[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein erstes Leckerli für die RTX 3080 :giggle:

kryographics_rtx_3080_1.jpg


kryographics_rtx_3080_2.jpg
 
Ein erstes Leckerli für die RTX 3080 :giggle:
Schon wieder dieser komischer "RTX" Schriftzug :cry:
Aber ansonsten echt nice und sieht insgesamt super aus. Die Version mit Vision Display wird sicherlich nicht ganz günstig. Bin mir sicher, dass es auch ohne Display geben wird.
Aktive Backplate :giggle:(y)
 
Wird es auch eine Acetalversion geben? PMMA werde ich langfristig aus meinem System verbannen, das allerdings aus nur rein optischen Gründen, da ich alles schwarz halten will.
 
@Shoggy sieht das nur so aus, oder konkurriert die rechte Seite um den Durchfluss mit den Chipover Kühlrippen? Nimmt das nicht den Druck von den Kühlrippen? Wieso kein Design Durchfluss von Links nach Rechts über den Chip? :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte Kühlmittel geht durch die Kühlstruktur an der GPU. Danach geht 50% durch den linken Teil des Kühlers und vereint sich wieder mit dem Rest um durch den rechten Teil bis zum Auslass zu fließen. Hydraulisch ist dies durch die Geometrie der Jetplate abgeglichen. Keine Angst, das passt schon :)
 
Nene. Das fließt zuerst nur über den Chip.


Stephan war schneller.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Optisch gefällt mir der Kühler bis jetzt am besten.
Nur den RTX Schriftzug auf der Backplate hätte ich weggelassen.
 
Ich frag nochmal kurz nach:

Fittinge, Anschlsse säbere ich wie im Besten? Kurz in Seifenwasser und dann mit destilliertem Nachspülen?
 
Jo kannste so machen
 
Optisch gefällt mir der Kühler bis jetzt am besten.
Nur den RTX Schriftzug auf der Backplate hätte ich weggelassen.

+1

Vielleicht wird es ja eine Option für eine Backplate ohne Schriftzug geben. Sonst sehr ansehnlich. Auch das Vision Display wirkt gut integriert.
 
Wann ist der Kühler lieferbar?

Schau dir mal den AC Shop an.

Kryos Next für Sockel 20xx: 22 von 37 Artikeln rot im Shop, sprich nicht auf Lager.
Kryos Next für Sockel 1151/1200: 22 von 37 Artikeln in rot im Shop, sprich nicht auf Lager.
Kryos Next für Sockel TRX4/SP3: 12 von 35 Artikeln rot im Shop, sprich nicht auf Lager.
Kryos Next für Sockel AM4: 25 von 40 Artikeln rot im Shop, sprich nicht auf Lager.
Kryos Next für Sockel AM3,AM3+ und FM2+: Wahnsinn! 4 von 4 Artikeln lieferbar!

Airplex Radical: 6 von 14 rot, sprich nicht lieferbar.
AMS mit Pumpe: Wahnsinn: 2 von 25 rot
AMS Standard: 4 von 13 rot
AMS 2 Kreisläufe: 3 von 10 rot
Radi Zubehör: Wahnsinn, nur 1 von 26 Artikeln nicht lieferbar
Gigant (Zugegeben, das ist keine wirkliche Lagerware sondern eher Auftragsarbeit)): 5 von 8 nicht lieferbar
Airplex XT/Pro, Gigant , Einbaublenden, Zubehör etc.: Wahnsinn, nur 2 von 29 rot, sprich nicht lieverbar.
Pumpen: 3 von 16 rot, sprich nicht lieferbar
Pumpen mit AGB: 6 von 6 rot, sprich nicht lieferbar
Pumpen Zubehör: 9 von 29 rot, sprich nicht lieferbar
Standalone AGBs: 6 von 23 rot, sprich nicht lieferbar
AGBs für Pumpenmontage: 17 von 31 rot, sprich nicht lieferbar
AGB Zubehör: 1 von 19 rot, sprich nicht lieferbar
Zubehör für Ultitube: 3 von 17 rot, sprich nicht lieferbar
Filter und Zubehör: 1 von 4 rot, sprich nicht lieferbar
Druckprüfer 2 von 4 rot, sprich nicht lieferbar
Anschlüsse, Schläuche und Verbinder spare ich mir jetzt , das meist keine AC eigenen Produkte.
Kühlmittel: 3 von 12 rot, sprich nicht lieferbar
Ersatzteile und Zubehör aller Art: Hab ich nicht nachgezählt weils zuviele Rubriken sind, Auf dem ersten Blick nur geschätzte 5% nicht lieferbar.
DFM 14 von 27 rot, sprich nicht lieferbar.
Bei den ganzen Steuerungen wie Octo, splitty, farbwerke etc gibt es eine recht gute Verfügbarkeit. GESCHÄTZT 75% ist lieferbar.

Warum ich das hier schreibe? Erstmal hatte ich langeweile und mein Bier war grad frisch auf. Und ich möchte, dass AC einfach mal genug vorproduziert. Seit Jahren nur kleine Liefermengen zu beginn.
Egal ob Aquastream Ultimate, D5 Next, Farbwerk, farbwerk 360, Quadro, Octo, splitty active, kryos next, die ganzen GPU Blocks ab Radeon 290x, aktive Backplates und so weiter....

Immer direkt am ersten Tag weg und dann wochenlang nicht lieferbar. Ich meine jetzt den Aquacomputer Shop, nicht käsekönig oder dergleichen. Ich bestelle immer bei Aquacomputer selbst, damit sie mehr Gewinn machen. Aber seit Jahren werden top Produkte präsentiert, aber sind kaum lieferbar.
Und ich sags jetzt mal als normaler Kunde (Ich bin fast schon Aquacomputer Fanboy, besonders vom Support), wenn ich mir was in Sachen Wakü bestellen will und im Herstellereigenen Shop ist das meiste als Rot gekennzeichnet, dann kauf ich woanders. Selbst wenn da steht "Nicht am Lager, Lieferzeit BIS 60 Tage" wirkt es mehr als abschreckend. Selbst wenn die 60 Tage da nur so stehen und der Artikel nach ner Woche geliefert wird, ist die schlechte Liefersituation bei AC Hauptprodukten aüßerst abschreckend. Ich meine keine Kleinteile oder mini Zubehör, sondern AC "Hauptprodukte".

Das ist alles nicht böse gemeint! Ich möchte für unsere deutschen Hersteller (Watercool, Anfi-Tec) , besonders für Aquacomputer wirklich nur das Beste. Ich bin von deren Pridukten sehr angetan und überzeugt. Der Support ist in der heutigen "normalen" Kundenwelt extrem gut! Aquacomputer ist wirklich sehr hilfsbereit und im Zweifel auf wirklich Kulant! Das kenne ich von keinem anderen Hersteller.

Nur, boys, girls (und für die Richtigkeit:) und diverse: Bitte sorgt in Zukunft einfach für genug Lagerbestand, besonders bei neuen "Hauptartikeln". Und in Sachen GPU Fullcover einfach nicht immer der Letzte sein, der nen Kühler rausbringt. Man muss ja nicht der Erste sein, aber monatelang länger brauchen als die Konkurrenz ist in der heutigen Marktsituation ehm: ungut.

Das ist hier alles nur meine Meinung und muss keinesfalls der Realität entsprechen. Sry, Sven, Stephan und Sebastian von Aquacomputer, das ist nicht böse gemeint, aber bitte denkt wenigstens über meine Worte nach und tut es bitte nicht als dummes Geschwätz oder flame oder wasweissich ab. Ich bin "Fan" von euch seit 17 Jahren und möchte es auch weiterhin sein und mich immer wieder von innovativen Aquacomputer Produkten überraschen lassen.


EDIT: Hab nachgeschaut, hab schon den twinplex chipsatzkühler von 2001 gehabt. Also seit 19 Jahren treuer Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine kurze Frage, bevor ich ins Bett falle.

Baue gerade meinen Rechner um und habe die letzten Stunden damit verbracht das Kabelchaos hinterm Mainboard etwas ansehnlicher zu gestalten, dann fiel mir gerade DAS hier auf:



Sieht nicht normal aus, habe ich auch bis dato nie wahrgenommen, obwohl ich zwischendurch mal hinten im Gehäuse nachsehen. Sieht wie Feuchtigkeit aus, das scheint es aber nicht zu sein, Kurzes, leichtes drübertupfen hat es nicht 'getrocknet'. Macht eher einen etwas 'öligen' Eindruck.

Muss ich mir da Sorgen machen?


LG

Kalorean
 
das sind Absonderungen aus den Wärmeleitpads. Dürfte Silikon sein. Ist nicht hübsch, aber auch ungefährlich.
 
Das ist Silikon, sorgt u.a. für den Erhalt von Weichmachern. Also schön da lassen.^^
 
Da lassen brauchst es nicht, aus dem Pad ist es ja so oder so schon draußen ^^ Wenn es dich stört, mit Waschbenzin oder Isopropanol + Wattestäbchen geht das einfach weg. Aber wie die anderen schon sagten, es tut der Hardware gar nichts. Bei meinem Gigabyte war hinten auch alles voll nach einem Jahr.
 
Das gesamte Kühlmittel geht durch die Kühlstruktur an der GPU. Danach geht 50% durch den linken Teil des Kühlers und vereint sich wieder mit dem Rest um durch den rechten Teil bis zum Auslass zu fließen. Hydraulisch ist dies durch die Geometrie der Jetplate abgeglichen. Keine Angst, das passt schon :)

wow... wieder mal ein Meisterwerk made in germany! :hail:
 
@Shoggy
Euer 3080 Kühler ist ein echtes Prachtstück! Mit dem Display im Terminal und der aktiven Backplate (sowas kenn man von euch ja schon) ist das wirklich ein Traum.
Über Optik kann man ja streiten aber bei euren Produkten sieht man einfach dass sich da jemand viele Gedanken gemacht hat.
 
Ich brauch mal kurz eure Expertise.
An meinem Mora hab ich einen Heatkiller AGB mit einer alten DDC-1T dranngeschnallt.
Durch das System gehen ca 120l/h.
Was mich stört, ist das nerviges Summen der Pumpe.

Ich sehe da drei Möglichkeiten:
- Pumpe an 7V anschließen (schon getestet, läuft nicht an)
- Pumpe mit 9V betreiben, durch Wiederstand geregelt
- PWM Pumpe einsetzen und über den vorhandenen Octo steuern

Meine Frage ist, was leiser und vorteilhafter ist.
Gibt es auch die DDC-1T als PWM Variante, bis jetzt hab ich nur die Plus Version gesehen. Wobei die schon 18W benötigt und ich nur ein 24W Molex-Netzteil habe?
Wenn ich eine Plus auf ca 60l/h runterregle, ist dass dan leiser als eine nur leicht gedrosselte DDC-1T?

So viele Fragen.
 
Das ist alles nicht böse gemeint! Ich möchte für unsere deutschen Hersteller (Watercool, Anfi-Tec) , besonders für Aquacomputer wirklich nur das Beste. Ich bin von deren Pridukten sehr angetan und überzeugt. Der Support ist in der heutigen "normalen" Kundenwelt extrem gut! Aquacomputer ist wirklich sehr hilfsbereit und im Zweifel auf wirklich Kulant! Das kenne ich von keinem anderen Hersteller.
Stimme absolut zu!

Schau dir mal den AC Shop an.
Da gibt es Lieferfristen, die nicht nachvollziehbar sind:
Mein Favorit ist ja: Upgrade poweradjust 2/3 USB Standard auf Version Ultra.
"Lieferzeit:
Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage
Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage"
Das ist ein Key, also kein physikalischer Artikel. Steht auch da: "Nach vollständiger Bezahlung (abhängig von Zahlungsweise) werden wir Ihnen den benötigten Schlüssel per Mail oder Brief unverzüglich zukommen lassen." :unsure:

Oder: airplex evo 1080 im aquaduct-Design G1/4, 2. Wahl
"Lieferzeit:
Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage
Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage"
Und in der Beschreibung steht dann: "Lieferung nur solange Vorrat reicht." Also ist das jetzt auf Lager oder nicht? :cautious:
 
Zum Drosseln der DDC-1T schau mal hier:
 
Oder: airplex evo 1080 im aquaduct-Design G1/4, 2. Wahl
"Lieferzeit:
Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage
Nicht am Lager, Lieferzeit nach DE bis zu 60 Tage"
Und in der Beschreibung steht dann: "Lieferung nur solange Vorrat reicht." Also ist das jetzt auf Lager oder nicht? :cautious:
Was ist das Problem? Deutschkenntnisse? Logisches Denken?
Es heißt komplett: Es kann generell nur versendet werden, was am Lager ist und es ist momentan nichts an Lager.

Generell. Es steht da "bis zu 60 Tage". Es kann also auch sofort kommen.
 
Immerhin, ich hatte virtuell die Finger an der Karte.



Den Screenshot verkauf ich nachher auf eBay :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem? Deutschkenntnisse? Logisches Denken?
Es heißt komplett: Es kann generell nur versendet werden, was am Lager ist und es ist momentan nichts an Lager.
Wenn das so einfach wäre, dann müsste ja bei jedem Artikel, der nicht sofort lieferbar ist, "Lieferung nur solange Vorrat reicht." stehen. Der Satz steht aber nur bei diesem einen Artikel. Mit der Formulierung "Lieferung nur solange Vorrat reicht." weist der Händler "darauf hin, dass sein Warenvorrat begrenzt ist" (https://www.advocard.de/streitlotse...e-der-vorrat-reicht-zulaessiger-werbehinweis/). Dies steht im Widerspruch zu "nicht am Lager". Entweder es gibt einen (begrenzten) Vorrat oder das Produkt ist gar nicht auf Lager. Beides gleichzeitig geht nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh