wuehler1606
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wackelige Angelegenheit aber, ich würde einen kleinen Winkel an den schon vorhandenen Halter schrauben und auch unter dem Filter setzen. Eine kleine 3/4mm Gewindebohrung ist schon links vorhanden, gut festgeschraubt hält auch eine. Dann klappst Du das Display nach unten und kannst den Kontroller prima belegen. Das Display kann dann bleiben.
Sehe erst jetzt den Splitty ist der aktiv?
Hm? Die gibt es doch in Form von Abstandsbolzen?Sieht gut aus.
Aber das Aquacomputer keine Lösung für eine Montage der lt Version hat, ist doch schon irgendwie nicht nachvollziehbar
Hm? Die gibt es doch in Form von Abstandsbolzen?
Ich hätte noch Platz für 7 Stück - aber nein, 5,25" braucht keiner...Aquacomputer steht für mich eben für 100% Lösungen. In dem Falle wurde nicht bis zum Ende gedacht.
Doch. Ich. Für CD/DVD/BR Brenner. Und nein. Ich will die nicht extern an USB haben. Ich habe auch ohne Laufwerke schon genug externe Kisten am und um den Schreibtisch herum stehen....Ich hätte noch Platz für 7 Stück - aber nein, 5,25" braucht keiner...
Kann dir nicht folgen, daher nochmal das Ganze in einfach: an jeden Port des X4 dürfen fast beliebig viele Y-Weichen aber nur ein calitemp.öhm... ja, nee das wäre ja normal. Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Calis brauchen einen eigenen Platz, wohl wegen der Adressen, bedeutet es sind nur zwei Platze offen. Wenn ich jetzt zwei Pumpen anschließen wollte, dazu einen Füllstandmesser dann würde mir ein Steckplatz fehlen. Also nehme ich ein e Y-Weiche und schließe beide Pumpen daran an, dann sollte das passen. Tut es aber nicht und wo ich das so schreibe, fällt mir ein, es könnte sein das ich einen Calitemp mit an der Weiche habe, das wäre falsch, da er neben sich keine anderen Bussysteme duldet. Das muss ich mal überprüfen.
Nööö alles richtig gemacht, in der Weiche stecken Füllstand und eine Pumpe, aber ich habe mal alle Mini-Stecker nach gedrückt und siehe da ...........
Ja super... Da muss man dann Löcher irgendwo rein bohren... Weil das einfach so unpassend wie sonst was ist.
Aquacomputer steht für mich eben für 100% Lösungen. In dem Falle wurde nicht bis zum Ende gedacht.
Was sollen sie denn machen?
Als das AQ rauskam war 51/4" standard.
Seitdem gibt es keinen neues Format für interne Geräte.
Fürs Hubby gibt es ja die Option das auf die Mainboardschrauben zu setzen, was aufgrund der mageren Optik wohl kaum jemand machen wird...
Wenn du keine Löcher bohren magst, dann machst dir ne Platte für existierende Löcher und schraubst die Geräte darauf.
Nuja, ich mag die Steuerungssachen von AC auch sehr. Aber ich habe den Eindruck, man entwickelt da absolut nicht weiter. 5,25" ist am Sterben, das ist sicher. Die AEs sind mit großem Abstand die besten Steuerzentralen. Und jedesmal frage ich mich, wenn ich nen Wakü-Rechner für Kumpels oder Freunde baue: wohin mit dem Ding? Das is wie ein VW ID.3 in ner Karosse eines alten VW Käfers. Und wenn man AC drauf anspricht, erntet man leider Schweigen im Walde. So kann man auch Kunden in die Arme der potentiellen Konkurrenz (WC?) treiben, wobei ich persönlich dieses Ignorieren sehr schade finde.
Tatsächlich sollte das mal was von WC kommen in der Richtung, ist aber nie passiert. Ein 120er / 140er Halter wie bei Pumpen mittlerweile gängig wäre die einzige vorstellbare Möglichkeit, und die Anpassung des Platinenformats der AE, diese leitet sich ja auch noch von den 5,25 Zoll ab. Bisher hab ich aber immer den AE irgendwo unter bekommen.Kann dir leider nicht ganz folgen:
Wir reden über AC Elektronik. WC bietet keine Elektronik (von einer 0815 D5 mal abgsehen). Wie soll das in die Arme treiben da funktionieren?
Ich sehe halt nur "find die Lösung nicht schön", aber kein "ich würds mir so vorstellen".
Ich hab keine Idee wie man die Problematik lösen soll.
Außerdem gehe ich davon aus, dass AC schon fleißig am AQ7 werkelt und dass da in 2021 was kommen wird. Stephan machte dazu ein paar Andeutungen.
Genau so hab ich es auch gemacht.....
Mein Plan fürs V3000 wäre eine Art Montagewinkel und dann kommt das Teil rechts in die untere Kammer.
....
Magst du das näher erklären? Hab ich wohl verpasst.. ok ich hab auch Bambus-Internet und wohne unterm Stein... nicht mehr kaufen. Auch das Durchfluss-Debakel bei der Next-Pumpe hat bei mir einen persönlichen Image-Verlust erzeugt.