gibts sonst auch 12mm starke.
Theoretisch ja aber du willst ja keine -20°C anstreben oder?! besser Mischen mit destiliertem Wasser (850ml dest. Wasser und 150ml G12 oder so sollte reichen)
Danke für deine Einschätzung.
Ich habe noch eine Frage zur Kompatibilität des Ryzen 3000 OC Bracket. Werden der AF drei, WC HK IV und AC Kryos Next mit definierten Anschlägen unterstützt?
In der Artikelbeschreibung zu deinem Skylake-X Direct Die Frame und Intel 9th Gen. OC-Frame auf Caseking wird ja bereits auf eine mögliche Einschränkung hingewiesen:
@der8auer bzw. Roman, so wie ich es verstanden habe, passen weiterhin die gebräuchlichsten Blöcke. Vermutlich unabhängig von den originalen Schrauben und Federn Muttern etc.? Es sind vermutlich welche bei deinem Frame mit dabei... bin gespannt!
Einige Tests mit den den gebräuchlichsten wäre spannend, also CPU mit 2 Chiplets und Heatlkiller, EK und ALC, Unterschied mit und ohne Frame/Offset "Rahmen" am besten noch die Ausrichtung der Blöcke mit einbeziehen... das wäre genial. bei 5-10K Unterschied in Prime (hab nen Mo-Ra 420) ist das Ding schon gekauft
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Theoretisch ja aber du willst ja keine -20°C anstreben oder?! besser Mischen mit destiliertem Wasser (850ml dest. Wasser und 150ml G12 oder so sollte reichen)