[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Den Monarch in Alcatel gibt es zur Zeit nicht? Und einen anderen RAM-Kühler wahrscheinlich auch nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie sieht das Raijintek aus wie ein O11 mit Pedestal oder kommt mir das bloß so vor :fresse:

erinnert irgendwie an CaseLabs, auf den ersten Blick und den Aufbau vom O11

Es war ja SO klar, dass ein Teil am Ende wieder fehlt.

Jetzt sind zwar alle bestellten Teile da, allerdings habe ich festgestellt, dass mir ein aquabus Kabel fehlt. Normale hab ich genug, allerdings habe ich keins mit diesem Miniaturstecker, der high flow next hat aber genau diesen Miniaturstecker 😐

Thank you for your purchase!
Hi Dude, we're getting your order ready to be shipped. We will notify you when it has been sent.
Order summary
optimus-foundation-amd-cpu-blocks-copper-1_compact_cropped.jpg
Foundation CPU Block - AMD - Acrylic + Satin Aluminum / Raw Copper × 1
$119.00​
Subtotal
$119.00
Shipping
$45.37
Taxes
$0.00
Total
$164.37 USD

Hallo, kann mir einer von euch sagen um welchen Kühler es sich genau handelt? Danke !!!

Anhänge

• IMG_20201011_171107.jpg
    IMG_20201011_171107.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20201011_171110.jpg
    IMG_20201011_171110.jpg
    35 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20201011_171115.jpg
    IMG_20201011_171115.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 107
Sollte ein Apogee Drive II sein. Nettes Konzept, wenn man keinen Platz für eine Pumpe im Case hat.

Also doch ein 2er, danke. War in einem Ncase drin. Welche Alternativen gibt es denn bezüglich der Pumpe? Die war mir definitiv zu laut? War eine Swifttech Pumpe was wohl einer 18W Laing entsprach wenn ich mich nicht irre. Die Barrow Pumpe von Ali finde ich aber auch nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
PWM Laing oder die 310er, oder du nimmst eine PWM 10W Chinapumpe, die überwiegend ziemlich leise agieren

Ich lass einfach mal so stehen :LOL: :LOL:

Anhänge

• 41483467-55ED-4A20-B518-71A798F61417.jpeg
    41483467-55ED-4A20-B518-71A798F61417.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 164
danke bundy, hast du einen Link welche chinaversion genau in das Apogee drive 2 passen würde? Wie gesagt soll leise und regelbar sein.

DeSiGn :fresse::kotz:

Der Kühler sieht aus, als wenn der Azubi pi mal Daumen die Schrauben in den Block gedreht hat. Kann man da nicht wenigstens schwarze Schrauben verwenden?

Sollte bestimmt mal ein RTX-Schriftzug werden! Wohl bei 2,3 Promille...
DF9462B1-E225-4B5A-8D43-0A0B59394CF3.jpeg

Schullligguung.. 21 mal mit dem verfluchten Dremel abgeruuuscht, die bei ALC haben gesaaacht, das merkt von den Kunden eh keiner... HICKS! Verdammter Fischbrötchenlikör... Nathanael, reiss den Staudamm auf, hier spricht die Sahara!!! Mehr von dem Zeuch!

Im Ernst, wenn das Ganze gut für gleichmäßigen Anpressdruck ist, die Enterprise Kunden sollte es nicht jucken. Schlimmer ist, dass bisher bei jedem Hersteller nur Blöcke erhältlich sind, ohne KArten.. :-)

Zuletzt bearbeitet:
War eine Swifttech Pumpe was wohl einer 18W Laing entsprach wenn ich mich nicht irre.
Kommt auf den geplanten Loop an, eine PWM DDC lässt sich locker auf ~1200 rpm drosseln, dann ist die zumindest bei mir mit normalem Top kaum noch wahrnehmbar. Reicht dann durchflusstechnisch aber natürlich nicht mehr für größere Loops.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lass einfach mal so stehen :LOL: :LOL:
Immer wenn man denkt, sie könnten keinen noch hässlicheren Kram basteln...

Dafür scheint die normale Endkunden-Version ja recht anständig zu peformen.
Von dem Aufwand beim verbauen durch die Bauteiltoleranzen mal abgesehen.

Mal schauen ob die "echten" Fullcover Kühler das noch toppen können, selbst ich würde mir diesen hässlichen Block nicht einbauen :kotz:

danke bundy, hast du einen Link welche chinaversion genau in das Apogee drive 2 passen würde? Wie gesagt soll leise und regelbar sein.
Achsoooo die soll da direkt wieder rein, sry da muss ich passen. Die DDC310 passt auf jeden Fall.
Oder du verkaufst das ganze Konstrukt und holst dir sowas:

Im Ernst, wenn das Ganze gut für gleichmäßigen Anpressdruck ist, die Enterprise Kunden sollte es nicht jucken. Schlimmer ist, dass bisher bei jedem Hersteller nur Blöcke erhältlich sind, ohne KArten.. :-)

Wenn man sich die Kühler mit Acryldeckel anschaut, dann sind die Schrauben entlang der Wasserkanäle gesetzt. ALC hat da Dichtungen drin, andere Hersteller haben nur außen eine Dichtung.
Sinn macht das schon, es sieht nur urhässlich aus.

Geht's noch? Das soll eine Enterprise-Lösung sein und da interessiert Optik mal Null sondern allein Funktionalität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh