[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das weiß ich nich - würde aber grundsätzlich davon ausgehen. Ähnliche Teile gibts auch von Barrow (Link). Selber hab ich die noch nicht verwendet. Wenn du aber nen Stopfen draufmachst, dann ist es aber zumindest kein Sicherheitsrisiko.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand hier ein Lian Li V3000 am Start und kann was zu den Cold Zero Spare Parts sagen?
Ich wollte mir eigentlich ein SMA8 Caselabs zulegen - naja den Rest kennen wir ja :d

Wie siehts mit Radiatoren aus? Sind die Black Ice Nemesis GTS/GTX immer noch zu empfehlen?

Bin noch am überlegen ob ich im Lian Li V3000 intern 2x 480er verbaue oder ein anderes Case nehme und wieder einen MORA. Aber eigentlich gefällt mir das LL V3000 sonst rel. gut.
 
Jemand hier ein Lian Li V3000 am Start und kann was zu den Cold Zero Spare Parts sagen?
Ich wollte mir eigentlich ein SMA8 Caselabs zulegen - naja den Rest kennen wir ja :d

Wie siehts mit Radiatoren aus? Sind die Black Ice Nemesis GTS/GTX immer noch zu empfehlen?

Bin noch am überlegen ob ich im Lian Li V3000 intern 2x 480er verbaue oder ein anderes Case nehme und wieder einen MORA. Aber eigentlich gefällt mir das LL V3000 sonst rel. gut.

die Cold Zero Parts sind gut, aber ich bin mir nicht sicher ob du mit der performance der internen radis glücklich wirst.
Bin inzwischen auch wieder beim MoRa... Hatte am Schluss einen 480ger unten, und 2x360 oben/vorne
Die Sachen sind inzwischen im MP
 
@even.de Habe von Coldzero das Motherboard Tray Cover, passt perfekt und lässt sich auch gut bearbeiten.
Ich habe 2x 420 und 1x 280 drin, aber 2x 480 geht auch.
Und ja die Hwlabs sind weiterhin zu empfehlen, oben wird es nur sehr eng mit dem Board wenn du was dickeres als 45mm plus 25mm Lüfter nimmst.
 
@even.de

Ich würde etwas mit MO-RA3 bauen und rate mal, von wem ich das habe? :d

Ja generell ist das auch richtig, aber ich habe eben vor einen großen Tower a la V3000 zu nehmen wo eben gut Radi-Fläche reinpasst. Zudem wollte ich auch dass der gut aussieht und das ist mit MORA immer so eine Sache. Außerdem kann man den PC dann wieder nicht gut für eine LAN abbauen bzw. transportieren. Das würde mit nem V3000 und internen Radis wieder recht gut gehen.

die Cold Zero Parts sind gut, aber ich bin mir nicht sicher ob du mit der performance der internen radis glücklich wirst.
Bin inzwischen auch wieder beim MoRa... Hatte am Schluss einen 480ger unten, und 2x360 oben/vorne
Die Sachen sind inzwischen im MP

Okay, also irgendwie ernüchternd ^^
Also doch wieder MO-RA? Und welches Case nehm ich dann?
 
Ja generell ist das auch richtig, aber ich habe eben vor einen großen Tower a la V3000 zu nehmen wo eben gut Radi-Fläche reinpasst. Zudem wollte ich auch dass der gut aussieht und das ist mit MORA immer so eine Sache. Außerdem kann man den PC dann wieder nicht gut für eine LAN abbauen bzw. transportieren. Das würde mit nem V3000 und internen Radis wieder recht gut gehen.

V3000 ist top :) Aber ob ein schwarzes (kratzeranfällig), am Ende an die 30kg wiegendes, sich unter dem Gewicht verwindendes Alu-Gehäuse mit einer Echtglas-Front das richtige zum Rumtransportieren auf LAN Partys ist, bezweifel cih ein wenig :)
 
Alle 2 Jahre mal wird ne LAN gemacht. Würde selbst mim Mora gehen, aber ist immer ein Gang mehr und eben nervig.
 
Dann nehm doch ein Dan A4 und Pack nen MoRa dran. MoRa in die eine, Case in die andere Hand, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja bis vor nem Jahr erst nen Jonsbo RM3 mit Mora. Aber da passt nichts rein. Außerdem will ich kein ITX haben.

ich werds denke ich mal mit nem V3000 + internen Radis versuchen. Ich werde sowieso nur das Case bestellen erst mal und dann alles genau ausmessen und danach erst weitere Teile bestellen. So kann ich am besten sehen was wo hinkommt etc.
 
Bei nem O11 XL würd ich quer reingrätschen und vorschlagen, mehr als 2 normale/slim 360er zu nehmen. Das Case hat Platz ohne Ende, mehr Kühlung = mehr besser :P
360er mit 45mm Dicke kannste da locker nehmen, und in die Seite passt auch nochmal 30-45mm rein.

Von Alphacool bin ich kein großer Fan, da schwankt mir die Verarbeitunf zu sehr.

Hardwarelabs (oder alternativ die Corsair XR, die sind einfach nur Hardwarelabs OEM) sind top Qualität, aber ziemlich restriktiv, da hat die Pumpe gut zu tun.

XSPC TX sind out of production, aber EX sind okay.

Die Magicool G2 sind preis/leistung sehr gut, qualitativ war ich just letzte Woche von einem neu gekauften G2 Slim sogar überrascht, sehr sauber verarbeitet und gleichmäßig lackiert.

Wenn du Exoten willst, gibts zB so lustiges wie die Barrow Chameleon Fish (ja, genau), AC Airplex etc.

Von EK SE/PE würd ich auch eher die Finger lassen. Sind nicht günstig, in Reviews aber oftmals am unteren Ende der Rangliste.

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir die HWLabs 360er mal genauer ansehen. Ob ich direkt drei ins Gehäuse einziehen lasse oder mir den Dritten für einen späteren Umbau aufspare muss ich mir noch überlegen.
 
Ihr denkt aber daran, dass bei einem 45er oben und unten der Platz für den AGB bzw. die AGB/Pumpe-Kombi dann eher popelig ausfällt?
Habe mit 30ern oben und unten (sind ja noch 25mm dicke Lüfter dran) gerade noch so meine D5 + Heatkillertube 150 unterbekommen. Mit ner HK Tube 200 wärs schon nicht mehr gegangen.
Soo riesig in der Höhe ist das O11XL nämlich auch nicht.

@immortuos
Hab ich mir extra vom Plastemetz anfertigen lassen. ;)
 
ist dann trotzdem ein paar mm zu lang mit seinen 37,2mm + AG/AG-Adapter

@Child Danke danke, das isses! :banana:
Man ist mit nur 8 Monaten Custom-WaKü doch ein Noob, merke ich immer wieder.
Kannte ich so noch nicht. Die Maße stehen ja auch dabei, sollte sogar mit Stopfen passen.
Und die Teile halten verlässlich dicht?

@iLLuminatusANG
Es wird zum Ablassen ein 16/10er Fitting mit Schlauch drauf eingedreht.
Ich hab hier noch 2 unbenutzte von bsrrow. Leider in Rot. Kann ich dir zum testen gern zuschicken.
 
Alle Aktuellen Lüfter der PPC Serie und auch der NF-A20 sind mit der aktuellen Firmware (ab aquasuite X25) uneingeschränkt benutzbar und per PWM Steuerbar.
Die älteren NF-A20 haben noch das Problem des höheren Anlaufstroms. Von diesen Lüftern aus älteren Chargen sollten max. 2 Pro Lüfterausgang betrieben werden oder per Splitty Active.

Wir können nicht zwischen alten und neuen NF-A20 unterscheiden.

Ich hatte auch nochmal Kontakt mit Noctua und folgende Informationen bekommen: die problematischen Lüfter sind mit Produktionsdatum vor Oktober 2018.
Außerdem lässt sich das Produktionsdatum direkt am Lüfter finden - seitlich am Rahmen ist ein Produktionscode welcher mit dem Produktionsdatum im Format YYMMDD beginnt.
 
@Child Danke danke, das isses! :banana:
Man ist mit nur 8 Monaten Custom-WaKü doch ein Noob, merke ich immer wieder.
Kannte ich so noch nicht. Die Maße stehen ja auch dabei, sollte sogar mit Stopfen passen.
Und die Teile halten verlässlich dicht?

Habe das Bykski Absperrventil, schöne Haptik und gute Qualität, hier mal ein Foto zum Vergleich mit einem XSPC Kugelhahn, ist um einiges dicker, sollte man beachten, sieht mMn aber dafür schöner aus:

Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpg
 
Thx für die Info Seba580.
Ich hatte auch nochmal Kontakt mit Noctua und folgende Informationen bekommen: die problematischen Lüfter sind mit Produktionsdatum vor Oktober 2018.
Außerdem lässt sich das Produktionsdatum direkt am Lüfter finden - seitlich am Rahmen ist ein Produktionscode welcher mit dem Produktionsdatum im Format YYMMDD beginnt.


Grad mal nachgeschaut. Hatte meine direkt zum Release gekauft. Direkt bei Noctua bzw. Rascom bestellt. Alle meine 16 Lüfter sind vom 15.4.2017. Habe aber bisher keine Probleme gehabt. Weder mit dem Aquaero 6, noch mit nem Quadro. Wäre mal interessant zu wissen, welches Herstellungsdatum eure Lüfter haben, wenn ihr Probleme habt. Ist halt für mich n bissl komisch. Ich hab "ein paar" von den laut Noctua betroffenen Lüftern, habe aber keine Probleme. Aber eins muss man denen von Noctua ja lassen: Totgeschwiegen ham se die Probleme mit dem A20 meiner Meinung nach sehr gut.
 
Bei AC kam das Thema auch nur auf als von dem A20 mehrere an einen Kanal eines Quadros oder D5 Next gehängt wurden.
Mit einzelnen Lüftern habe ich im Forum nichts gesehen. Wobei ich nicht weiss was Shoggy am Telefon/Mail nebenher hatte.
 
Habe das Bykski Absperrventil, schöne Haptik und gute Qualität, hier mal ein Foto zum Vergleich mit einem XSPC Kugelhahn, ist um einiges dicker, sollte man beachten, sieht mMn aber dafür schöner aus:

Anhang anzeigen 524473Anhang anzeigen 524474

Das Byksi Teil sieht echt gut aus... aber wie funktioniert das? Ist das Element zweiteilig und kann gegeneinander verdreht werden zum Öffnen / Schließen? Oder muss man die Enden rein / rausdrehen?
 
Welcher Deckel für Laing ist aktuell am besten? Würde mir gerne 2x Laing 310 einbauen mit nem guten Dual Deckel.

Fragen:

-> Welcher Deckel ist zu empfehlen?
-> GIbt es bekannte Probleme mit Virbationsverstärlkung wenn 2 Pumpen an einem Deckel hängen?
-> Wie verhält sich der Durchfluss bei Dual-Pumpe, wenn man z.b. mit einer Laing 310 auf 100% 130 L/h hatte? Liegt der Durchfluss dann beim Doppelten?

D5 kommt für mich nicht in Frage. Hatte ich auch schon und empfang ich als sehr störend bzw. auf 100% quasi unbrauchbar und @50%, wo sie dann leise war, viel zu schwach. Daher wieder eine Laing 310.
Oder lieber statt Dual Laing 310 eine Laing Elite PWM?
 
Das Byksi Teil sieht echt gut aus... aber wie funktioniert das? Ist das Element zweiteilig und kann gegeneinander verdreht werden zum Öffnen / Schließen? Oder muss man die Enden rein / rausdrehen?

Das eloxierte Teil wird entlang der Längsachse verschoben zum Öffnen bzw. Schließen.
 
Welcher Deckel für Laing ist aktuell am besten? Würde mir gerne 2x Laing 310 einbauen mit nem guten Dual Deckel.

Fragen:

-> Welcher Deckel ist zu empfehlen?


bis der AC Duali irgendwann erhältlich ist.... :)
 
Den gab's doch erst im MP, wenn ich mich nicht irre.
 
Kann man den EPDM Schlauch von Watercool gut mit den Fittings von Byski kombinieren? Ansonsten welche Fittings, am liebsten weiß, kann man da gut zutun?
 
die schwarzen 16/10er in meinem V:Thread passen gut ! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh