[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Und zwar könnte ich zwei Airplex Evo 1080 relativ günstig bekommen.
Was heißt relativ günstig? Bedenke, dass du bei AT jetzt den Phobya Nova 1080 wieder für 99€ bekommst und der hat mehr Kühlleistung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schonmal jemand bei highflow.nl bestellt?
Komme mit deren T&Cs noch nicht so ganz klar:
Wenn man ne Bestellung storniert bevor sie verschickt wurde, muss man 15% des Bestellwerts Strafe zahlen.
Wenn man die eingetroffene Bestellung aber retourniert bekommt man den vollen Kaufpreis + Versandkosten erstattet.

🤷‍♂️
 
Ich hab da schon mal bestellt, aber noch nicht storniert
 
Hab schon bestellt mehrfach immer super 👍.
Schreib dennen doch ne liebe 😘 Email das sollte helfen.

Viel Erfolg, grüße Kazuja
 
Ne 180mm gab es nicht von eloop.
200mm Noctua ist der Stand der Dinge.
Alternativ gab es noch die 180mm von Phobya G-Silent 18 PWM oder SilverStone
Würde aber immer wenn es geht dir zu den noctua 200mm raten.

Oder 120mm halt.

Grüße Kazuja

Hmm,
stehe gerade auch wieder vor dieser Überlegung, welche Lüfter soll ich für einen Mora3 nehmen. Im Moment tendiere ich zum 420LT - benötige also 140er (9x) - oder man "verschenkt" halt Fläche, wenn man 200er (4x) draufschnallt. Mal davon abgesehen, dass es dafür (200er) keine Halterung ab Werk gibt. Beim 360LT hat man ja immerhin noch die Wahl zwischen 120er (9x) oder 180er (4x). Die Mehrfläche würde ich allerdings schon gerne mitnehmen, andererseits heißt das auch wieder neue Lüfter. Da ich bisher nur Radis mit 120er Formaten, auf denen eine Armada aus B12-2 (eloop) läuft, habe, fehlen mir da die Erfahrungswerte.
Ich meine Bundy Andi ;) hatte mal eine Budgetempfehlung für 140er (hab aber vergessen welche das waren, Cooltek Silent???), denn die Nussecken kommen mir nicht ins Haus. Dann kann ich auch nen ollen Mora Core nehmen und Kabelbinder Montage betreiben, weil Optik ist dann eh egal ;). Einzige Bedingung wäre, dass sie sich runterregeln lassen und dabei nicht klappern oder sonstige Geräusche von sich geben.

Nach etwas Recherche sind folgende 140er in der Auswahl.
- Cooltek Silent Fan
- Nanoxia Deep Silence NDS NDS 140
- Enermax TB Silence 140 (als PWM oder normal)
- Noctua NF-P14s, redux-900

Wenn ich bei 120ern (->360LT) bleibe, werden die Eloops recycled.
 
So, ich hab mir jetzt mal das Lian-Li PC-V3000WX bestellt.
Hab jetzt in den letzten Monaten immer mal wieder den Impuls gehabt mein Hauptsystem aufzurüsten und hin und her überlegt beim PC-A71FB zu bleiben weil einfach nichts bezahlbares zu finden war das mir gefallen hätte.

Wann der Umbau dann statt findet weiß ich noch nicht entweder ich warte noch auf die Ryzen 3000 XT oder auf Ryzen 4000. So hab ich wenigstens Zeit mir das neue Gehäuse erstmal in Ruhe anzuschauen, zu planen und zusammenzukaufen was Wakü mäßig noch nötig ist.
Der grobe Plan wäre erstmal 420er + 480er intern, ggf Umstieg von AS XT auf D5, evtl noch mehr Radifläche. Erstmal das Case live begutachten und vermessen, dann sehen wir weiter.
 
Der grobe Plan wäre erstmal 420er + 480er intern, ggf Umstieg von AS XT auf D5, evtl noch mehr Radifläche. Erstmal das Case live begutachten und vermessen, dann sehen wir weiter.
In die untere Kammer passt problemlos ein 480er. Ich habe mich aber für einen 420er entschieden, zwecks der größeren Fläche gegenüber einem 480er und den effizienteren 140er Lüftern.
Im oberen Bereich geht entweder 2x 360 oder 240+420.

Die vordere Öffnung ist leider nicht so richtig für einen 240er konzipiert - man kann ihn zwar verbauen, aber die Öffnung ist nur 11cm breit :(
Wenn du erstmal nur mit 2 Radis planst, dann würde ich nur den oberen Bereich bestücken, da du sonst ein unansehnliches Loch in der Front hast - höchstens du klatscht es mit nuztlosen Lüftern zu.

Berichte doch bitte im Wakü Bastelbilder Thread - dort gibt es auch Bilder von meinem V3000 :)

Oh, und ich empfehle dir etwas für die Füße - diese sind leider mit Gummi bestückt, was bei einem, am Ende 30kg schweren Case, extrem unpraktisch ist um dieses zu bewegen.
 
So, 420LT ist bestellt. Muss mir noch überlegen, wie ich den in den Kreislauf einbinde (2x 480, 1x 240) sind schon drin ;). Ich vermute der 240er fliegt raus und die Pumpe und das ganze Steuergelöt wandert in den Gehäusekeller. Nochmal schönen Dank für den Tip mit den P14. Ich lese mich da gerade durch einuge Tests,
 
Gute Abend, ihr Wassermänner.
Nach einer längeren Abstinenz, bin ich wieder im Wakü-Bereich angelangt.
Zum letzten Mal war das bei Sockel 939.
Nun hätte ich ein paar Fragen.
1. Reinigt man immer noch mit Cilit Bang?
2. Ist der Tygon-Schlauch noch empfehlenswert?
3. Welche Kühlflüssigkeit (klar) würdet ihr empfehlen?
4. Temperaturfühler notwendig?
5. Welche Schlauchanschlüsse sollte man nehmen? Früher waren die Bitspower das Maß aller Dinge.
Wäre überaus dankbar für ein paar Tipps.
Gekühlt werden sollen ein
1. 9900k
2. 1080Ti
Verbaut in einem DAN A4.
Mora ist vorhanden.

Desweiteren
1. 9700k
2. HOF 2080 Ti
Verbaut in einem TJ07.
Such hier ein Mora vorhanden.
 
1.) Ja kann man machen (Gebraucht? Dann auf jeden Fall)
2.) Keine Ahnung. Ich empfehle dir den ZMT von EKWB.
3.) DP-Ultra.
4.) Ich finde schon.
5.) Ich finde die günstigen von EKWB gut (Klein mit guter Qualittät).
 
1. kommt auf den Radi an
2. Norprene ja, klaren würde ich eher von Mayhems nehmen, Ultra Clear
3. DP Ultra oder destilliertes Wasser mit G48
4. Notwendig nein, praktisch ja
5. Sind sie immer noch. Barrow Bykski und co liefern aber auch sehr gute Qualität.
 
Wenn du erstmal nur mit 2 Radis planst, dann würde ich nur den oberen Bereich bestücken, da du sonst ein unansehnliches Loch in der Front hast -
Mein Plan mit 2 Radis wäre dass die Lüfter in der Front die warme Luft aus dem Gehäuse holen.
Sprich oben über den 420er rein, vorne raus und unten nen 420er oder 480er der auch Frischluft bekommt.
Aber evtl werden es ja auch 3 Radis.
Das kann ich auch sicher besser beurteilen wenn ich es live sehe, lüfterlos wird die Front aber denke ich sowieso eher nicht bleiben.
Wegen unten, dass ein 420er tatsächlich mehr Fläche hat als ein 480er war mir nicht klar, dachte das nimmt auch nicht viel. Dann wird es unten eher ein 420er, ein Lüfter weniger. Ggf Push-Pull wie ich's aktuell im Deckel hab wenn's der Platz hergibt. Braucht in Kombi mit dem 55er Radiator den ich aktuell hab aber schon massig Platz.

Berichte doch bitte im Wakü Bastelbilder Thread - dort gibt es auch Bilder von meinem V3000 :)

Bilder soll es auf jeden Fall geben! Ich hoffe natürlich es gelingt mir auch meine Pläne so sauber umzusetzen wie ich mir das vorstelle, aber deswegen kommt das Case jetzt auch schon so früh vor dem Rest des Systems, dann kann ich noch gut planen, Zeug bestellen, testen, ...

Oh, und ich empfehle dir etwas für die Füße - diese sind leider mit Gummi bestückt, was bei einem, am Ende 30kg schweren Case, extrem unpraktisch ist um dieses zu bewegen.

Da geb ich dir auf jeden Fall Recht!
Ich würde mir überlegen die Rollen die ich am PC-A71FB hab zu übernehmen, muss mal schauen was die Montagepunkte her geben.
 
falls es schon geteilt wurde sorry
 
Wegen unten, dass ein 420er tatsächlich mehr Fläche hat als ein 480er war mir nicht klar, dachte das nimmt auch nicht viel. Dann wird es unten eher ein 420er, ein Lüfter weniger. Ggf Push-Pull wie ich's aktuell im Deckel hab wenn's der Platz hergibt. Braucht in Kombi mit dem 55er Radiator den ich aktuell hab aber schon massig Platz.

Da kann ich dir jetzt schon sagen das push/pull unten mit einem 55er Radi nicht passt. Das geht höchstens mit einem Slim Radi.

Und ich finde die Gummifüße gut, bleibt er wenigstens auf dem Rollcontainer bei mir stehen. ;)
 
falls es schon geteilt wurde sorry
[LINK]

Meine Fresse. 4x RTX 2080 TI? Ich hab nur eine verbaut und kühle noch CPU, Board und AE5 im Kreislauf (1200er Fläche, 10x120er Lüfter) und finde die Wassertemp schon zu hoch im Moment und in meinem 19er Rack dreht nur ein i7-3820k gekühlt mit nem 240er Slim Radi.... Was dieses Monster unter Last an Abwärme produzieren muss. Da sollte man vielleicht eher die 220V Papst Metalllüfter draufmontieren und selbst das dürfte schon nicht so geil sein.
 
Schaut aus wie ein HWLabs GTR 360, davor dann 3 3000er Noctua, joa dürfte trotzdem toasty sein :fresse:
 
Meine Fresse. 4x RTX 2080 TI? Ich hab nur eine verbaut und kühle noch CPU, Board und AE5 im Kreislauf (1200er Fläche, 10x120er Lüfter) und finde die Wassertemp schon zu hoch im Moment und in meinem 19er Rack dreht nur ein i7-3820k gekühlt mit nem 240er Slim Radi.... Was dieses Monster unter Last an Abwärme produzieren muss. Da sollte man vielleicht eher die 220V Papst Metalllüfter draufmontieren und selbst das dürfte schon nicht so geil sein.

Die Lüfterchen drehen auch auch mit 3000rpm, radi ist ein Feinmaschiger...
Der Kühlt schon mehr wie 300watt hat aber sicher ein Wasser luft delta von 15-20C...
Solche server räume sind ja auch auf 25 C klimatisiert.
 
Kann mir hier irgendwer sagen was so eine Wakü an Strom zieht in etwa?
Überleg grad über ein Angebot mal ne NZXT X52 (gebraucht ca. 2 Jahre alt) zu testen. Sofern die nicht schlechter ist als der D15 und nicht unmengen an Strom zieht.
Wie es mit Lautstärke aussieht weiß ich leider auch noch nicht so recht. Ich find keine sinnvollen Tests mit Zen2 CPUs
Ob die X52 überhaupt ohne Probleme in die Decke des Meshify C Mini passt, weiß ich auch nicht :d Oder ob da dann der RAM oder sonstwas im Weg ist.
 
Hm jagut... wenns nix bringt kann ichs auch lassen :d
 
Kann mir hier irgendwer sagen was so eine Wakü an Strom zieht in etwa?
Na überleg doch mal... ne DDC Pumpe z.B. gibts mit 10-18W, eine D5 @ full Power zieht 23-24W. Nehmen wir 18W an. Dann brauchst du noch Lüfter auf dern / den Radiator(/en). I.d.R. 120er oder größer. Bei 120ern würde ich mal mit 1.25W / Lüfter an den Start gehen (je nach Drehzahl kann das auch deutlich weniger sein, Eloop B12-2 0,85W). Wenn du z.B. einen 240er Radi hast -> 2x 1.25W dazu. Je nachdem was du damit kühlst, ersetzt du ja auch die ursprüngliche Luftkühlung mit deren Lüfter(/n), die i.d.R. mehr Bumms haben, Also Lüftermässig eher eine Null-Rechnung. Wenn du eine Graka mitkühlen willst gilt das ebenso. Also musst du letztlich nur die angenommenen 18W (*) der Pumpe zusätzlich einrechnen.
(*) oder wieviel auch immer die gewählte Pumpe zieht.
 
hat jemand die maße von den phobya 1080 standfüßen oder könnte das mal kurz ausmessen?
die sind nicht mehr lieferbar und alphacool legt die zwar neu auf, aber ohne info wann. wollte die jetzt mit dem 3d drucker drucken.

vielen dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh