[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche so ein Teil:
Allerdings brauche ich den vorderen Anschluss nichts.
Stattdessen brauche ich einen Anschluss der an der geschlossenen Stelle auf dem Bild liegt, so dass ich 2 Anschlüsse im 90° Winkel nebeneinander habe, die 90° Winkel zur Anschlussachse liegen.

War das verständlich? :unsure:
Kennt jemand sowas?
 
In 13/10 hat Watercool auch noch (Rest-)Bestände an Masterkleer und ClearFlex. Keine Ahnung, ob sie zur Zeit deiner Bestellung auch noch andere Größen geführt hatten und ein Mitarbeiter unabsichtlich den falschen Schlauch eingepackt hat, aber "milchig" und "stank" beschreibt definitiv nicht den mir bekannten Mayhems UltraClear. An wen hattest denn damals deine Nachfrage gerichtet? Habe mit dem Support von Watercool bisher nur allerbeste Erfahrungen gemacht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine sachlich gestellte Rückfrage diesbezüglich nicht beantwortet werden würde.
Hab über deren Facebook Seite den Support angeschrieben. Dort wurde mir zuvor gut geholfen. Die Anfrage war höflich formuliert, ich hatte Beispielbilder dabei und auch erstmal keine Forderung gestellt, sondern gefragt, ob sie wissen was da los war.

Denke auch dass es ein Griff in die Falsche Kiste war.

Mein UltraClear von anderen Händlern war bisher immer einwandfrei.
 
Facebook würde ich maximal benutzen um Produktinformationen einzuholen. Bei Problemen immer direkt per Email oder Telefon an den Hersteller wenden (y)
Über deren Facebook Seite antwortet auch einer von Watercool direkt ;)

Wüsste nicht was per Mail anders laufen sollte.

Gut, Tel wäre ne Option, da ich dann direkt live mit jemandem rede.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube die helfen ihm beide nicht. Ich denke was er meint, ist dass er auf +X, +Y und +Z Achse des Würfels jeweils ein Gewinde möchte. Alle in 90° zueinander.
 
Über deren Facebook Seite antwortet auch einer von Watercool direkt ;)
Wüsste nicht was per Mail anders laufen sollte.
Ich finde facebook ziemlich chaotisch und ich denke da kann man sehr einfach was übersehen - insofern hat das für mich eher so einen schluderigen larifari Character, eher so ne nice-to-have Sache aber nix ernsthaftes - aber vielleicht ist das für seitenbetreiber ja besser organisiert...
Emails kann man zwar auch übersehen, aber immerhin landet da alles in einem strukturiereten Posteingang und man kann die Bearbeitung mit weiteren Tools unterstützen.

Ich glaube die helfen ihm beide nicht. Ich denke was er meint, ist dass er auf +X, +Y und +Z Achse des Würfels jeweils ein Gewinde möchte. Alle in 90° zueinander.
Danke, das ist korrekt, die Teile helfen mir nicht.
Habe was gefunden, aber 20€ find ich schon ganz schön dreist :(
 
Ich suche so ein Teil:
Allerdings brauche ich den vorderen Anschluss nichts.
Stattdessen brauche ich einen Anschluss der an der geschlossenen Stelle auf dem Bild liegt, so dass ich 2 Anschlüsse im 90° Winkel nebeneinander habe, die 90° Winkel zur Anschlussachse liegen.
Am Ende ist es kaum mehr als ein Würfel mit 3 Gewinden. Du könntest dir sonst auch einfach einen POM-Würfel nehmen und einen Gewindebohrer kaufen, dann ist das relativ einfach selbst hergestellt.
20€ ist schon ordentlich, ist halt bitspower.
 
@Seba580 ja, da hast du recht. Leider fehlt mir dazu die Standbohrmaschine und mit dem AkkuSchrauber bekomme ich das niemals halbwegs gerade hin :(
Und für die kosten des Gewindebohrers hab ich wahrscheinlich schon die hälfte des Teils, nur brauch ich dann noch einen drehbaren male/male adapter, also lohnt das finanziel nicht.
 
Danke, das ist korrekt, die Teile helfen mir nicht.
Habe was gefunden, aber 20€ find ich schon ganz schön dreist :(
Barrow bietet den auch als 5-Way an.:d


PS:
Die übrigen Öffnungen dann mit Stops schließen oder wie ich gerade getestet habe an meinem x3:
Madenschraube rein und nach einem Tipp hier mit Teflonband das Gewinde für Dichtigkeit umwickeln.

FA238216-4D82-4B4B-929F-458D9632C330.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche so ein Teil:
Allerdings brauche ich den vorderen Anschluss nichts.
Stattdessen brauche ich einen Anschluss der an der geschlossenen Stelle auf dem Bild liegt, so dass ich 2 Anschlüsse im 90° Winkel nebeneinander habe, die 90° Winkel zur Anschlussachse liegen.

War das verständlich? :unsure:
Kennt jemand sowas?
ist in meinem v:thread, komplett mit Kugelhahn :) oder auch ne andere Variante bei Bedarf.
 
Hat hier eigentlich jemand schon Erfahrungen mit den Corsair Radiatoren?
Die sollen ja eng mit den Hardware Labs Radiatoren verwandt sein, sind aber soweit ich das gesehen hab ne Ecke günstiger.
 
Sind baugleich ja. HW Labs LT == Bitspower == Corsair

Kaufe ich nur noch.:)
 
Ja, einfach die 5-way nehmen und die ungenutzten mit Stopfen schließen:

 
Hat hier eigentlich jemand schon Erfahrungen mit den Corsair Radiatoren?
Die sollen ja eng mit den Hardware Labs Radiatoren verwandt sein, sind aber soweit ich das gesehen hab ne Ecke günstiger.

Hardware Labs OEM = Corsair XR5

Hoher Widerstand wie die Hardware Labs GTS und in der Spitzengruppe bei der Kühlleistung.





Test der Corsair XR5 / HWL OEM , Vergleich mit den GTS.

This series comes in 120/140/240/280/360/420 mm versions and uses the Hardware Labs Black Ice Nemesis LS (OEM version of the Nemesis GTS) as a base, with changes made to suit what CORSAIR thinks is attractive to their customer base.




 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test bei Techpowerup hab ich mir vorhin durch gelesen, klang bis auf den recht hohen Widerstand beim Durchfluss sehr gut.
Wobei sich der Corsair XR5 und der Hardware Labs GTS da nicht nennenswert viel nehmen.

Ich brauch halt noch einen zusätzlichen 420er für's V3000 und über die Hardware Labs Radiatoren liest man ja viel gutes.
 
Zu den HWLabs Multiport Radiatoren gibts aber keine baugleichen Modelle von anderen Herstellern, oder?
Die sind bei highflow.nl nämlich mal wieder ausverkauft *sigh*
 
Hab grad nochmal nachgeschaut, der XR7 ist ja deutlich weniger restriktiv in Sachen Durchfluss als der XR5 und performt in Sachen Kühlleistung selbst bei niedrigen Drehzahlen in etwa genausogut bis minimal besser als der deutlich dünnere XR5.
Dummerweise gibt's den nicht in 420 mm aber ich würde dann wohl erwarten dass der Hardware Labs GTX in 420 mm ähnlich dasteht, dann könnte ich ja den nehmen, am Platz sollte es nicht scheitern.
Ist halt teurer.
 
@citsejam Was bräuchtest denn für Größe? Hab daheim noch HWLabs SR2 360 und 240. Jeweils mit Mayhems Blitz Part 1 gereinigt, mit Natron neutralisiert und vielfach mit dest. Wasser nachgespült. Fielen einer Planänderung beim gerade fertig gewordenen Umbau zum Opfer und sind hinsichtlich Kühlflüssigkeit noch jungfräulich ;-) Bei Interesse gerne PM.
 
Den Test bei Techpowerup hab ich mir vorhin durch gelesen, klang bis auf den recht hohen Widerstand beim Durchfluss sehr gut.
Wobei sich der Corsair XR5 und der Hardware Labs GTS da nicht nennenswert viel nehmen.

Ich brauch halt noch einen zusätzlichen 420er für's V3000 und über die Hardware Labs Radiatoren liest man ja viel gutes.

Dort wurden aber 360er getestet bzw. verglichen, da die 420er breiter sind (mehr Rohre), gibt es bei denen auch weniger Widerstand. Man muss hier nur mal den 140er GTS mit dem 360er GTS vergleichen: https://www.xtremerigs.net/2015/11/08/hwlabs-nemesis-140-gts-radiator-review/all/1/

Ich habe ja im V3000 ein 420er GTS im Deckel und noch 2 SR2 Multiports und komme mit meiner D5 (mit GrKa und CPU Kühler) auch auf relativ normale 160l/h auf 100%.
 
Das klingt tatsächlich deutlich besser, dann kann ich ja doch getrost zum GTS oder XR5 greifen.
Muss nur nochmal nachmessen wegen der Länge und mir die Verschlauchung überlegen und ob ich nicht doch an einer Stelle einen X-Flow nehmen soll. Warte aktuell aber noch auf die Staubfilter und ein Blechteil von Caseking, vorher will ich das Gehäuse nicht groß anfassen.
 
Und für Firmware-Updates, die manchmal notwendig sind, wenn der aquaero ein umfassendes Update bekommt. Dann müssen auch alle angeschlossenen aquabus-Geräte aktualisiert werden, damit der aquabus funktioniert.

Hab jetzt nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen An- und Absteckvarianten kein Ergebnis gefunden. Habe dann aber ein Tip im PCGH Forum gefunden. Demnach versucht der Rivatuner (Statistic Server) möglicherweise das Problem. Hab dann gerade nochmal versucht die AS zu starten - nope, startet, zeigt den Splash und crasht. Habe dann Afterburner und RT geschlossen, AS erneut gestartet und sie blieb am Laufen. Ergo muss ich jetzt, wie im PCGH Thread geschrieben ein paar Settings im RT (Stichwort Application Detection Level) anpassen. - Aber erstmal wieder den MPS und den ganzen anderen Bumms ankabeln.
 
Hab jetzt nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen An- und Absteckvarianten kein Ergebnis gefunden. Habe dann aber ein Tip im PCGH Forum gefunden. Demnach versucht der Rivatuner (Statistic Server) möglicherweise das Problem. Hab dann gerade nochmal versucht die AS zu starten - nope, startet, zeigt den Splash und crasht. Habe dann Afterburner und RT geschlossen, AS erneut gestartet und sie blieb am Laufen. Ergo muss ich jetzt, wie im PCGH Thread geschrieben ein paar Settings im RT (Stichwort Application Detection Level) anpassen. - Aber erstmal wieder den MPS und den ganzen anderen Bumms ankabeln.
Hast du das AC gemeldet? Die sind an sowas sicher interessiert
 
Bei mir läuft das auch mit Afterburner+RTSS, kann sonst später mal schauen was ich da eingestellt habe, sollt aber nicht vom RTSS Standard abweichen was die Application Detection angeht.
Habe nur die Ausgaben angepasst und im Afterburner OSD noch Wassertemp&Flow hinzugefügt
 
Hat hier eigentlich jemand schon Erfahrungen mit den Corsair Radiatoren?
Die sollen ja eng mit den Hardware Labs Radiatoren verwandt sein, sind aber soweit ich das gesehen hab ne Ecke günstiger.
Habe einen XR5 140 und einen zum XR5 360 baugleichen HWLabs LX360 in Betrieb. Beide 1a, sind aber recht restriktiv.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft das auch mit Afterburner+RTSS, kann sonst später mal schauen was ich da eingestellt habe, sollt aber nicht vom RTSS Standard abweichen was die Application Detection angeht.
Habe nur die Ausgaben angepasst und im Afterburner OSD noch Wassertemp&Flow hinzugefügt
Bei mir ebenso. AB+RTSS im Autostart, AS startet problemlos. Hatte das Problem mal bei nem anderen Build vor ner Weile, aber da hat es sich durch ein RTSS Update selbst erledigt.
 
Nee, ich hab das AC nicht gemeldet. Soweit ich das - habe den Thread nur überflogen - sehen konnte, ist AC da informiert worden.
Der Post aus dem ich meine Infos habe: KLICK

Ich hab das bei mir jetzt 1:1 genauso gemacht, also nen Profil für die Aquasuite mit "Detection Level: None" angelegt und es fluppt.
Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich um den Umbau herum ein Update des RT durchgeführt habe. Da er heute morgen wieder eins haben wollte gehe ich davon aus "eher nein". Aber ich kann es nicht ausschließen. Wenn ich keins gemacht habe, würde es mich etwas wundern, denn ich habe vor bzw. nach dem Umbau nichts am System an sich geändert (keine zusätzliche HW, usw.). Software-seitig hat sich auch nix getan. Das letzte W10 Update war kurz vorm Umbau. Evtl. Grakatreiber.

Also wie gesagt, kein Stress. Aber wer halt ein Problem mit dem Start von AS hat sollte sich den Thread dort mal anschauen. Bei mir wollte mit laufendem AB und RT ja nicht einmal das Setup von AS laufen und klappte nach der Initialisierung zusammen. Sollte jetzt aber auch gehen.
 
Brauche einmal eure Meinung / Erfahrung.

Was will ich --> vorne im Gehäuse habe ich einen 280iger Radiator. Daran will ich eine Kombination aus Pumpe und AGB befestigen.

Ich habe mir zwei Möglichkeiten rausgesucht, die mir gefallen würden und wobei ich zum ersten Mal eine D5 probiere (bis jetzt immer DDC gehabt).
Welche der beiden Kombinationen sind erfahrungsgemäß besser?

1) Ultitube D5 150 Pro Ausgleichsbehälter mit D5 Next Pumpe, Halterung für 140iger Radiator und Multiport Deckel

oder

2) Heatkiller Tube 150 D5 mit "D5 Next Pumpe", Halterung für 140iger Radiator und Multiport Deckel


Die D5 Next Pumpe mit dem Heatkiller passt doch?
 
Was genau stört dich an der DDC? Ich hatte schon 2x eine D5 die aber nach kurzer Zeit wieder rauswanderten. Zuletzt die D5 PWM / EK Kombo mit AGB.
Diese Radiator Mountings sind aus meiner Erfahrung echte Vibrationsüberträger.

Würde mir das noch mal überlegen. Was peilst du für einen Durchfluss in L/H an?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum so viele hier die D5 nutzen. Aber wird vermutlich auch persönlicher Geschmack mit reinspielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh