Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso? Was weiß ich denn wie viel Platz um den CPU-Sockel sein muss... Sind halt recht viele Bauteile und dieser fette passive Kühlkörper drumherum...
Du fragst wörtlich, ob auf das Board ein CPU-Kühler drauf geht.... Ganz ehrlich: ich kenne kein Board, wo KEIN CPU-Kühler draufgeht. Natürlich geht einer drauf! Um die Passivkühlkörper brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
ok dann probier den mal aus und berichte@bundymania r6012 sollte gut gehen.
11/8 vs 13/10
hey, ich hätte da mal ein paar fragen lohnt sich der umstieg von 11/8 auf 13/10 eigentlich und was sind die vorteile/nachteile ? aktuell benutze ich Tygon E3603 Schlauch 11,2/8mm und ich überlege halt auf Tygon R6012 Norprene 13/10 mm zu gehen - halten die...www.hardwareluxx.de
Ich meine zumindest mal was davon gelesen zu haben, dass man auf Bauteile um den CPU-Sockel achten muss, da sonst ggf. einige Kühler nicht drauf passen. Ich habe keine Ahnung in wiefern gängige Sockel 1200 Kühler überhängen und Anspruch haben die North-Bridge mitzukühlen.
Würde ich gerne. Aber bisher steht nur das Mainboard, der RAM und der i7 10700k . Als Grafikkarte kommt eine RTX 3080 sobald die verfügbar ist. Erst wenn die Graka da ist, würde ich dann den Kühlkreislauf bauen und bis dahin die Hardware mit dem Boxed-Kühler laufen lassen.Poste doch vor Bestellung dein Zeug.
Ööh Northbridge? Das ist seit knapp zehn Jahren kein Thema mehr.Ich meine zumindest mal was davon gelesen zu haben, dass man auf Bauteile um den CPU-Sockel achten muss, da sonst ggf. einige Kühler nicht drauf passen. Ich habe keine Ahnung in wiefern gängige Sockel 1200 Kühler überhängen und Anspruch haben die North-Bridge mitzukühlen.
Gar nicht, da tust du dir einen Gefallen und besorgst dir einen Aquacomputer Quadro/Octo wenn alles PWM ist oder Aquaero 6 LT, wenn auch 3pin/DC dabei sein soll und regelst das Zeug darüber. Dazu noch einen Inline Temperatursensor und du kannst alles nach der Wassertemperatur steuern, ohne dir Gedanken machen zu müssen.Interessant wäre eigentlich wie ich die geplanten 9 Lüfter der Radiatoren an das Board bekomme
Lian Li O11 Dynamic ist das go to für stressfreie Wakü. Fast schon ein Meme, wie oft das verwendet wird.
Geberell alles mit viel Platz für 120er oder 140er Lüfter->Radiatoren, unter 6x 120mm bzw 4-5x 140mm Platz würd ich gar nicht anschauen, wenns intern ins Gehäuse soll.
Na dann O11 Dynamic. 12x 120mm, 3x 360mm passt mit etwas Vorplanung dann rein.
Externe Laufwrke: Grundsätzlich und generell keine.Laufwerke sind dann aber keine möglich?
Im Heck ein 120er? Nur beim O11D XL. Beim normalen O11D ist da nichts vorgesehen, man kann höchstens mit etwas Fantasie einen 80 oder 92mm befestigen.Externe Laufwrke: Grundsätzlich und generell keine.
Interne Laufwerke min. 4*3,25" als dual HotSwap in der hinteren Kammer
Es passt rein 3*360mm (Aufpassen wg. den Radiatoranschlüßen und ein zusätzlicher 120mm im Heck.
5.25 geht nix, nein. Intern 2.5 und 3.5 natürlich ne Handvoll. Wobei ich persönlich schon seit ein paar Jahren keinen Sinn in optischen Laufwerken mehr sehe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Im Heck ein 120er? Nur beim O11D XL. Beim normalen O11D ist da nichts vorgesehen, man kann höchstens mit etwas Fantasie einen 80 oder 92mm befestigen.
Im non XL sinds dann auch nur 2x 3.5 plus 4x 2.5 (bzw so viele 2.5 wie man will, SSD kannste ja letztendlich überall hin pappen)
Also ich habe im aktuellen den Aquaero ein DVD Laufwerk und auch ein Laufwerk als Kartenleser.
Aber ja unbedingt brauche ich das wohl wirklich nicht
Ich hatte das Problem, als ich die DDC310 noch am Board (Asus Prime X470 Pro) angeschlossen hatte, dass mir ein paar Mal die Pumpe aus ging. Habe es erst gemerkt, als die CPU zu heiß wurde und sich runtergetaktet hat. Möglich Ursache dafür kann lt. Asus Support sein, wenn man mehrere Auslese Software installiert hat.Genau das ist das Ding was mich aktuell noch beim AE6 hält. Leider gibts von ASUS nur Fan-Expert 4 und der ist mega versäucht mit anderen TOols die man installieren muss (AISuite etc) und darauf habe ich keine Lust.
Das Problem gibt es eigentlich nur mit großen Luftkühlern, bei Wasserkühlern habe ich davon noch nicht gehört.Ich meine zumindest mal was davon gelesen zu haben, dass man auf Bauteile um den CPU-Sockel achten muss, da sonst ggf. einige Kühler nicht drauf passen. Ich habe keine Ahnung in wiefern gängige Sockel 1200 Kühler überhängen und Anspruch haben die North-Bridge mitzukühlen.
BD und Kartenleser hab ich als USB externe Geräte im Schrank, wenn sie dann mal alle zwei Jahre gebraucht werden :P
Aquaero ohne Display oder OCTO ?
wieso neuer aquero?
Das Display kann man problemlos entfernen und schon hast du einen LTWeil ich einen mit Display habe.
Geht schon, mit guter Planung ist das kein großes Ding. Mir wäre das Case aber zu MainstreamAlso ich wage zu bezweifeln, dass ich da 3x360mm Radiatoren rein bekomme mit Pumpe und AGB.